1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM führt wider Erwaten nicht zu Verkaufsplus bei TV-Geräten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. November 2022.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Vermutlich haben die meisten gerade andere Sorgen als einen neuen Fernseher.

Schon im Frühjahr gingen ja die Verkaufszahlen zurück.

2. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Die Technik ist aktuell mit 4k und Diagonalen von 75 Zoll auch ausgereizt. Welches Features fehlt mir denn aktuell an meinem 3 Jahren alten TV? Wüsste nicht eines....

3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Als würde ich mir einen neuen Fernseher kaufen nur für die WM ich lach mich kaputt.
    Es gibt in Deutschland noch nicht mal einen 24 Stunden 4k Sender.

4. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das wäre keine Niederlage, sondern der geforderte Boykott.:ROFLMAO:

BMG forever gefällt das.
  5. transponder

transponder Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Entscheidung, ob ein neuer Fernseher wann und zu welchem Zweck gekauft werden soll, wird euch die EU sowieso bald abnehmen.

Durch eine neue Energierichtlinie (Ökodesign-Richtlinie) werden OLED-, 8k- und Mikro-LED-Displays bald gar nicht mehr zu kaufen sein.

Energieeffizienzproblem: EU bremst OLEDs, 8K- und Mikro-LED-Display aus

6. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Mein tv ist 7 Jahre alt und macht ein tolles HD und UHD Bild. Nur HDR geht nicht so gut, aber ich kaufe erst einen neuen wenn meiner kaputt ist.

grmbl gefällt das.
  7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich fand es eh immer schon Unsinn, dass der Stromverbrauch höher sein durfte, je größer die Diagonale ist und trotzdem gab es dann noch ein "A" Energielabel.
    Leute, die meinen, 75 Zoll zu brauchen, sollen auch mit der schlechtesten Energiestufe "G" leben. Wird sie ja auch nicht vom Kauf abhalten

grmbl gefällt das.
  8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist kein Unsinn, das ist eifach technisch bedingt und nicht anders zu realisieren. (Zur Zeit)

Köter gefällt das.
  9. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie soll den das gehen, selbst wenn komplett Europa die WM boykottiert, wird es mindestens die 2. oder 3. Meistgesehene WM der Geschichte werden, denn Jahr für Jahr haben mehr Menschen in Afrika und Asien zugang zu einem TV… Und außerhalb von Europa denk sowieso keiner an einem Boykott…

Für die Toten interessiert sich außerhalb von Europa (und vllt noch den USA/Kanada) leider keiner…

Für viele in Afrika/Asien ist das eh nur Europäische Propaganda und alles gelogen, da man in Europa angeblich sauer sei, dass die WM nich in Europa/Südamerika stattfindet und sie jetzt auch mal eine WM bokommen. Und dass dies nun eine rassische Kampagne gegen die Araber ist. (Muss man leider sehr oft im Internet lesen, v.a. wenn sich Prominente negativ zur WM äußern)

BMG forever und grmbl gefällt das.
  10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dass größere Displays mehr verbrauchen, ist mir klar. Aber ich meinte, dass ich es Unsinn finde, größeren Displays einen höheren Verbrauch zu erlauben und ihnen trotzdem noch ein "A" oder "B" Energielabel zu geben. Sollen ruhig "G" haben

grmbl gefällt das.