1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM auf Sport HD entäuschend!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sascha L, 9. Juni 2006.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: WM auf Sport HD entäuschend!!!

Ich bin eher der Meinung das man bei einem reinen sdtv fernseher im vergleich zu einem reinen hdtv fernseher kaum einen Unterschied sieht. (zumindest wenn man gutes signal mit gutem signal vergleicht).

Premeire mit seinem weichzeichner etc. ist nunmal nicht die referenz im sdtv bereich.

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

nur was soll ein solcher vergleich bringen wenn jemand (und dass sind die meisten die lcd/plasma wollen) von einem kleinerer röhre auf ein grösseres gerät umsteigen wollen!

und wie geschrieben über 32" gibt es keine vergleichsmöglichkeiten (bis auf ein paar sündteure röhrenausnahme)

und bei schlechten anaolgen sd signalen ist das bild auch auf röhre schlecht und nicht nur auf lcd

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Er ist subjektiv.

Mehr nicht.

Man kann nunmal sdtv bei vielen lcds nicht mit hdtv vergleichen da es immer noch hoch gerechnet werden muss.

Habe ich auhc nirgends gesagt das ein schlechtes sdtv signal bei einer röhre besser wird :rolleyes:

Aber irgendwie scheint euch richtiges lesen schwer zu fallen oder so...

4. Sascha L

Sascha L Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Könntet ihr das alles bitte ein einem extre Thread bereden?

Hier geht es um die beschissene Qualität, die Premiere uns hier abliefert. Das ist ein Fakt und das kann keiner schönreden. (außer man will es einfach nicht wahr haben).

5. MacMini

MacMini Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@Sacha L

Die Bildqualität von Premiere HD Signal ausgezeichnet. Bisher habe ich noch keine Quelle mit einer besseren Qualität als HD Sport und Premiere HD Film gesehen (abgesehen von ein paar Blue-Ray-Demos auf der High-End und WMV HD vom PC).

Dass es ein paar Probleme mit Rucklern oder dem Ton gibt ist ägerlich, aber wollen wir wirklich noch ein halbes Jahr warten, bis das perfekt ist? Ich bin gerne bereit, die paar Euro auch für eine etwas holperige Übertragung zu zahlen, wenn ich dafür schon jetzt diese Bildqualität bekommen kann. Wer das nicht möchte, der muss ja nicht.

6. ivonnsche

ivonnsche Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@macMini
    Und genau aufgrund von solchen anspruchslosen Konsumenten ist es den Anbietern auch völlig egal was aus der Strippe rauskommt.

Ich kann Eike nur recht geben.....Abzocke......!

7. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Das hört sich verdächtig nach einem ARENA-Fan an...;)

Gruß Klaus

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Also ich bin mit dem Premiere HD Bild zufrieden.
    ist zwar nur etwas besser als ZDF.
    Aber damit muss man ja bei den Privaten rechnen, das gespart wird wo es geht.
    Immer nur soviel das es reicht.

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Lass mal den Sebastian2, der hat 'ne 35 Zentimeter Röhre und will in all möglichen Foren den Leuten erzählen was sie auf ihren 32" zu sehen haben.
    Mit Eike ist es nicht viel anders.

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@sebastian noch eine frage! wie kann ich etwas vergleich das unter keinen umständen ident ist: lcd 32" zeigt 82 cm. und 32" zeigt höchstens 74 - 78 cm bildschirmdiagonale (auch bei den flachesten röhren ist nicht die ganze diagonale zu sehen)

und der vergleich sollte wohl bei analogen kabesignal erfolgen? damit der vergleich nach deinen kriterien objektiv ist?