1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM bei RTL mit Geissen? Sagt mir, dass das nicht wahr ist!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von iDavid, 11. Juni 2006.

  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    AW: WM bei RTL mit Geissen? Sagt mir, dass das nicht wahr ist!

    Also die RTL- Übertragung von den Testspielen war ja eigentlich in Ordnung.
    Geissen ist zwar ein Depp, der eingebildet ist, aber wenn Jauch und Völler analysieren ist das schon ganz OK. Und RTL sendet ja die Spiele auch in 16:9, was also kein Problem darstellt. Die Bildqualität ist halt ne andere Sache.
     
  2. Jägermeister

    Jägermeister Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WM bei RTL mit Geissen? Sagt mir, dass das nicht wahr ist!

    Die mit Abstand beste WM-Berichterstattung gab es gestern von der ARD!:winken: Netzer & Delling waren zwischendurch recht erfrischend, die beiden sind einfach kult! Der WM-Club mit Harald Schmidt zum Abschluss war auch noch recht ok.
     
  3. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: WM bei RTL mit Geissen? Sagt mir, dass das nicht wahr ist!

    Ja, vor allem der "JJ1" oder auch Bruno-Bär.
    Was ich mich aber gefragt habe, wie kam das Publikum ins IBC rein, wo doch nur Presseleute reindürfen??
     
  4. Oberpfälzer

    Oberpfälzer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WM bei RTL mit Geissen? Sagt mir, dass das nicht wahr ist!

    RTL ist nicht auszuhalten. Ich schau' ORF 1.
     
  5. Ron Hunter

    Ron Hunter Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WM bei RTL mit Geissen? Sagt mir, dass das nicht wahr ist!

    Kam es Euch bei den Testspielen eigentlich auch so vor, dass nicht nur die Datenrate von RTL nachteilhaft ist, sondern dass das Bild auch sonst optisch recht mies geraten war? Ich hab mir eingebildet, dass auch bei ruhigen Szenen, ohne Blockbildung etc., das Bild ziemlich unscharf aussah -- erinnerte mich von der Art her daran, als wenn man in einen 2,35:1-Film so weit hineinzoomt, bis man ein 1,33:1-Format erreicht.
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: WM bei RTL mit Geissen? Sagt mir, dass das nicht wahr ist!

    Die Datenrate von RTL ist nicht so schlecht, das waren bereits bei Völler und Jauch Spitzen von über 6Mbit/s dabei.
    Man sieht es aber nicht. RTL hat einfach einen miesen Encoder, und leider wird man das gewaltig sehen ... da helfen auch 7MBit/s nix.

    Jauch und Völler sind ja ok, aber Geissen ist natürlich der GAU. Der Kerl hat gerade noch gefehlt.
     
  7. sailordodo

    sailordodo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    d-box2 (Kabel)
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: WM bei RTL mit Geissen? Sagt mir, dass das nicht wahr ist!

    Wow, RTL hat den besten Live-Ton von allen WM-Sendern von ihrer Vorberichterstattung aus dem Freien (Studio natürlich ausgenommen!)
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: WM bei RTL mit Geissen? Sagt mir, dass das nicht wahr ist!

    Die 16:9 sache scheint bei rtl wohl nicht richtig zu funktionieren.

    bei rtl zoomt mein receiver nicht sondern da habe ich eierköpfe.

    Beim orf hingehen wird gezoomt oO
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2006
  9. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: WM bei RTL mit Geissen? Sagt mir, dass das nicht wahr ist!

    Dann passt bei dir irgendwas nicht. Der Videostream ist als 16:9 gekennzeichnet. Mein TV hat fehlerfrei umgeschaltet.

    [​IMG]
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: WM bei RTL mit Geissen? Sagt mir, dass das nicht wahr ist!

    Er zoomt nur bei rtl nicht.

    LB, und die umschaltugn auf 16:9 beim fernseher klappen.

    orf1, zdf da wird auch gezoomt.

    Muss man nicht verstehen :(