1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM: Bildqualität schlechter als ZDF

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von helfo, 9. Juni 2006.

  1. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: WM: Bildqualität schlechter als ZDF

    Heute komme ich zur Haustür rein da lief Deutsch RTL aus 8Metern erkannte man nun wieder den Privaten negative Bildqualitäts Spitzenreiter die RTL Gruppe, das bild war wieder sehr schlecht, wie noch vor paar Wochen. Habe mit mehreren Geräten Deutsch RTL mal gemessen zwischen 1-3,8Mbit/s Maximal meist aber nur 2Mbit/s, RTL Austria immernoch konstant 3,8Mbit/s wie eh und jeh, Deutsch RTL wieder schlechter als Austria, also wieder genauso schlecht wie früher. Hatte sogar wieder in den letzen paar wochen einpaar Filme auf RTL geschaut aber jetzt wohl wieder nicht mehr. Die WM scheint für sie schon gelaufen zu sein, weil sie die Datenraten heute wieder drittelten. 8,5Mbit/s bei Oliver Geison war einmal. Gestern gelobt und heute wieder verdammt! 0,8GB in der halben Stunde ist wieder sehr real ,das Bild ist wieder Detailarm selbst im Stand, und verblockt wieder bei geringsten Kameraschwenks und Bildrauschen. Nehme mal geschätzt an der Transponder kostet 2Millionen im Jahr, übertragen kann er netto 150000GB, die WM Spiele 2Stunden mit 8GB kostete RTL dann ca 106€ ein Programm über Satellit, ist das nicht schon fast geschenkt? Vielleicht habe ich mich auch verrechnet! Was verlangen die überhaupt für eine Werbeminute! Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2006
  2. linowsat

    linowsat Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WM: Bildqualität schlechter als ZDF

    Habe nochmals für www.linowsat.de die Bitraten am Endspieltag auf ARD und Premiere Option1 während des Spiels gemessen. Scheinbar hatte Premiere doch noch ein paar Bytes locker machen können. Im Durchschnitt wurde mit 5.5 Mbit/s gesendet in Spitzen bis zu 7 Mbit/s.

    Grüße
    linowsat
     
  3. UweAlex01

    UweAlex01 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: WM: Bildqualität schlechter als ZDF

    Man muss an dieser Stelle mal Premiere loben. Während der letzten Spiele war die Qualität hervorragend. Wo Kritik ist, darf das Lob an geeigneter Stelle nicht fehlen. Bei mir ging es stellenweise bis auf 9,5 MBit/s hoch, oft über 7 und 8.
     
  4. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: WM: Bildqualität schlechter als ZDF

    ... und niemand vermisst den Multikanal :)
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: WM: Bildqualität schlechter als ZDF

    Doch ich! Er fehlt mir bei den Formel 1 Übertragungen! :winken:
     
  6. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WM: Bildqualität schlechter als ZDF

    Hi die Bild Qualität der letzten WM Spiele war hervorragend auf Premiere wie auch auf ZDF und RTL ebenso, aber es war wieder einmal. Gruß
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: WM: Bildqualität schlechter als ZDF

    Hi. :)

    Stimmt! Die letzten WM Spiele waren durchaus nicht schlecht in der Bildqualität. Es geht also doch...
     
  8. FivePointeO

    FivePointeO Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WM: Bildqualität schlechter als ZDF

    aber nur bis zum 10.7. danach wurde das bild immer schlechter und der jetzige 4:3 Fussball-Feed ist wieder schlecht wie am Anfang. Allerdings finde ich das weniger schlimm - sind ja keine Liveübertragungen.