1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM bei RTL mit Geissen? Sagt mir, dass das nicht wahr ist!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von iDavid, 11. Juni 2006.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: WM bei RTL mit Geissen? Sagt mir, dass das nicht wahr ist!

Das hab ich mir auch nicht angetan;) Aber die Übertragung der Spiele selbst waren absolut OK, RTL legt doch nicht tatsächlich mal auch auf mehr Qualität wert?;):D

viele Grüße,

Patrick

2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Die Übertragung war okay?
    Hab nur Mexiko gegen Iran bei RTL gesehen...und so sympathisch mir Pierre Littbarski auch ist...als Co-Kommentator hab ich selten so eine Null gehört...

Ich sag nur:
    "Da stehen zwei Iraner ganz frei vorm Tor - das gibt ne Chance!" :eek:

3. iDavid

iDavid Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mein Fazit: Bin ich froh, dass es (hoffentlich) nur an einem Tag (Sonntags) in der Woche bei RTL läuft und sonst bei ARD/ZDF.

4. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was wollt Ihr eigentlich. Jeder Sender hat einen Moderator (der nun mal kein Sportler sein muss, aber beim Sender vertraglich gebunden ist). Und dazu gibt es dann einige "Fachleute" in der Person ehemaliger WM-Spieler. Fachlich sind sie sicherlich allesamt besser wie wir Stammtisch, bzw. Foren-Fussballtrainer.

Und wie man bereits von Jahrzehnten feststellen konnte, Fussballer taugen kaum etwas als Sänger und in Interviews können sie sich auch kaum besonders gut ausdrücken - gilt auch für die aktuellen Jungs. Das diese sich dann bei einer der nächste WMs plätzlich wie ein Germanist oder professioneller Redner geben, ist ebenfalls unwahrscheinlich. Und bisher gab es hier bei allen Sendermodellen Kritik.
    Am besten wäre, wenn es beim Spiel überhaupt keine Komentatoren gäbe. Aber dann würden sich alle beschweren, wenn nichts gesagt würde.
    Und dass sich viele Zuschauer mehr dafür interessieren, was die Balltreter privat machen, kann man bereits an der Bild erkennen. Viele wollen dies jedoch nicht nur am nächsten Tag lesen, sondern im TV live aus dem Mund eines "Profis" hören.
    Ich glaube, egal wie ein Sender die WM päsentiert, es wird immer Kritiker geben. Beim Gassi gehen, habe ich sogar einer Nachbarin getroffen, der die RTL Moderation viel besser geviel, wie die der bisherigen Tage. Also liegt RTL auch nicht so ganz falsch.
    Mir gefiel die Eröffnungsfeier nicht, aber auch da gab es andere Stimmen hier im Forum. Ist doch Gut so, dass jeder einen anderen Geschmack hat und für jeden was dabei ist.
    Und letztendlich, die Komentatoren ändern ja nichts am Spiel selbst. Also konzentriert Euch aufs Spiel, danach kann man ja die Glotze ausmachen, wenn einem die Kravatte des Moderators nicht gefällt.

5. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Im Premiere-Thread hab ichs schon geschrieben:

GEstern beim ersten RTL-Spiel (Serbien-Niederlande) hats mir schon gereicht.

Ich hab für 29 Euro das Premiere-Direkt-WM-Ticket bestellt (weil ich Fußball Live nicht mehr abonniert habe) und bin vor der RTL-Mannschaft schnellstens geflüchtet.

Meine Güte, die Spiele waren ja noch in Ordnung, aber die Analysen in der Pause und das Gelaber (und die Werbung) zwischen den Spielen war grässlich....

Ich bin echt froh, dass ich die 29 Euro investiert habe. Das ist es mir auf jeden Fall wert.

Und als ich abends, neugierig wie ich bin, auf RTL zwischendurchgeschaltet hab, war doch da wirklich der Geißen. Schlimmer kann man ja wohl keine WM mit Moderatoren bestücken...

6. doku

doku Guest

Hi. :)

Nur schade, dass die Bildqualität bei Premiere unterirdisch ist. Da fragt man sich schon, warum man eigentlich Pay-TV abonniert hat.
    Mir gefällt die Übertragung am besten bei ZDF u. ARD. Sehr gute Bildqualität und professionelle Redaktion/Aufbereitung.

Edit: Achja, noch ein Wort zur RTL Übertragung. - Die Bildqualität war nur wenig besser als bei Premiere. Warum der Jauch überall seinen Mist ablassen muss, weiß ich auch nicht. Soll er doch beim Skispringen bleiben, welches ich mir bei RTL auch abgewöhnt habe zu schauen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2006
  7. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Und mein Fazit: Ich bin froh, das ich Premiere hab

8. BlackBenz2004

BlackBenz2004 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

da kann man nur offen dass die grundverschlüsselung doch kommt, bei solchen "fußball-expreten"

9. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

RTL brachte weniger Werbung als Premiere ! Siehe DWDL.
    Offensichtlich hat man massive Probleme die Werbepausen zu verkaufen. Das ist mir schon gestern aufgefallen, dass auf RTL fast keine "richtige" Werbung kam. Nur Sponsering.

RTL hat zwar Topquoten eingefahren, aber eben kaum Werbung ausgestrahlt.

Ob man nun wegen der Umfeldberichterstattung wirklich 29 Euro ausgeben muss, ist wirklich sehr fraglich. Da muss man die Kohle schon sehr locker sitzen haben, soo schlimm (und vorallem wichtig) ist es auch wieder nicht, wichtig ist doch hoffentlich das Spiel selbst und da war RTL nicht viel schlechter als die anderen auch.

10. sailordodo

sailordodo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    d-box2 (Kabel)
    Technisat Digicorder HD S2

Na super, kannst Du mir mal Dein Argument erklären??? Stehst Du echt hinter der Grundverschlüsselung oder findest Du das Wort nur toll? Da du momentan eh kein Geld für RTL ausgibst und es, was ich aus Deinem Posting herauslese, eh nie machen würdest, dann schau einfach kein RTL und gut is! Niemand ist gezwungen RTL zu schauen.
    Im übrigen hat RTL wenig Werbung gebracht, bei Premiere zahl ich Geld und muss auch Werbung ertragen, wenn das mal nicht schlechter ist.
    RTL kann gute Qualität abliefern ,siehe das erste Spiel mit Tom Bartels als Kommentator, das war echt gut. Zugegeben Litti war ne absolute Katastrophe, aber der Vergleich mit RTL und PREMIERE gelingt eben auch nur bedingt, und dann gleich von GRUNDVERSCHLÜSSELUNG zu reden ...