1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM auf Sport HD entäuschend!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sascha L, 9. Juni 2006.

1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: WM auf Sport HD entäuschend!!!

Weil die native Auflösung eines LCDs normalerweise höher ist als das, was da in SD kommt...

2. KAX

KAX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann den Bericht im Spiegel schon nachvollziehen. Ich habe gestern öfter mal zwischen Sport HD und ZDF hin und hergeschaltet und muß sagen, dass sich ein Sport HD Abo nicht lohnt....so fett fand ich den Unterschied nicht. Meine Erwartungen waren höher.

Trotzdem möchte ich meinen 50" Plasma an sich nicht mehr missen.....

Gruß KAX

3. Rudiratlos

Rudiratlos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900

Fußball kam gestern bei ARD .
    Ich finde schon das es einen Unterschied gibt , so klar und deutlich habe ich Fußball bei ARD und ZDF noch nicht gesehen.
    Dann machst du wohl irgendwas verkehrt bei deinen Anschlüssen. Welchen Receiver hast du denn?

Gruß Rudi

4. radjam

radjam Junior Member

Punkte für Erfolge:
    23

Hallo,

da gebe ich auch mal mein Fazit!

Der Unterschied ist auf meinem 32 Zoll Philips 9830 deutlich zu erkennen und nicht wegzudiskutieren. Allerdings nur bis zu einer Entfernung von ca. 1,5 m. Sitze ich in meinem normalen Sitzabstand von 3,5 m auf dem Sofa ist er schon nicht mehr so deutlich zu erkennen. (Liegt also wohl eher an meinen Augen als an der Technik...)

Allerdings muss ich auch noch sagen, dass das Einschalten von PixelPlus bei HD subjektiv zu einer Verbesserung des Bildes führt, während ich es bei SD (auch bei ARD und ZDF) als eher störend empfinde.

Hat sich's jetzt gelohnt? Tja ich weiss nicht, für die WM schon, danach frage ich mich was da überhaupt noch auf HDSport kommen soll...

5. Der Drops

Der Drops Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R

1. der Preis!
    2. gibt es noch nicht alle Programme digital!
    Halbwegs vernünftige Hersteller bauen ja schon DVB-T-Tuner mit ein.
    Vernünftige Hersteller bauen DVB-C-Tuner mit ein:
    • Metz
    • Technisat
    • Loewe
    • (Humax)

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

über SAT gibt es alle deutschen analogen sender auf ASTRA auch digital ! es gibt sogar viel mehr sender über digital als analog !

und im kabel gibts, zumindest hier in hannover, keinen analogen sender, den es nicht auch digital geben würde...naja, von H1 mal abgesehn !

daß es bei DVB-T nicht alle analogen kanäle auch digital gibt, das ist natürlich klar !

7. PauleFoul

PauleFoul Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

NEID

8. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Hallo ratjam, endlich habe ich noch einen Mitstreiter für PixelPlus bei HDTV-Quellmaterial. Natürlich nur als Alternative für den Fall, dass ich das HDTV-Signal nicht über YUV oder DVI auf einem Schirm abbilden kann.
    Aber man muss es einfach mal gesehen haben. Es hatte mich sehr überrascht, wie gut so ein PixelPlus-Gerät ein HDTV-Signal das über Scart-RGB ja gar keines mehr ist, doch noch abbilden kann.

9. Darkmoon

Darkmoon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich gucke die WM in HDTV, dass was ich eigentlich zu sehen bekomme, ist die 12€ plus dem Premiere Abo nicht Wert! Gucke ich längere Zeit auf HDTV und schalte dann auf z.B. ARD kriege ich das ****** (rein Bildmäßig). Wir bezahlen hier ein Fernsehbild, was man nicht unbedingt braucht, aber ist es nicht Schön, mal vor den meisten Anderen in dem Genuss solcher Bilder gekommen zu sein?

10. kleinerschicker

kleinerschicker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was ich nicht verstehe: Kriegst du das ****., weil das Bild auf ARD so schlecht gegen HDTV erscheint oder wg. der 12 €, die du dafür bezahlst, und der Unterschied nicht so groß ist?

Wenn du das ****. wg. des schlechten Bildes kriegst, verstehe ich nicht, warum es dir die 12 € nicht wert wäre! :confused: