1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM bei RTL mit Geissen? Sagt mir, dass das nicht wahr ist!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von iDavid, 11. Juni 2006.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: WM bei RTL mit Geissen? Sagt mir, dass das nicht wahr ist!

    Also alles in allem wars bisher eher ne positive Überraschung. Die Werbung hielt sich bisher in Grenzen und so schlecht ist Jauch nicht.

    Aber Geissen kommt ja noch ...
     
  2. sailordodo

    sailordodo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    d-box2 (Kabel)
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: WM bei RTL mit Geissen? Sagt mir, dass das nicht wahr ist!

    Bin auch psotiv von RTL überrascht, die machen das richtig gut. Der Kommentar beim ersten Spiel war gut, nur jetzt aus Nürnberg mit Litti, das ist furchtbar, wirklich. Echt nervig, hab dann doch zu Premiere gewechselt
     
  3. iDavid

    iDavid Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: WM bei RTL mit Geissen? Sagt mir, dass das nicht wahr ist!

    EBEEEN!

    ---

    Den Sinn warum nach einem Tor für Minuten der Spielstand ausgeblendet wird kapiere ich auch nicht. man bin ich froh dass es morgen wieder bei ARD und ZDF läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2006
  4. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: WM bei RTL mit Geissen? Sagt mir, dass das nicht wahr ist!

    Hoffentlich kann er sich zusammen reißen und mal ausnahmsweise KEINEN Vaterschaftstest verlesen...
     
  5. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: WM bei RTL mit Geissen? Sagt mir, dass das nicht wahr ist!

    Im Gegensatz zu den hervorragenden WM-Übertragungen von ARD und ZDF, ist RTL erwartungsgemäß ein paar Etagen tiefer angesiedelt.

    Das beste war wirklich noch der Kommentator des ersten Spiels, Tom Bartels. Der hatte ja schon bei der Champions League eine gute Figur gemacht, als die noch bei RTL lief.

    Beim zweiten Spiel war das schon wieder anders. Wer hat dem Littbarski denn das Mikro gegeben???

    Ansonsten nerven Jauch&Völler ( nur warme Luft ), Schreyl sieht aus wie einer aus dem Strafvollzug, und Padberg sowie Mälzer sorgen für den RTL-typischen "Tief"-Gang. Ständige Sponsoren-Trailer ( T-Com und Sportwetten-Gedöns ) und diese ganze RTL-Event-Vermarktung gehen mir sowieso massig gegen den Strich.

    Bildqualität naja, gerade mal befriedigend - aber besser als im gewöhnlichen Programm. 5.1-Ton auch eher enttäuschend.

    Ich hoffe wirklich, dass diese Rechtevergabe an RTL eine ( unrühmliche ) Ausnahme gewesen ist und wir bei zukünftigen EMs und WMs von Übertragungen im nivealosen deutschen Privatfernsehen verschont bleiben.

    Grüße vom Grinch
     
  6. iDavid

    iDavid Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: WM bei RTL mit Geissen? Sagt mir, dass das nicht wahr ist!

    Absolute Zustimmung von mir.
     
  7. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    AW: WM bei RTL mit Geissen? Sagt mir, dass das nicht wahr ist!

    dem kann ich mich auch nur anschliessen :)
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: WM bei RTL mit Geissen? Sagt mir, dass das nicht wahr ist!

    Die Spielanalyse ist wirklich ein Witz. Nur Allgemeinposten. Vorallem was da das ZDF bietet ist schon wirklich ein paar Ligen höher.

    Nun ich mag Netzer nicht, aber rein von der Qualität her ist das auch kein Vergleich mit Völler, der von Jauch nicht gefordert wird. Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn Jauch so konkret an den Spielen gar nicht interessiert ist.

    Außerdem scheint es so, dass RTL die gesamte Kohle nur über Sponsering reinholen will, es kommt ja recht wenig "normale" Werbung.
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: WM bei RTL mit Geissen? Sagt mir, dass das nicht wahr ist!

    Bei der nächsten WM werden die Sonntagsspiele nicht von RTL übertragen. Von einem anderen Free-TV-Sender allerdings auch nicht (Ausnahme: Viertelfinale). Ob das nun das geringere Übel ist, muss jeder selbst entscheiden.

    Ich bin kein Freund von RTL, aber ich hab lieber da die WM-Spiele als gar nicht im Free-TV. Und das sage ich, obwohl ich mir das WM-Ticket von Premiere geholt habe.
     
  10. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: WM bei RTL mit Geissen? Sagt mir, dass das nicht wahr ist!

    Ich muss sagen, die RTL-Übertragung ist ziemlich langweilig. Aber man kann ja froh sein dass man diese Spiele überhaupt im Free-TV sieht.
    Trotzdem bin ich momentan bei ORF1 (trotz unterirdischer Empfangsqualität heute) hängen geblieben.
    Ich möchte gar nicht wissen, wie das mit den Rechten für die kommende WM aussieht und wieviel Spiele dann noch im deutschen Fernsehen FTA zu sehen sein werden.
    Ich hoffe, dass es wenigstens dann eine Alternativmöglichkeit geben wird (vielleicht frz. Fernsehen).