1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM Digital-Skandal und die Möglichkeit der Imageverbesserung für Premiere :)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Frankieboy, 3. Juni 2002.

1. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Wieviel Abos werden den gekündigt FEXX, sag mir das doch bitte mal?
    Kofler sprach von einer 17% Kündigungsrate die wahrscheinlich sein kann nach dem ersten Jahr.
    Die 17% sind aber auch schon das höchste.
    Ausserdem gibt es keine Zahlen die beöegen wieviel Kunden pro Tag kündigen, also erstmal Quellen posten.

Grüsse,

CableDX

2. ZackZack

ZackZack Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    @CableDX - Was glaubst Du wohl warum die FAZ oder BILD Premiere pushen nur wegen Kirch er hält immer noch 40% am Springer-Verlag der diese Zeitungen rausbringt - pass mal auf was passiert wenn die 40% verkauft sind *g*. breites_ breites_ breites_

3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Abzockerladen! 35€ für ein paar WM-Spiele. Wer hat denn von euch Zeit, 64 Spiele anzuschauen? Habt ihr keine Familie, kein Privatleben, keinen Job? Also ich hab keine Zeit unter der Woche mir um 9:30 Uhr ein Spiel anzuschauen. Merkwürdig...

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Ich könnte wenn ich wollte mir fast jees Spiel ansehen obwohl ich 9h am tag 6 Tage die Woche arbeiten muss da ich im Schichtdienst arbeite.
    Und abzocke finde ich es überhaupt nicht. Da zocken die ÖR Programme viel mehr ab!
    35€ brauche ich auch nicht zu bezahlen um fast alles zu sehen aber das ist eben verhandlungs geschick winken
    Gruß Gorcon

5. Cornelia

Cornelia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Nun, ich denke mal, dass es doch gerade für Leute mit einem Job eine sinnvolle Alternative darstellt, was Premiere bietet.
    Immerhin hat man nun, auch wenn man die Spiele live nicht sehen kann, jetzt erstmals die Möglichkeit, das Spiel am Abend in voller Länge zu sehen. So gesehen ist man ja wohl unabhängiger wie in den letzten Jahren, als die Spiele nur in ARD und ZDF zu sehen waren.
    Und ob die 35 Euro zu viel dafür sind ?
    Das muss jeder mit sich selbst und mit seinem Geldbeutel ausmachen.

6. Fraenzchen

Fraenzchen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Schwarzer Lord
    Besser 35 € für eine WM die ich sehen möchte. als die Zwangsgebühren der ÖRAS und das, dass man dafür geboten bekommt.
    Oder anders 64 Spiele für 35 € = 0,55 €/Spiel. 3 Zigaretten oder ???

7. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Ist schon klar das das vom Springer-Verlag ausgeht, das ändert aber nichts an der Tatsache.

Grüsse,

CableDX

8. Raiders2k1

Raiders2k1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich glaube das Thema hatten wir schon mal. Wer im Ernst glaubt, in der tägliche Berichterstattung spielen oberste Konzerninteressen eine Rolle, ist ein Träumer.

Wen es interessiert kann ja heute mal in der "Welt" schauen, wie da die Premiere-Übertagung zerissen wird. "Es fehlt an Atmosphäre,Übersicht, und im Resultat an Glaubwürdigkeit, also an allem, was journalistisch zu den Mindestanforderungen zählt". Soviel zu den Kommentatoren.

Die in Frage stehenden Konzerninteressen spielen in der täglichen Berichterstattung keine Rolle.

<small>[ 04. Juni 2002, 13:48: Beitrag editiert von: Raiders2k1 ]</small>

9. Stilgar

Stilgar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @ ZackZack

Sorry, aber die FAZ hat mit dem Springer-Verlag nix zu tun. Gedruckt wird sie bei der Frankfurter Societäts Druckerei, der Märkischen Verlags- und Druckgesellschaft (Potsdam) und der Süddeutschen Societäts Druckerei (Maisach). Einzig die 'Bild am Sonntag' für den Raum Frankfurt wurde nach abbrennen der Springer Druckerei in Essen (vor ca. 3-4 Jahren)
    bei der FSD (FAZ-Schwester) gedruckt.

Sollte die FAZ Anteile an Kirch halten so sind die Beziehungen zu Springer rein geschäftlich.

Die FAZ wird aber garantiert nicht vom Springer Verlag herausgebracht.

10. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich denke er wollte nur schnell ein Gegenargument bringen und hat dabei nicht richtig überlegt. l&auml;c
    Manchmal komme ich mir hier wie im Kindergarten vor. Ich hab es hier noch nie erlebt das mal eine grosse Mehrheit für eine Meinung ist, auch wen sie ganz klar ersichtlich ist.
    Das ist hier ein richtiger "ich rede dich runter" Marathon.

Grüsse,

CableDX