1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM auf Sport HD entäuschend!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sascha L, 9. Juni 2006.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: WM auf Sport HD entäuschend!!!

    Um das noch mal zu sagen, ich bin nicht gegen die Entwicklung oder Vemarktung von HDTV. Ich bin gegen die Abzockmaschinerie von Premiere weil Premiere bewusst eine miese SDTV-Qualität bietet. Noch mal zur Erinnerung: Die Masse der Sender auf der Premiere-Plattform sendet in 480x576 in Bitraten um die 3 Mbit/s herum. Das ist kein SDTV sondern SVCD-Auflösung.
    Wer alao als Premierekunde eine gute Bildqualität will, und das nur auf drei Sendern, der muß zu seinem Komplettabo noch mal was drauf legen. Sorry, das ist der Gipfel der Frechheit. So kann ich gar nicht oft genug ZDF und neuerdings ARD loben für die optimale SDTV-Ausreizung. Der "Blaue Planet" auf ARD kam in den Spitzen auf über 9 Mbit/s. (!)

    Daher finde ich die Richtung der ÖR richtig erst das Optimum der normalen Bildqualität herauszuholen, und dann vernünftig auf HD umzusteigen mit einem vernünftigen schrittweisen Szenario.

    Der angesprochene Toshiba mag bei HDTV ein gutes Bild zeigen (? - kann er das überhaubt - hat er die volle Bildpunktauflösung:eek: :eek: ) aber mit digitalen PAL-Bilder über YUVAnschluss ist er genauso unbefriedigend für mich, wie alle anderen LCDs auch. Ich habe ihn mir am Samstag angesehen, weil hier so gelobt wurde. Ich teste übrigens immer mit bekannten DVDs, Burosch-Testbildern und darauf abgelegten Pendeldurchläufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2006
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: WM auf Sport HD entäuschend!!!

    @TheGood Hast du denn auch richtig verglichen?

    Hast du einen gleich großen sdtv von der gleichen Marke mit einen gleich großen hdtv nebeneinander gestellt und dann jeweils ein hdtv und ein sdtv signal drauf laufen lassen?

    Und so verglichen?

    Anders kann man es NICHT vergleichen ;).
     
  3. og63

    og63 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WM auf Sport HD entäuschend!!!

    Pan 37 "Plasma+HD ich stimme voll zu und gehe schon mal in Deckung
    vor den "Andersdenkenden"
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: WM auf Sport HD entäuschend!!!

    Wie schon gesagt haben lcds und plasmas oft eine native auflösung.

    Das heißt das sdtv signal muss hoch gerechnet werden und dadrunter leidet nunmal die qualität.

    Ein subjektiver test ist nur möglich wenn man zwei verschiedenen fernseher hat.
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: WM auf Sport HD entäuschend!!!

    sebastian das wird wohl bei vielen etwas schwierig da es kaum röhrengeräte über 32" gibt :eek: und wieso sollte es nicht zulässig sein verschiedene marken miteinander zu vergleichen.

    deine testmethode sagt gar nichts aus!
     
  6. jannitv

    jannitv Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WM auf Sport HD entäuschend!!!

    Hi,

    also bei gab es keine Probleme. Ich habe den HUMAX und einen
    SAMSUNG LCD-TV. Alle Spiele liefen in Top Qualität und störungsfrei.
    Unsere Bekannten, die am Freitag zu Besuch waren, hatten so ein
    Top-Bild (in HDTV) auch noch nicht gesehen.

    Gruß Janni
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: WM auf Sport HD entäuschend!!!

    Weil unterschiedliche Marken unterschiedliche qualität haben?

    Sie sagt mehr aus als einen hdtv fernseher mit sdtv zu füttern.

    sdtv muss bei den meisten hdtv fernsehern hoch gerechnet werden.

    Und wenn du etwas kleines vergrößerst verschlechtert sich nunmal die qualität des bildes.

    Man kann aus 5 kuchen nicht 10 kuchen machen ...
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: WM auf Sport HD entäuschend!!!

    und das sagt doch nichts aus ob lcd gleich gut oder vielleicht sogar besser als eine röhre sein kann!

    schaue dir mal berichte über den tohshiba lcd an! dort wird durchwegs davon berichtet dass dieser auch digitale sd signale gleicht gut wenn nicht besser als so manche röhre darstellt!

    und beim hochrechnen kommte es vor allem auf die dabei eingesetzt technik an die immer besser wird.

    aber bleib halt bei deinem vorurteil!
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: WM auf Sport HD entäuschend!!!

    Ich sage doch NIRGEBDS das LCds schlecht sind?

    Ich sage jediglich das man subjektiv nur so hdtv mit sdtv vergleichen kann.

    Und da kannst du mir auch nciht widersprechen.

    Und woher weißt du wieviele hier im forum diesen lcd haben? um sdtv und hdtv subjektiv vergleichen zu können?

    Richtig. udn solange sie nicht perfekt kann man sdtv und hdtv nur mit meiner methode vergleichen.

    Welches Vorurteil?

    Ich sage hier jediglichd as man zur Zeit sdtv mit hdtv nur so vergleichen kann.

    Nicht jeder hat deinen LCD, viele haben eher vom blöd markt den...
     
  10. MacMini

    MacMini Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: WM auf Sport HD entäuschend!!!

    Es ist doch vollkommen klar, dass sowohl KD, Humax, als auch Premiere noch Probleme mit HDTV über Kabel haben. Für Premiere ist es das erste große Live-Event in HDTV. Der Humax ist ein paar Wochen alt und KD speist die HD-Kanäle erst seit ein paar Tagen ein. Was habt ihr denn erwartet?

    Ich bin aber jetzt schon begeister von dem was wir erhalten. Die wenigen Störungen sind zuschaus verträglich. Es liege nämlich Welten zwischen dem SDTV-Matsch und HDTV, ganz besonders bei Fussball.

    Übrigens ist es sicherlich richtig, dass SDTV Fussball auf einer richtig guten Röhre besser aussieht, als auf einem mittelmäßigen LCD oder Plasma.