1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM gibt es nicht für alle UMSONST dazu !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lacrimosa2, 23. März 2002.

1. PREMIERE INT

PREMIERE INT Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Premiere User,
    ich glaube ich muß hier endlich mal einiges klarstellen (MA von Premiere)
    1. WM: Leider war es uns nicht möglich auch nur annähernd die Geschäftsführung davon zu überzeugen, daß Sport und Super Abonnenten kostenlos die WM bekommen sollten. Warum? Weil sie zuviel kostet und in dieser Zeit nicht zu finanzieren ist, d.h. als MA bin ich selbst nicht sicher in diesem Unternehmen. Es kursiert ein Stellenabbau der zielgerichtet durchgezogen wird und am Ende mit ca. 40 % Kündigungen endet.
    Alle Abonnenten die vertraglich die WM zugesichert bekommen haben werden sie natürlich auch bekommen, d.h. alle die ab 13.01. einen Sport oder Super Vertrag abgeschlossen und dies durch die Werbung bestätigt bekommen haben. Alle anderen müssen, wir ihr richtig erkannt habt, leider einen neuen Vertrag abschließen um die WM kostenlos zu bekommen oder 35 Euro zahlen. Davon seit aber nicht nur ihr betroffen sondern auch die MA von Premiere selbst.
    Übrigens laufen alle deutschen Spiele sowieso in ARD und ZDF und wenn man sich ein Spiel anschauen möchte gibt es immer noch den Videorecorder :) Einen richtigen Mehrwert hat man kaum bei Premiere.
    2. Programmreform: Auch diese Umstrukturierung war die Abonnenten freundlichste, dies könnt ihr mir glauben. Es gab wesentlich schlimmerer Varianten die mit einer massiven Preiserhöhung verbunden waren, leider muß ich auch hier sagen das wir hoffentlich mit dieser Variante am Leben bleiben und Premiere nicht abgeschaltet wird, wir müssen irgendwann mal profitabel werden und dies versuchen wir mit dieser neuen Reform. Kofler ist der erste der die Probleme endlich mal erkannt hat und sie angreift, die sich hauptsächlich in den viel zu hohen Rechtekosten befinden und natürlich in dem bekannten Technikproblem. Natürlich behalten alle Abonnenten die Inhalte und Preise bis zum Ende der Vertragslaufzeit wie immer und danach hat man immer noch die Möglichkeit auf die Kernpakete zu wechseln dabei was zu sparen und einzelne Plus Kanäle dazu zu abonnieren. Braucht Ihr denn wirklich alle Inhalte ? Ich nicht ! Sicherlich wird es dann auch wieder ein nettes Kaufangebot geben mit dem jeder nun wirklich etwas sparen kann weil es nun endlich wieder eine Spreizung gibt.
    Ich weiß das dieser Beitrag natürlich zerissen wird und eher negativ ausgelegt wird aber leider geht es uns selbst nicht besser und wir versuchen immer noch das Beste herauszuholen, glaubt mir das ! Leider liegt es oft nicht in unserer Hand !

2. Evil

Evil Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von PREMIERE INT]Warum? Weil sie zuviel kostet und in dieser Zeit nicht zu finanzieren ist</strong><hr></blockquote>
    Ist das, dass Problem der Kunden? NEIN!

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>2. Programmreform: Auch diese Umstrukturierung war die Abonnenten freundlichste, dies könnt ihr mir glauben.</strong><hr></blockquote>
    Das können und wollen wir nicht beurteilen. Das Ergebnis kann man aber beurteilen und das ist schlecht!

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>Es gab wesentlich schlimmerer Varianten die mit einer massiven Preiserhöhung verbunden waren</strong><hr></blockquote>
    Was ein noch deutlicheres Eigentor für Premiere gewesen währe. Was für eine Logik ist das überhaupt? Ich werde ein Produkt für x nicht los, also für x² werde ich es ganz bestimmt los. [​IMG]

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>leider muß ich auch hier sagen das wir hoffentlich mit dieser Variante am Leben bleiben und Premiere nicht abgeschaltet wird</strong><hr></blockquote>
    Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Sorry, mit der Variante ist kein Blumentopf zu gewinnen.

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>Kofler ist der erste der die Probleme endlich mal erkannt hat und sie angreift, die sich hauptsächlich in den viel zu hohen Rechtekosten befinden und natürlich in dem bekannten Technikproblem.</strong><hr></blockquote>
    Deswegen müssen die Kunden noch mehr geschröpft werden? Das die Manager der KirchGruppe offensichtlich keine wirtschaftliche Kompetenz besitzen hat sich besonders bei Premiere deutlich gezeigt. Kofler scheint ebenfalls nicht der richtige Mann zu sein.

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>Natürlich behalten alle Abonnenten die Inhalte und Preise bis zum Ende der Vertragslaufzeit</strong><hr></blockquote>
    Das ist ja wohl auch mehr als selbstverständlich! Ansonsten hätte ich gekündigt.

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>wie immer und danach hat man immer noch die Möglichkeit auf die Kernpakete zu wechseln dabei was zu sparen und einzelne Plus Kanäle dazu zu abonnieren.</strong><hr></blockquote>
    Was spare ich denn? Du Blitzmerker! Gar nichts. Ich habe jetzt das Superpaket für ca. 28 EUR, abonniere ich danach FILM+PLUS zahle ich wieder 28 EUR. Wer Film+Sport+PLUS haben möchte zahlt 40 EUR eine Preiserhöhung von über 40%.

3. kanizaim

kanizaim Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    @Horschie

Ja, ich denke du hast Recht - die Beschimpfungen gehören nicht in einen Geschäftsbrief. Der Kern ist aber geblieben und sowohl per Mail als auch auf dem schriftlichen Wege an die Geschäftsführung in Unterföhringen. Für einen Rechtsstreit bin ich gewappnet.

Viele Grüsse [​IMG]

4. Evil

Evil Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von pepe.quo]Guten Morgen,

@kanizaim Wirklich gut geschrieben ! Auf die Reaktion bin ich gespannt.

Aber ich hege den Verdacht das mal wieder keine Reaktion erfolgen wird!! Wie schon so oft !!</strong><hr></blockquote>

Ich glaube das ganze müsste organisiert sein, um bei Premiere Wirkung zu entfalten. Einzelne Beschwerden oder Kündigungen werden die doch in Ablage P verschieben. Ein konzentrierte Aktion könnte da schon eher etwas bringen.

5. abkocher

abkocher Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich bin seit Januar 01 Premiere-Kunde mit zwischenzeitlicher Kündigung!Aus vielen Telefonaten und Schriftwechseln bleibt mir bisher nur eine feste Meinung [​IMG] remiere ist eine hochkonzentrierte Ansammlung von Mißmanagement und Unfähigkeit!Besserung ist nicht in Sicht,wenn ich mir die neue Programmstruktur betrachte!Die Zuzahlung für die Fussball-WM ist der neue negative Höhepunkt dieser Firma!Bis jetzt war nirgends davon die Rede daß Sport-oder Superpaket-Abonnenten für die WM eine Zuzahlung zu leisten haben!!!Die ist eine Riesensauerei!Bis März werden Kunden geworben mit dem Versprechen alle Sport-Highlights im Jahr 2002 zu sehen,und ab April werden dafür Extra-Gebühren verlangt!Das ist unterste Schublade!Oder man soll sein Abonnement verlängern(natürlich zu neuen Preisen).Übrigens haben bei Premiere 5 Kunden 6 verschiedene Abo-Preise.Mit diesen hinterhältigen Abzocker-Praktiken garantiere ich Premiere das Aus in den nächsten Monaten(die Banken habens schon empfohlen)So kann man mit der Kundschaft nicht umgehen!

6. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

@Rabbe:
    Da hast du mich falsch verstanden, ich hab es aber auch extra nochmal erläutert.
    Also nochmal etwas klarer und ohne verwirrungen.
    Wer ein Packet mit Sport hat wird die WM meiner Meinung nach sicher sehen, dass läuft ähnlich wie bei Olympia ab.
    Wer kein Sport zusätzlich abonniert hat, weil er kein Interesse hat, oder wie auch immer könnte eine einmalige Gebühr entrichten um die WM zu sehen was KEIN PPV. Da sie ansonsten keine Sport Gebühr bezahlen, bezahlen sie so nur eine einmalige Gebühr, praktisch so wie jeder Sport Abo-Träger das in seiner mtl. Gebühr macht.
    Natürlich ist die einmalige Gebühr teurer, dass ist aber logisch. PREMIERE würde mit diesem System knapp an den FIFA Regeln vorbei schrammen, es ist aber erlaubt und für mich wäre dieses System auch nicht korrupt, weil ja die Sport Abonnomenten ihre WM bekommen, dass alle die WM bekommen, davon war nie die Rede, aber somit wäre auch den Kunden der kl. Packete ohen Sport die Möglichkeit geboten.

Da es nicht als generelles PPV ausgegeben ist, also nicht jeder Kunde diese Gebühr entrichten müsste stimmt es mit den FIFA Regeln überein, auch wenn es sehr eng wäre.

@pepe:

Ich kann mir das nicht vorstellen, dass wäre Erpressung.
    Vielleicht hast du jemand vom Call-Center erwischt der keinen Plan hatte.
    Sorry, wenn hier Premiere Mitarbeiter sind, aber im Call-Center sitzten einige die keinen Plan haben, nicht alle, aber einige.
    Ich hoffe sie sotieren die richtigen aus.
    Ich rufe nachher selber nochmal an.

Nachtrag:
    So, ich habe jetzt auch mit der Hotline gesprochen, gleich Zweimal. Als erstes hatte ich einen dran der keinen Plan hatte und beim zweiten Mal eine Frau die den Anschein machte sie weiss von was sie redet, mit ihr habe ich dann auch ein paar Minuten diskutiert (höflich).
    Sie sagte mir eigentlich schon das was oben teilweise geschrieben wurde.
    Wer ein All-in-One Packet hat, muss für die WM nichts bezahlen, muss aber wie im Cinedome die WM ordern (aber ohen Aufpreis). Wer sich ab Mai nicht bei Premiere meldet hat weiterhin sein All-in-One Packet zu den bisherigen Konditionen mit allen Kanälen.
    Aber jetzt geht der beschiss los, wer SUPERPACKET Besitzer ist muss entweder seinen Vertrag verlängern, sprich er muss bei PREMIERE anrufen und denen das mitteilen, dann startet aber der Vertrag wieder neu auf 12/24 mtl. würde heissen man ist wieder am Anfang einer neuen Vertragslaufzeit und ist somit im Käfig PREMIERE auf jedenfall für 12/24 mtl. gefangen oder 35 Euro entrichten.
    Alle anderen Packete ohne Sport können die WM für 35 Euro auch dazu buchen.
    Auf meine Frage ob das nicht "Beschiss am Kunden wäre, entschuldigung wen ich mich so ausdrücke..aber..die Altkunden die jetzt z.B. schon 4&lt; dabei sind werden dadurch ja benachteiligt weil die Einsteiger die WM schon inkl. haben" (so habe ich das wörtlich gesagt) sagte sie mir: "Wenn sie Altkunde seit 4 Jahren sind eines Superpacketes, würdens ie auch nur 20 statt 40 Euro bezahlen".
    Ich bin aber All-in-One Kunde seit der letzten Reform.
    Habe dann am Schluss noch gemeint: "Das ducrh das ständige Wechseln des Chefs ganz schön verwirung gestiftet wird, einmal so, dann wieder so, da blickt ja keiner durch".
    Da meinte sie: "Sie gäbe es ja zu, es ist ein bisschen verwirrend diese Wechsellei, aber daran kann sie nichts ändern udn es tut ihr Leid".
    Ach und wegern PPV hatte ich sie auch nochmal angesprochen das es laut FIFA ja nicht erlaubt seie udn nicht das PREMIERE dann noch eien Klage ins Haus stehe.
    Sie meinte das es kein PPV ist, weil nur eine Pauschale genommen wird und nicht jedes Spiel extra bezahlt werden muss und somit wäre es rechtmässig. Also praktisch wie ich oben geschrieben habe, knapp an den regeln vorbei.

Grüsse,

CableDX

[ 24. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: CableDX ]</p>

7. PREMIERE INT

PREMIERE INT Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Evil]
    Was spare ich denn? Du Blitzmerker! Gar nichts. Ich habe jetzt das Superpaket für ca. 28 EUR, abonniere ich danach FILM+PLUS zahle ich wieder 28 EUR. Wer Film+Sport+PLUS haben möchte zahlt 40 EUR eine Preiserhöhung von über 40%.</strong><hr></blockquote>
    Ist ja super, daß Du das Treueangebot A angenommen hast (28,12 EUR), du gehst natürlich davon aus das dieses dem regulären Preis entspricht, ist er aber nicht ! Diese Diskussionen mit den vergünstigten Preisen führen immer ins Leere, da Du davon ausgehen must das Du schon zwei Jahre den vergünstigten Preis bekommst und dies bedeutet bis zum 30.09.2003. Du sparst also in den Monaten Okt01 bis April02 im Vergleich zu dem regulären Preis für Super (35), 6,88 Eur pro Monat = 48,16 EUR. Dazu kommen noch die vergünstigten Monate Mai02 bis Sept03 gegenüber SuperPlus (45,5) mit Preisvorteil von 17,38 EUR pro Monat, das bedeutet nochmal 295,46 EUR Preisvorteil. DAS BEDEUTET DU SPARST INSESAMT 343,62 EUR, wenn das mal nicht fair ist !!!

8. Karsten

Karsten Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    So, ich habe jetzt diese Sache dem DFB geschildert, Premiere unzählige Mails zu schicken, bringt absolut nichts, da Premiere darauf sowieso nicht reagiert.
    Ich habe bereits vor einer Woche gefragt, ob denn nun Boxkämpfe weiterhin ohne Zusatzkosten im Sportpaket enthalten sind, bisher bekam ich vom "Service" natürlich wie immer keine Antwort.
    Dagegen reagiert der Technik-Service immer sehr schnell (häufig innerhalb von zwei Tagen).
    Am besten wir wenden uns mit der ganzen Sache an die Fifa und Sportmagazine, evtl. auch Tageszeitungen, Premiere zu mailen ist reine Zeitverschwendung.

9. Evil

Evil Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von PREMIERE INT]
    Ist ja super, daß Du das Treueangebot A angenommen hast (28,12 EUR), du gehst natürlich davon aus das dieses dem regulären Preis entspricht, ist er aber nicht !</strong><hr></blockquote>
    Es entsprach dem regulären Preis VOR der letzten Reform!

10. atlantis

atlantis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    @ PREMIERE INT

Man beachte das Wörtchen "Treueangebot" (vielleicht sollte man dem Wort Treue bei Premiere eh etwas mehr Aufmerksamkeit schenken), und vielleicht solltest du auch einen Augenmerk auf die Laufzeit von 24 Monaten werfen. Außerdem ist es ganz sicher der reguläre Preis (deshalb auch die Verpflichtung auf 24 Monate). Der Abonnent ist immerhin für 2 Jahre gebunden... ob es ihm nun passt oder nicht (Sonderkündigungsrecht ausgenommen). Sorry... dein Vergleich ist unpassend.