1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM auf Sport HD entäuschend!!!

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Sascha L, 9. Juni 2006.

  1. ludowico

    ludowico Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein 85, astra 19,2, Pace DS810, Hitachi 100tx, Viewsonic n3260w, TechniSat SkyStar 2, dvbviewer pro, xt 5900
    Anzeige
    AW: WM auf Sport HD entäuschend!!!

    das problem mit den springenden zeilen
    habe ich auch, habe allerdings einen pace
    und einen hitachi tx 100, es nervt ohne ende,
    da ich nur noch in die zuschauerränge schaue,
    um zu zu sehen ob es noch zuckt. es zuckte gestern
    beim australienspiel ganz doll, später dann unter
    kunstlicht beim italienspiel war es fast weg.
    diese fehlleistung taucht in vielen beiträgen und
    verschiedensten foren auf, scheint wohl hdtv
    spezifisch zu sein und unabhängig vom equipment.
    kann mir vielleicht jemand erklären woher das kommen
    könnte und warum es unter flutlicht fast verschwindet,
    ist jeden tag das gleiche schauspiel,
    gruß thomas
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: WM auf Sport HD entäuschend!!!

    storniert
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.349
    Zustimmungen:
    354
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: WM auf Sport HD entäuschend!!!

    Hallo johannes 9999, danke für den Spiegel-Link.
    Auch ich finde den Artikel sehr gut geschrieben. Eine ausgezeichnete Wortwahl ! Fast wie ein Bundestagsabgeordneter, der ausgezeichnet reden und schreiben kann, aber doch von der der Sache selbst (und auch von politischer und wirtschaftlicher Weitsicht !) absolut nichts versteht.
    Wie war etwa der letzte Satz: "Die Flachbildschirme sehen sehr gut aus, wenn sie da so an der Wand hängen. Ausgeschaltet."
    Meiner hat übrigens noch nie an der Wand gehangen. Diesen Standort propagierte man ganz in der Anfangszeit der Flachmänner. 95% stehen ganau da, wo der "Alte" stand. Die Gründe dafür versteht aber der Spiegelmann, der zwar die deutsche Sprache sehr gut beherrscht, mit Sicherheit nicht, weil er H D T V womöglich auf so einem Ding selbst zu Hause noch gar nicht hat.
    Mein Flachmann steht jedenfalls jetzt schon seit Tagen im Garten. Ich hatte in meinem Leben noch nie so ein herrliches Fernsehbild an meinem Lieblingsplätzchen und lehne mich einfach zurück.
    Das Spiegeldonnerwetter geht mir am A.... vorbei !
     
  4. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WM auf Sport HD entäuschend!!!

    Das ist im Prinzip das, was ich beim Lesen dieses Artikels auch gedacht habe! (Nur dass mein Flatscreen nicht im Garten steht - stehen tut er aber dennoch... ;) ).
    Wenn man jetzt aber die gute Rhetorik des Autors wegnimmt und gegen qualitativ niedrigere Formulierungen eintauscht und dann noch ein paar mehr empörte Zuschauerzitate beimengt, könnte der Artikel auch in der Bild stehen! :cool:
     
  5. Rudiratlos

    Rudiratlos Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
    AW: WM auf Sport HD entäuschend!!!

    Der Autor wurde von der Röhrenmafia bestochen.

    Gruß Rudi
     
  6. Dexter

    Dexter Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WM auf Sport HD entäuschend!!!

    An genau dieses Blatt habe ich auch beim Lesen des Artikels gedacht... :D
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: WM auf Sport HD entäuschend!!!

    danke scholli! gern geschehen.

    ist ein besonders gelungener beitrag! nur die sprache allein macht halt noch keine qualität eines artikels.

    nur ich frage mich: wer soll den dieser röhrenmafia angehören. die meisten tv-produzenten haben doch ihre röhrenproduktion schon eingestellt. bzw produzieren mehr lcd's/plasmas als röhren tv's! sind wahrscheinlich eher in der bevölkerung und politik der wertkonservativen, dies jetzt nicht mit rechts zu verwechseln! (wertkonservative gibt es in allen poltischen richtungen) zu suchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2006
  8. Rudiratlos

    Rudiratlos Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
    AW: WM auf Sport HD entäuschend!!!

    @johannes9999

    Die namhaften Hersteller haben ihre Produktion schon umgestellt, aber was ist mit den anderen,z.B Imperial,Panorama,Teletech,Orion und wie sie alle heißen, von denen habe ich noch keine Flat Tv-s gesehen.
    Da kann schon sein das sich diese Firmen zusammenschließen und einen solchen krummen Artikel gegen gute Bezahlung in Auftrag geben.
    Aber eigentlich war meine Antwort in Bezug auf die Röhrenmafia eher spassig gemeint , obwohl.....?

    Gruß Rudi
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  10. radred24

    radred24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000
    AW: WM auf Sport HD entäuschend!!!

    Wegen der SDTV Qaulität auf HD Flat Fernseher!
    Wieso bauen dann die HD-Ready fernseher hersteller noch einen Analog-Tuner mit ein?
    Analog=SDTV?
    Also ich meine das der Fernseher das Signal so lässt,wie es ist
    denn wieso sollte er das Bild vergrößern?

    Gruß radred24