1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM auf Sport HD entäuschend!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sascha L, 9. Juni 2006.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: WM auf Sport HD entäuschend!!!

    finde die stadionathmosphäre kommt beim spiel usa - tschechien bis jetzt am besten rüber.

    anscheindend haben sie die mirkros diesmal sehr gut plaziert!

    bis jetzt hat es die produktionfsirma ja noch nicht besonders geschafft!

    hängt ja wahrscheinlich auch mit der akustik in den stadien zusammen und die ist halt auf schalke einer der besten
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: WM auf Sport HD entäuschend!!!

    Red nicht son Stuss, soll ich bei Dir die Zeilen zählen auf der "Kino"-Leinwand?
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: WM auf Sport HD entäuschend!!!

    Immer diese Fernseher.:rolleyes:
    Erzähl mal, wie viel Löcher hat denn die Lochmaske in deiner Kiste?
    Reicht sicher nicht mal für SDTV. :D
     
  4. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WM auf Sport HD entäuschend!!!

    Sebastian lies den Toshiba Test auf areadvd und vielelicht hilft dir das weiter.
    Ich kann dir nur sagen dass ich per YUV und progressive Scan beste Ergebnisse von DVD-Filmen erhalte. Und da wird auch nur 576p verwendet.


    Desweiteren ist der Vergleich mit irgendeinen anderen Fernseher fü rmich absolut irrelevant. Ich brauch einen Fernseher der HDTV wiedergeben kann und nicht umgekehrt. Daher werd ich den Vergleich den du sagst niemalsmachen weil er mir nichts bringt und er somit vollkommen wertlos ist.

    Zum Thema miese Bildqualität bei Premiere und jetzt wird mit HDTV abgezockt. Sorry aber das Bild auf Premiere war schon immer so wie es ist und nicht erst seit in HDTV gesendet wird. Von daher sind eure Argumente für mich wie Schall und Rauch....
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: WM auf Sport HD entäuschend!!!

    Meine Antwort: N I C H T enttäuschend !
    Gut, es gibt Störungen. Dass Premiere hier Pionierarbeit leistet, sollte nun endlich jeder begreifen.
    ...und noch eines: Bei mir läuft eine Röhrenkiste über YUV seit einem halben Jahr immer parallel mit einem Flachmann. Bisher habe ich vor allem wegen des besseren Schwarzwertes das Röhrenbild als das bessere angesehen.
    Exakt mit Beginn der Fußball-WM bin ich aber um eine Erfahrung reicher. Mein "Billigflachman" steht seit Freitag im Garten. Über HDMI bekommt die Kiste vom Humi das Signal von Premiere Sport HD. Bei seitlicher Sonneneinstrahlung direkt auf den Schirm und voll aufgedrehtem Kontrast habe ich dennoch ein helles, knackscharfes Bild vor mir.
    Das geht mit keiner noch so teuren Röhre !
    A L S O N I C H T E N T T Ä U S C H E N D !!!!
    S O N D E R N E I N W U N D E R B A R E S A N G E B O T !!!!
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: WM auf Sport HD entäuschend!!!

    Genau so sehe ich das auch, hier wird doch oft nur auf hohem Niveau gejammert (Lieblingshobby vieler Deutscher). Das Motto ist "Ich will alles möglichst billig, aber sofort!"
    Was der Spiegel heute zusammenschreibt aus allen Meckermails in diesem Forum, ist schon fast geschäftsschädigend für die TV-Branche. Da war die Bildzeitung mit ihrem "Balkenfernsehen" noch harmlos dagegen...

    Gruß Klaus
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: WM auf Sport HD entäuschend!!!

    @klaus wirklich aus diesem forum? gibt es link zu artikel oder kannst du mir bitte den artikel per pn oder mail zukommmen lassen

    danke hat sich erledigt. für alle die es interessiert (vor allem unsere lcd hasser werden freude daran haben)

    h**p://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,420929,00.html

    und berry2 wird sogar zitiert!

    interessant ist nur das nur analoges kabel erwähnt wird und die probleme mit lcd's/plasmas. das es aber schon bei digitalen kabel ganz anders aussieht und nicht erst bei hdtv wird mit keinem wort erwähnt
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2006
  8. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WM auf Sport HD entäuschend!!!

    Tut mir Leid, aber du redest Müll!!!

    Hier wird immer und immer wieder derselbe Vergleich gemacht. Wir würden alle nur jammern, weil wir alles gratis haben wollen.

    Das stimmt nicht! Es gibt halt noch Menschen mit etwas Grips in Deutschland! Die sich nicht mehr alles gefallen lassen! Die für ihr hartverdientes Geld auch entsprechende Qualität bekommen möchten.

    Für dich mag es vielleicht ok sein, jeden Monat 12 oder 15 € Premiere zu schenken!!! Premiere hat jetzt ein halbes Jahr Zeit gehabt mit HDTV rumzuexperimentieren, damit jetzt zur WM alles reibungslos läuft. Wenn es Mal einen Fehler gibt, ist es nicht schlimm. Da meckert keiner. Aber wenn jetzt vllt. 2-3 von den 11 Spielen reibungslos liefen und in guter Qualität waren, dann ist das ein Armutszeugnis für Premiere und wir Kunden kommen uns verarscht vor!

    Man hat 1000ende von Euros in die neue Technik investiert und dann erwartet man auch etwas für sein Geld. Und wer hier behauptet, dass HD Sport zur Zeit toll sei, der ist einfach blind. Da gibt es kein Gegenargument. Es sind Fakten. Man muss sie nicht wahrhaben und einem können sie auch egal sein, aber zu behaupten, dass alles perfekt sei, ist eine Lüge.
     
  9. frank7

    frank7 Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: WM auf Sport HD entäuschend!!!

    Der Spiegelmann hat es doch für die Allgemeinheit gut beschrieben.

    Ich finde den Artikel Klasse.


    mfg

    Frank
     
  10. premierminister

    premierminister Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WM auf Sport HD entäuschend!!!

    Hallo!

    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen:

    Ich habe meinen Humax HD 1000 mit aktuellem Softwarestand an einen Panasonic Plasma TH-42PX60E (baugleich mit TH-42PV60E) via HDMI angeschlossen.

    Soweit ist das Bild gut, aber sobald größere Flächen detaillierter Muster (bspw. die Zuschauertribünen im WM-Stadion) zu sehen sind, erkennt man dort horizontale Verschiebungen einzelner Zeilen, die sich hin und her schieben. Besonders auffällig ist das auch auf Discovery HD, wenn Landschaften zu sehen sind. Dort sind dann lauter hin und her springende Zeilen zu erkennen. Immer nur horizontal.

    Wird bei Sport HD bspw. auf das Spielfeld gezoomt, taucht das Problem nicht auf. Sieht 1a aus. Passiert "nur", wenn das Publikum zu sehen ist.

    Umschalten zwischen 576p, 720p und 1080i-Ausgang bringt nichts. Das Symptom bleibt.

    Kann mir jemand helfen?