1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM bei RTL mit Geissen? Sagt mir, dass das nicht wahr ist!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von iDavid, 11. Juni 2006.

1. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: WM bei RTL mit Geissen? Sagt mir, dass das nicht wahr ist!

Viele reden sich Premiere einfach nur gut, weil es eben PayTV ist. Das war schon immer so, wenn du Premium draufschreibst, Premium Preise verlangst, wird eine gewisse Anzahl an Menschen es auch als Premium empfinden, alleine deswegen.
    Dass die Qualität von Premiere aber de facto nicht sehr weit über dem der FreeTV Sender liegt, kann man ja auch objektiv festmachen, angefangen bei der Bildqualität.
    Alles andere ist ja erstmal weniger wichtig, das FreeTV zeigt nicht mehr Werbung als Premiere, die Spiele selbst werden völlig ohne Unterbrechung gezeigt.
    Da ist sowieso schon wenig Raum nach oben, wo premiere mehr bieten könnte, außer eben Tonoptionen oder HDTV- was man sich aber nochmal zusätzlich bezahlen lässt. Einzig die exklusiv ausgestrahlten Spiele sind ein objektiv messbarer Mehrwert.

2. Jägermeister

Jägermeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber schon eigenartig, dass Formel 1 besser mit Werbung ausgebucht ist, als Fußball-WM-Spiele...:confused:

Laut dwdl.de wars wohl eine Fehleinschätzung der Werbeargenturen.

3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und was ist wenn Deutschland sich NICHT für die WM 2010 qualifiziert? Bringen dann ARD u. ZDF weniger Spiele?? Hoffe doch nicht!

4. Jägermeister

Punkte für Erfolge:
    26

Die WM 2010 ist doch schon komplett an ARD und ZDF verkauft, unabhängig davon, ob Sammers Elf sich dann qualifizieren wird oder nicht!

46 Spiele dürfen ARD und ZDF live übertragen, die restlichen 18 Spiele komplett zeitversetzt!!!

Kurioserweise ist hingegen die TV-Situation für die EM 2008 noch nicht geklärt!

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2006
  5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dass es Aufzeichnungen in voller Länge sein werden, habe ich bisher nirgends explizit gelesen.

6. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Gibt es nicht, exklusiven Wiederholungsrecht hat PRemiere, und die anderen 18 Spiele kommen auch live und exklusiv auf PRemiere

7. Jägermeister

Punkte für Erfolge:
    26

Dazu eine Meldung zu diesem Thema von www.fussballportal.de:

Und dann noch eine Meldung von www.quotenmeter.de:

Das sollte an expliziden Informationen reichen.:rolleyes:

Dass Premiere bei den 18 Spielen Exklusivität genießt ist klar, diese Exklusivität bezieht sich aber nur auf die Live-Übertragung. Die 18 Spiele werden im Anschluss von ARD und ZDF zeitversetzt übertragen.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2006
  8. bengelbenny

bengelbenny Guest

Ehrlich gesagt können die Öffis durchaus zufrieden sein mit dem was sie 2010 senden dürfen. Ich finde das wirklich annehmbar.
    Eventuell könnte man ja die anderen 18 Übertragungen auch bei anderen ausländischen Fernsehanstalten sehen. Ne Garantie dafür gibts freilich nicht, aber sollten die Franzosen 2010 noch FTA senden würde ich z.B. dorthin ausweichen.

Danke übrigens für die Links und die Infos.

9. Jägermeister

Punkte für Erfolge:
    26

Das können sie auch. Im Optimalfall könnten sogar effektiv mehr Spiele im Free-TV (jetzt mal unabhängig davon ob live oder zeitversetzt) zu sehen sein als bei der WM 2006, da ja - rein theoretisch - alle 64 Spiele in voller Länge gezeigt werden dürften!;)
    Aber bei den Vorrundenspielen wird wohl aufgrund des engen Zeitplans eine längere Zusammenfasssung genügen müssen.

10. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Datenrate von RTL liegt heute zwischen 6 und 9Mbit/s - das Bild ist auch wirklich gut.

Der Transrater in Nürnberg hat auch seine liebe Not das Signal für DVB-T zurecht zu stutzen. Trotzdem ist auch hier das Bild besser geworden, es gibt aber immer wieder die typischen Transrating Effekte.