1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM: Bildqualität schlechter als ZDF

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von helfo, 9. Juni 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: WM: Bildqualität schlechter als ZDF

    Es gibt ganz offiziell eine einteilung der Gebühren ;).

    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,1872,2001974,00.html

     
  2. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WM: Bildqualität schlechter als ZDF

    Puh, ich bin wieder beruhigt. Ich dachte gestern beim Polen-Spiel auf Premiere mein SAT-Receiver wäre defekt. ;)

    Die Qualität war absolut mies und ich bin mal gespannt wie es heute weitergeht. Wenn es nicht besser wird, dann halt nur die Spiele, die im ÖR nicht laufen auf Premiere. Ersparrt mir dann auch den Reif, der mir immer mehr auf den Keks geht.

    Zur Grafik: Auch die grafischen Einblendungen haben mir beim ZDF besser gefallen.
     
  3. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WM: Bildqualität schlechter als ZDF

    Man kann die Premiere Bild Qualität nicht mit dem ZDF oder mit der ARD vergleichen.

    Die einen (ARD,ZDF) haben ein Top-Bild und Ton, die anderen (Premiere) sind einfach nur noch lächerlich schlecht.
     
  4. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: WM: Bildqualität schlechter als ZDF

    Also wenn das ZDF WM Spiele überträgt braucht man kein Prem , beim ZDF vermisse ich kein HDTV, da ist das Bild echt grandios, aber das wird sich ja am Sonntag wenn RTL übeträgt dramatisch ändern und dann ist man doch wieder froh das man Premiere hat.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: WM: Bildqualität schlechter als ZDF

    Ein Feed war ein beschnittenes 16:9 Bild (völlig Sinnlos da man ja das 16:9 Bild mit dem Receiver entsprechend "beschneiden" kann wenn man das unbedingt will. (man hätte dann dort schon ein 16:9 Bild in letterbox zeigen müssen um die D-Box1 Besitzer die nur einen "Baumarkt" TV haben versorgen zu können.
    Auf den anderen Feeds war das Übliche Astra Mosaik TV zu sehen, wozu das gut sein sollte weis wohl nur Premiere.

    Gruß Gorcon
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: WM: Bildqualität schlechter als ZDF

    Wie schon erwähnt kann das nicht jeder Receiver.

    Premiere wird sich da wohl was gedacht haben wieso sie 2 wm kanäle anbieten.

    Wenn z.B mein technisat digit mf4-s kein pan&scan kann. Wird es derbaugleiche premiere zertifzierte auch nicht können.
     
  7. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: WM: Bildqualität schlechter als ZDF

    Das "matschige" Bild bei Premiere kann nicht nur an der Datenrate gelegen haben. Ich hatte als dritten Vergleich noch BBC1. Die kamen mit mit Rate auch nicht ans ZDF heran, hatten aber (subjektiv) das schärfste Bild von allen.
     
  8. thunderbug

    thunderbug Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WM: Bildqualität schlechter als ZDF

    Genau so gehe ich auch vor. Primär ÖR und bei absehbar unerträglichen Kommenatoren wird ggf. gewechselt.
     
  9. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: WM: Bildqualität schlechter als ZDF

    Ja und dich zwingt niemand Premiere zu nehmen , das was du schreibst ist "kKinderkacke"
     
  10. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: WM: Bildqualität schlechter als ZDF

    Gut, ich habe Premiere nicht mehr und kann deshalb auch keinen Vergleich anstellen. Die Bildqualität beim 2DF war gut, aber den Selbstdarsteller Kerner biedert mich nur noch an. :mad: