1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM bei RTL mit Geissen? Sagt mir, dass das nicht wahr ist!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von iDavid, 11. Juni 2006.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: WM bei RTL mit Geissen? Sagt mir, dass das nicht wahr ist!

    Das steht alles schon fest: ARD und ZDF zeigen 46 Spiele, darunter das Eröffnungsspiel, alle deutschen Spiele, 6 Achtelfinals und alles ab dem Viertelfinale. Die restlichen 18 Partien laufen exklusiv bei Premiere.
     
  2. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: WM bei RTL mit Geissen? Sagt mir, dass das nicht wahr ist!

    Auf die einzelnen Spiele wird überhaupt nicht eingegangen - kurzes Gelaber, dann Werbung ( T-Com und "Wetten? Wetten??" ), anschließend unterirdischer Boulevard-Journalismus ( Padberg & Figo... ) dann knallharter Sport-Journalismus vom Heißluft-Duo Jauch/Völler ( Jauch: "Wie war das damals bei Ihnen, Rudi? Hat man sich da schon mal länger Zeit genommen, wenn eine attraktive Moderatorin ein Interview drehen wollte? ) Das sind doch Fragen, auf die ich jahrelang eine Antwort gesucht habe!!

    Die beiden könnten sich auch die ganze Zeit über die "Krombacher Spendenoffensive" unterhalten und ein paar Bierchen über die Lampe gießen, das hätte den selben Informationsgehalt.

    Vielleicht wird wenigstens der Kommentar zum Portugal-Spiel wieder besser - wobei der Florian König ja auch schon seit heute Mittag für RTL unterwegs ist ( Formel 1, jetzt WM ). Nicht, dass der gleich einnickt am Mikrofon.

    Bin froh, dass morgen wieder fähige Leute am Werk sind.

    Grüße vom Grinch
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2006
  3. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: WM bei RTL mit Geissen? Sagt mir, dass das nicht wahr ist!

    Hast Du dazu eine Quelle? Das hätte ich gerne schwarz auf weiß :)
     
  4. König

    König Guest

    AW: WM bei RTL mit Geissen? Sagt mir, dass das nicht wahr ist!

    :D :D :D

    Die Bildqualität empfinde ich im Vergleich mit den ÖRs wirklich unter aller S..
    Sowie Bewegung im Spiel ist, und dass hat Fußball ja nun mal so an sich :D , wirkt alles matschig.
    Freuen wir uns gemeinsam auf Morgen beim ZDF.
     
  5. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    AW: WM bei RTL mit Geissen? Sagt mir, dass das nicht wahr ist!

    Habt ihr mal das Bild bei Premiere gesehen?

    Vorhin konnte ich das bei einem Nachbarn mal direkt vergleichen.

    Boar, ich muss lachen, und dafür bezahlen auch noch die Leute.

    RTL ist da deutlich besser in Sachen Bildqualität, das Premiere Bild war super unscharf und blass.
     
  6. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: WM bei RTL mit Geissen? Sagt mir, dass das nicht wahr ist!

    Danke, das erspart mir die Suche ;)

    Mir war gar nicht mehr bewusst, dass ARD+ZDF immerhin zeitversetzte Rechte für die Spiele haben werden, die sie nicht live zeigen. Das ist ja immerhin etwas. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2006
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: WM bei RTL mit Geissen? Sagt mir, dass das nicht wahr ist!

    falls es Premiere in der Form dann überhaupt noch gibt ;)
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: WM bei RTL mit Geissen? Sagt mir, dass das nicht wahr ist!

    ürbrigens ist euch schon aufgefallen, dass RTL während des Spiels gar keine Werbung macht. Also keine SMS Laufbänder oä.
    Von daher ist die Übertragung an sich (ohne das Beiprogramm) gar nicht so schlecht.
     
  10. sailordodo

    sailordodo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    d-box2 (Kabel)
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: WM bei RTL mit Geissen? Sagt mir, dass das nicht wahr ist!

    Naja, bei ORF und deren Kommentator schlaf ich fast ein. Das Bild ist ohne Zweifel digital sehr gut, aber die Kommentare und das öde Studio mit den Zweien die so langsam vor sich hinreden ...:)

    Aber es ist wie es ist, man kann es niemand recht machen. Bin da ja auch keine Ausnahme ;)
    Lustig find ich aber schon warum das so ist? Also ich weiß noch genau dass ich mir vor 4 Jahren net so Gedanken gemacht hat wer ein Spiel kommentiert und heut ist es für mich ein Grund umzuschalten. Vielleicht liegts ja daran dass wenn man erstmal eine Auswahl hat ...