1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM gibt es nicht für alle UMSONST dazu !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lacrimosa2, 23. März 2002.

1. Maddog8114

Maddog8114 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi!

Auch ich melde mich mal zu Wort [​IMG] .
    Ich bin leider auch einer der jenigen,die im letzten Jahr dankend das 55 DM Angebot für 24 Monaten angenommen haben.

Was ich heute hier lesen musste (habe noch nicht das neue Heft) lässt mich vor Wut fast schäumen.

Auch ich werde keinen müden Euro mehr zahlen für eine WM,auch wenn ich da eigentlich Urlaub habe. [​IMG]

Es ist zum Kotzen was die mit uns Treuekunden machen.

Maddog

2. Neuabonnent

Neuabonnent Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    @wummerle

entschuldige, wo ist dein problem ?
    für dich kommt doch die neue programmreform gelegen. du wartest bis mai, steigst dann auf das "premiere superpaket" um. ich nehme mal an du bezahlst für das jetzige superpaket ca.28€ (55,- dm).vorausgesetzt du musst keine d-box miete bezahlen so kostet dich - als Sportfreak - das neue paket(und die fussball wm ist auch schon drin) kein "€" mehr. oder ??

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    @cabledx:
    ... da widersprichst du dich aber gewaltig. Einerseits sagst du, dass es "modernes PayTV" sei, wenn Nichtsportabonnenten sich ein "WM-Ticket" zulegen können. Andererseits deklarierst du dieses "WM-Ticket" als PPV. PPV i.e.S. wäre es, wenn du auch einzelne Spiele buchen könntest. Hier handelt es sich aber im Premierejargon um einen zeitlich begrenzten Dienst, welcher 64 Spiele enthält, ein "WM-Ticket" oder "WM-Kanal" eben.
    Nicht, dass ich falsch verstanden werde. Auch ich bin davon ausgegangen, die WM ohne zusätzliche Kosten sehen zu können. Solange man aber keine Beweise, egal in welcher Form (Werbung, Bestätigungsschreiben etc) bezüglich der zugesicherten Ausstrahlung der WM innerhalb eines Programmpaketes hat, ist Premiere auf der sicheren Seite, da es gewisse Freiheiten in der programmlichen Gestaltung hat. Interessant wird es in diesen Zusammenhang auch mit dem Start in die neue Bundesligasaison, denn, wenn ich mich richtig erinnere, wurde in der Werbung für die Vertragsverlängerungsangebote immer nur vom "Saisonticket2001/2002" in Wort und Bild gesprochen bzw. geschrieben.
    Inwieweit ein derartiges Verhalten seitens Premiere gegenüber seinen Abonnenten (Bekanntgabe der WM-Modalitäten etc) moralisch verwerflich ist, muss jeder für sich selbst beantworten.

cu rabbe

[ 24. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: rabbe ]</p>

4. Wummerle

Wummerle Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    @Neuabonnent
    Was nun für mich billiger wird, warte ich mal lieber bis zu den Termin ab, wo alle Details feststehen, besonders was man dann sehen wird.
    Meine Freundin schaut nämlich sehr gerne mal nen
    Film ohne Werbung. Und zusammen lieben wir den
    Comedy-Kanal. Ich sag nur Frasier...
    Deshalb habe ich ja das Superpaket und nicht nur
    das Sportpaket.
    Nur für das Sportpaket ohne Eishockey oder mit kaum US-sport, nehme ich nicht mehr den ständigen
    Ärger mit der Box in Kauf zusammen mit dem ganzen
    Chaos. Also mal abwarten wie Sport in Zukunft aussieht.
    Mir gehts auch nicht um das Geld, sondern wie man mit treuen Kunden entgegen penetranter eigener Werbung umgeht.
    Gruß Wummerle

5. Klingon

Klingon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich find gut, dass ich endlich nur das bezahle, was ich auch sehen will. Wenn nämlich die WM umsonst wäre, würden alle, die das nicht interessiert, trotzdem mitbezahlen.
    Das wäre in meinen Augen eben nicht der Sinn des "Personal TV". Da kann man ja auch gleich bei den ÖR's bleiben.

Klar finde ich auch nicht gut, dass Premiere mal Hüh und mal Hott sagt, aber gerechter ist es allemal.
    Ob dadurch mehr Kunden gewonnen werden, wage ich zu bezweifeln, der leider ist es ja unsere Mentalität, möglichst viel Leistung für wenig Geld erhalten zu wollen (ist ja auch irgendwie verständlich).
    Wenn aber die verehrten Sportler Millionen in den Hintern gesteckt bekommen (und Schauspieler aus Hollywood 20 Mio. pro Film), dann wundere ich mich nicht über die Preise.

So ist nun mal unsere Gesellschaft. Wem es nicht gefällt, der soll es sich halt nicht antun (falls die Möglichkeit dazu besteht). Die Mehrwertsteuer kann ich nicht ignorieren (außer ich gehe in den Wald mein Essen sammeln), aber die WM brauche ich nicht, und deswegen finanziere ich sie auch nicht mit.

Schönes Wochenende noch.

Jan.

PS: Ich habe mir gerade mal den ganzen Thread durchgelesen. Da ihr ja alle die WM bei Premiere boykottieren wollt, scheint euch die WM ja doch nicht so wichtig zu sein wie ihr tut. Ich fühle mich in meiner Theorie oben bestätigt. Leider trefft ihr damit die falschen. Premiere kann daran kaputtgehen, die Sportler bekommen trotzdem ihre Kohle. Also schreibt lieber eMails an die Sportvereine und regt euch über die überzogenen Gehälter auf.

[ 24. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Klingon ]</p>

6. Wummerle

Wummerle Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    P.S.:Übrigens habe ich ne Mietbox. Sollten tatsächlich 7,50€ Miete für den Schrottkasten fällig werden, kommt das sowieso nicht für mich in Frage.

7. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von CableDX]HI,
    also jetzt mal Klartext, wir hatten das thema schon mal wo die Werbung mit dem mysteriösen Satz diskutiert wurde glaube letzten Monat war das.
    Schon da hab ich geschrieben, dass die FIFA vorschreibt bzw. erlaubt das die WM zwar im PayTv gezeigt werden darf (weil in einigen Ländern es kaum FreeTV Sender gibt die eine WM Berichterstattung aus dem Boden stampfen können), es aber ausdrücklich in festgehalten ist das die WM NICHT im PPV verfahren gesendet werden darf, egal welches Spiel.
    Ich kann mir das nur so vorstellen, dass man meint nur wer sein "Abo ohne Sport" verlängert inkl. Sport das dieser dann auch die Spiele sehen kann, logischerweise weil er Sport abonniert hat.
    Wäre das nicht so, macht sich Premiere strafbar.
    Aber es gibt da meiner Meinung noch eien kl. Hintertür die nicht zu missachten ist.
    Wer kein Sportabo hat, kann durchaus in dem er eine Extra-Gebühr verrichtet sich ein Spiel kaufen, dass ist KEIN PPV, dass ist modernes PayTV.
    Der Unterschied ist das man die Spiele nicht generell als PPV anbietet und da der Kunde der kein Sport-Abo hat auch für den Sport logischerweise nichts bezahlt, entrichtete er die einmalige Gebühr und kann so das ganze Tunier sehen.
    Wenn es so ist könnte man es wieder als eien Geste von PREMIERE sehen, den Kunde A muss sein Abo nicht aufstocken kann aber die WM sehen.
    Wie gesagt wen die Spiele generell im PPV angeboten werden macht sich PREMIERE strafbar.

Ich weiss ziemlich kompliziert. [​IMG]

Grüsse,

CableDX</strong><hr></blockquote>

Hatte es schon einmal auf der ersten Seite Plaziert aber jetzt noch einmal extra für alle, mein Anruf heute Mittag bei Premiere hatte dieses Ergebnis:
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Habe gerade auch mit der Hotline Telefoniert und es ist anscheined wirklich so das man 35€ legen muß um die WM bei Premiere zu sehen oder einen neuen 24 Monats-Vertag abschliesen muß.
    Auf meine Frage mit welcher Berächtigung P. dies macht bzw. das ich dies als PPV sehe und laut Fifa dies nicht erlaubt ist. Gab sie mir eine ganz schnelle und klare Antwort.

Ersten sei es kein PPV sondern eine (So Wörtlich) einmalige Zahlung wegen zusätzlicher Serviceleistung.
    Ebenfalls wäre dies mit der Fifa, soweit sie dies wisse Abgeklärt worden.

Zweiten wäre dies auch notwendig geworden da es um die Gleichstellung der Kunden (ich schätze Alt und Neukunden) gehen würde.

Jetzt hoffe ich nur das ich eine unwissende P.Telefonistin am Hörer hatte und dies nicht wirklich so ist. Aber wie es aussieht glaube ich es jetzt schon das Premiere uns über den Tisch ziehen will.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß
    Pepe

8. Neuabonnent

Punkte für Erfolge:
    1
    @klingon

so isses - ein beitrag mit "hirn"
    für das bezahlen was mann oder frau sehen will.
    für mich wirds - superpaket mit kaufbox 35€ - zum 1.mai um 7€ günstiger weil ich dann das sehe was ich jetzt auch guck.

9. Klingon

Klingon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Neuabonnent]@klingon

so isses - ein beitrag mit "hirn"
    für das bezahlen was mann oder frau sehen will.
    für mich wirds - superpaket mit kaufbox 35€ - zum 1.mai um 7€ günstiger weil ich dann das sehe was ich jetzt auch guck.</strong><hr></blockquote>

Ich freue mich, dass ich nicht der Einzige bin, der das so sieht. Leider wird das nicht die Mehrzahl sein, aber wir leben ja in einer Demokratie. Und da entscheidet eben die Mehrheit, auch wenn's langfristig gesehen die schlechtere Entscheidung ist. Aber da ich nicht in die Zukunft sehen kann, kann ich mich ja auch irren.

Grüsse.
    Jan.

10. Neuabonnent

Punkte für Erfolge:
    1
    wenn´s nach der mehrheit ging wäre premiere ein wohlfahrtsverein der für jeden abonnenten sonderkonditionen bereithält.