1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM gibt es nicht für alle UMSONST dazu !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lacrimosa2, 23. März 2002.

1. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Klingon]

Ich freue mich, dass ich nicht der Einzige bin, der das so sieht. Leider wird das nicht die Mehrzahl sein, aber wir leben ja in einer Demokratie. Und da entscheidet eben die Mehrheit, auch wenn's langfristig gesehen die schlechtere Entscheidung ist. Aber da ich nicht in die Zukunft sehen kann, kann ich mich ja auch irren.

Grüsse.
    Jan.</strong><hr></blockquote>

Ist doch Quark was Ihr hier los last [​IMG]

Es geht nicht darum wer was wann für wenn auch immer bezahlt, sondern darum das ich im Juni 2001 einen zwei Jahres-Vertrag abgeschlossen habe für 55 DM uznd 24 Monate im guten Glauben das ich alle Sportveranstalltungen die nicht im PPV Verfahren gesendet werden sehen kann, also auch die WM.

Deshalb habe damals sogar haupsächlich verlängert.

Gruß
    Pepe

2. Neuabonnent

Neuabonnent Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    wo führt gutgläubigkeit hin - siehste !!!!!!

3. Emanuel

Emanuel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    so isses - ein beitrag mit "hirn"
    für das bezahlen was mann oder frau sehen will.

qb]<hr></blockquote>

Tschuldigung aber wie dämlich seit ihr eigentlich.
    Ihr zahlt 55 DM(28 €) im Monat für ein Superpaket und freut euch das alle möglichen sachen extra zu bezahlen sind.
    " dann bezahlen wie nicht für sachen die wir nicht sehen wollen"
    Für was bezahlt ihr dann eigentlich 55 Dm im Monat?!!!!
    Das ist doch keine Kirch Spenden aktion.

Das hat noch lange nix mit Wohlfahrtsverein zu tun wenn Kunden für Ihr Geld Leistung sehen wollen.
    Wenns nach euch geht zahlen wir bald 28€ Spende an Leo und alles weitere gibts im PPV.
    Dann zahlt nach eurer Logik keiner was er nicht sehen will!

[ 24. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Emanuel ]</p>

4. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Also langsam reicht`s wirklich [​IMG] .Ich bin seit dem Digitv Start von DF1 dabei.Die Xte Programmreform,die ständig wachsenden Preise mit weniger Leistung für den Endkunden(insbesondere Altkunden)und nun wieder mal eine glatte Verarschung der Sport-Abo-Kunden seitens Premiere schlagen ja wohl dem Faß den Boden aus. [​IMG] .Was P hier abzieht ist reiner Betrug .Das ist das zweite Mal,daß sie sich so ein Ding leisten.Das erste Mal war bei der vorletzten Programmreform.(nicht die letzte am 1.10.01)Da gab`s noch ein Paket namens "Gala World"mit Heimatkanal,Filmpalast,GoldstarTV usw. Dieses hat damals 5 DM zus.gekostet.Ich hatte die bestehenden Verträge einfach weiterlaufen lassen und es damit auch automatisch abonniert.Die damals neue Reform ließ alle Gala-World Kanäle im Basic-Paket aufgehen,womit sich die Zahlung der 5DM zus.für dieses Paket ab dem Zeitpunkt der Reform erübrigte.Als ich anrief und mich nach den Konditionen erkundigte,wurde mir ganz "beiläufig" gesagt,daß ich diese 5DM weiter zahlen müsse,weil ich ja auch dieses Paket abonniert habe.Ich war über diese Frechheit und Dreistigkeit der PW-Mitarbeiterin so sauer,daß ich sofort scharf zurückgeschossen habe und sie angeschrien habe:"Warum soll ich doppelt zahlen für ein Paket was ab der Reform ins Basic-Paket wandert und für alle zu sehen ist,ohne das die anderen Abonnenten einen zus.Pfennig zahlen müssen.Schließlich sind die Sender dann alle frei aus dem Paket zu sehen wobei es vollkommen egal ist welche Paketstruktur man nun selber hat."
    Sie sagte "das ist nun mal so,fertig" So,zu diesem Zeitpunkt liefen irgendwelche Statistiken bei 3Sat über dieses "Gala-World" und angeblich sollte es wohl knapp 200 000 abgeschlossene Abos vorzugsweise von Rentnern,Alleinstehenden,usw. darüber geben.
    Ich hab dann in der Nacht um elf,also eine Stunde vor der Umstellung bei P angerufen und das Gala-World Paket gekündigt.Und am Telefon hat die P Mitarbeiterin wirklich wörtlich zu mir gesagt: "Das war clever,nach Mitternacht hätte ich nicht mehr kündigen können,weil es dieses Paket nicht mehr gibt."
    Damit hatte ich dann auch die Sender ohne 5DM zus.zahlen zu müssen,aber ein Bekannter von mir hat mich für verrückt reklärt und nicht gekündigt.Der durfte dann tatsächlich 5DM mehr zahlen.
    Und wenn bei 200 000 Abos von Gala-World nur die Hälfte der älteren Generation so "clever" war dann sind das trotzdem mal so auf die Husche ne halbe Mille.DAS WAR DER ERSTE BETRUG
    Und für die WM extra 35 zu verlangen ist dasselbe [​IMG] Es stand damals in Mag :Schließen sie ein 24-Mon.Sportabo ab und die WM ist inkl.ALLER Spiele.Was soll der Quatsch mit noch einer Vertragsverlängerung wenn ich die 35 Euro nicht zahle.Ich habe das Super-Paket mit 24 mon.Laufzeit (als Treue-Kunde) bis zum 31.09.2003.
    ICH werde keines von beiden machen 100%ig.Und der nächste Kündigungstermin ist meiner [​IMG] [​IMG] Das hat man nun davon,daß man ein treuer,langjähriger Kunde von P ist.Da hat es ja jeder Neuabonnent billiger
    gruß spaceman

5. Markus STV

Markus STV Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    Was regen wir uns eigentlich auf ? Als "Nichtarbeitsloser" kann ich die Spiele bis auf wenige Ausnahmen eh nicht sehen. Und wenn Premiere meint es müsse die Bestandskunden in den Allerwertesten treten...dann lasst sie nur machen. Wenn ich nach der Superreform auch nur ein Cent mehrbezahlen muss oder einen Sender weniger sehe, dann mache ich von Sonderkündigungsrecht gebrauch und sage adios.
    Ganz einfach...wäre schade um die F1 und BL...aber sonst kannste den Laden eh abharken.
    Die preisliche Schmerzgrenze ist bei mir jedenfalls erreicht !!!

6. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Mal ne Zwischenfrage: Welche Spiele werden den von Ard/ZDF übertragen? So viel wie ich weiß ,die deutschen Spiele sowie die Halbfinale und das Finale! Aber wie steht es um die 4 Viertelfinale?
    Ich habe mich eigentlich ja auf eine WM bei Premiere eingestellt, daher bin ich diesbezüglich nicht ausreichend informiert [​IMG]

7. kanizaim

kanizaim Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Zusammen,

zum Thema WM bei Premiere habe ich folgendes Schreiben verfasst, antürlich unter Zuhilfenahme dieses Forums. Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen, also nun mein Schreiben:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

wie erwartet haben Sie mein Schreiben, inklusive der Inanspruchnahme des Sonderkündigungsrechtes, vom 06.03.02 noch nicht beantwortet.

Wahrscheinlich bin ich nicht der einzige Abonnent, der eine starke Aversion gegen Ihre Programmgestaltung und ewige Reform empfindet.
    Nachdem Sie nun Macrovision im Cinedom eingeführt haben, leiten Sie nun den zweiten Vertragsbruch ein – Eine WM in Japan/Südkorea gegen eine Extra-Gebühr von mindestens 35 €. Die Option einer Vertragsverlängerung von 24 Monaten möchte ich gar nicht erwähnen, da ich dadurch lediglich eine Schlechterstellung erfahren würde, durch genau 6,88 € im Monat mehr. Den Rechenweg kennen Sie.

Auf Ihrer Website werben Sie damit, dass Abonnenten des Sport- und Superpakets (beides trifft auf mich zu) 6.000 Stunden Spitzensport live dieses Jahr erleben. Sie zählen dann in strukturierter und sehr analytischer Form die einzelnen Events auf (u.a. die WM) und schließen mit dem Satz „PREMIERE Sport sehen Sie mit dem PREMIERE Sport-Paket und dem PREMIERE Super-Paket“. Soweit ich mich erinnern kann, haben Sie bereits bei der Werbung zur Verlängerung meines Abos im August/September letzten Jahres mit diesen spezifischen Events wie WM, Olympia oder Bundesliga geworben. Weiterhin schreiben Sie auch auf Ihrer Website im Bereich Presse in einer Pressemeldung vom 22.01.02, dass mit „dem PREMIERE Sport-Paket oder dem PREMIERE Super-Paket [...] Zuschauer ab 30 Euro monatlich alle Highlights des Sportjahres 2002 auf PREMIERE live miterleben [können]“. Diese Highlights beziehen sich auf die genannten »spezifischen Sportevents«. In allen diesen Beispielen ist von einer Extra-Gebühr für die WM nicht im entferntesten Sinn die Rede. Gleichzeitig gibt es kaum Interpretationsspielräume für diese Extra-Gebühr. Selbst die Präsentation zur Neugestaltung von Premiere vom 20.03.02 gibt keinen Anhaltspunkt für diese Gebühr, sondern bewirkt eher das Gegenteil: Auf Seite 6 der Präsentation steht „... und die Fußball WM ist auch schon drin“.

Zudem ist mir aufgrund eigener Recherchen bekannt, dass Premiere die Fußball WM laut Vereinbarung mit der FIFA nicht im PPV zeigen darf (vgl. http://nt.parsimony.net/news497/). Sie werden nun argumentieren: Tun wir ja nicht, schließlich ist eine einzige Gebühr kein Pay-Per-View im eigentlich-ursprünglichen Sinn des Wortes. Da ich aber Abonnent des Superpaketes bin und folglich alle angekündigten Leistungen des Sportpakets außer PPV inklusive sein müssen, ist eine Extra-Gebühr für die Fußball WM laut Vertrag nicht zulässig. In diesem Fall habe ich ein Sonderkündigungsrecht nach 3.5 der AGBs, weil 35 € mehr als 10 % Preiserhöhung sind bei 28,12 € monatlicher Gebühr. Zudem halten Sie die 3-Monatsfrist nicht ein.

Wenn Sie nun meinen, dass die Fußball WM niemals explizit als inklusiver Part des Sportpakets beworben wurde, dann waren Ihre Marketing-Strategien bewusst irreführend und irreführende Werbung ist in Deutschland wie in der gesamten Europäischen Union illegal (vgl. Richtlinie 84/450/EWG des Europäischen Rates vom 10. September 1984). Sie haben nämlich auch nie explizit darauf hingewiesen, dass für die WM bezahlt werden muss – alles nur um bestehende Kunden zu halten und neue Kunden zu werben. Das ist eine bewusste Irreführung, insbesondere wenn Sie gleichzeitig von uns Kunden verlangen, dass wir Ihnen durch Abschluss eines 24-Monats-Abos Planungssicherheit geben. Das ist eine bodenlose Frechheit, es ist nicht rechtens und moralisch nicht vertretbar.

Zum Thema irreführende Werbung noch ein paar Informationen für Sie:
    "Der Begriff der Irreführenden Werbung stammt aus dem Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG). Eine der zentralen Vorschriften ist § 3 UWG. Dieser behandelt irreführende Angaben in der Werbung. Diese können sich auf verschiedene Aspekte beziehen. Das Gesetz benennt Irreführungen über ...Preisbemessung,.... und den Anlass und Zweck des Verkaufs als Beispiele. Irreführungen über ... Preisangaben,... gehören ebenso hierher. Wer unwahre Angaben macht oder unrichtige oder nicht vollständige Angaben, der kann auf Unterlassung und Schadensersatz in Anspruch genommen werden. Der Abmahner muss nicht einmal nachweisen, dass sich jemand geirrt hat. Die reine Gefahr, dass es zu Irrtümern kommen könnte reicht aus. Meist gehören die Richter eines angerufenen Gerichts selbst zu den durch die Werbung angesprochenen Verkehrskreisen und beurteilen deshalb selbst, ob die Werbeaussagen irreführend sein könnten. Denn es kommt auf die Sicht des verständigen Verbrauchers an, wie er also die Aussage interpretiert. " (vgl. http://www.recht-freundlich.de/gewerschutz3.htm)

In diesem Kontext könnte ich mich weiteren Kürzungen im Rahmen des Sportpaktes argumentieren (z.B. NFL Europe, NFL), aber möchte dieses Thema im Rahmen dieses Schreibens nur rudimentär erwähnen. Es begründet ausdrücklich nicht mein Sonderkündigungsrecht, zumindest nicht in diesem Schreiben.

Meine Wünsche vom letzten Schreiben bleiben bestehen: Ich wünsche Ihnen eine glückliche Hand im Auf- und v.a. Umbau von PREMIERE, aber bitte nicht zu Lasten der Altkunden. Die Idee kann auch in Deutschland Erfolg haben, dafür aber müssen Sie aber noch einiges Mehr an Anstrengung aufbringen. Abonnenten müssen das Gefühl haben wie Kunden und nicht wie zahlende Mistviecher behandelt zu werden.
    Wirklich kreative Anregungen zu Programm, Technik und Kundenorientierung, v.a. der Hotlines entnehmen Sie bitte www.digitv.de . Ich überlege dabei auch diesen Schriftverkehr in den dortigen Foren abzudrucken, die erstens gut besucht sind und zweitens sehr kompetente Teilnehmer haben.

Bitte bestätigen Sie den Gebrauch meines Sonderkündigungsrechts aufgrund obiger Argumentation. Einem eventuellen Rechtsstreit vor den Institutionen unsres Rechtsstaates werde ich nicht scheuen.

Hochachtungsvoll

XXXXX

PS: Ich bin mir relativ sicher, dass Sie diese Kündigung anfechten werden. Und ich bin mir mindestens genau so sicher, dass Sie sich nicht die Mühe machen werden mit mir in einen konstruktiven Diskurs zu treten genauso wenig wie Teile dieses Briefes im Programmheft abdrucken werden. Insbesondere Letzteres ist für mich eine Frechheit: Selbst die Leserbriefe in einer Parteizeitung der KPdSU waren wohl kritischer als das bei Ihnen der Fall ist.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

8. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @Beetlebum2001: Bei ARD/ZDF laufen neben den Spielen mit der deutschen Mannschaft, den beiden Halbfinals und dem Finale an jedem Tag das "Spiel des Tages", was sich ARD/ZDF selbst aussuchen darf. Welche Spiele dabei nun einzeln in der Vorrunde gezeigt werden kann ich leider auch nicht sagen. Zusätzlich darf ARD oder ZDF auch das Spiel um Platz 3 zeigen, aber nur, wenn die deutsche Mannschaft mitspielen würde. In diesem Falle dürften sie nämlich 25 anstatt 24 Spiele live zeigen.

[ 24. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: SiriusB ]</p>

9. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Guten Morgen,

@kanizaim Wirklich gut geschrieben ! Auf die Reaktion bin ich gespannt.

Aber ich hege den Verdacht das mal wieder keine Reaktion erfolgen wird!! Wie schon so oft !!

Aber nichts dem zu trotz wirklich ein gut aufgesetztes Schriftstück von dir !!!

Gruß
    Pepe

10. Hoschie

Hoschie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @kanizaim:

Sieht recht gut aus, aber auf ein paar Floskeln würde ich verzichten:
    "Das ist eine bodenlose Frechheit"
    "zahlende Mistviecher"
    und der koplette PS.

Das mag zwar subjektiv Deine Meinung sein, aber sowas gehört nicht in einen Geschäftsbrief (und darum handelt es sich, Premiere ist schließlich Dein Vertragspartner).

Hoschie