1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM auf Sport HD entäuschend!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sascha L, 9. Juni 2006.

  1. Superernie2

    Superernie2 Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: WM auf Sport HD entäuschend!!!

    Wo sind bitte ARD und ZDF gut? PREMIERE und RTL sind zwar noch schlechter, aber das heißt noch lange nicht, das ARD und ZDF ein gutes Bild haben.

    Seidem ich einmal Fussball auf PREMIERE HD gesehen habe, ist es für mich auf den "normalen" Kanälen nicht mehr genießbar.
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: WM auf Sport HD entäuschend!!!

    Da geber ich dir allerdings recht. Das macht es wirklich schwer wieder Fußball in normaler Qualität genießen zu können. Aber das ist ja bei 16:9 4:3 bei mir schon genauso.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: WM auf Sport HD entäuschend!!!

    Du schreibst blödsinn, ARD und ZDF haben ein Spitzen PAL-Bild und senden durchschnittlich Fussball um 6 Mbit/s. Auf einem gutem Fernseher, also nicht auf einem LCD:eek: , sieht man das auch. Das man auf einem LCD nur mit HD-Sendern ein befriedigendes Bild bekommt steht auf einem anderen Blatt.
    Aber ich kann dich beruhigen, alles was ich an HDTV auf Premiere gesehen habe, ist im Grunde nur Durchschnitt. Selbst Artefakte und grobe Farbabstufungen gibts zu Hauf auf Premiere-HD.
    Es ist nur eine Geldabzockmaschine.
     
  4. Superernie2

    Superernie2 Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WM auf Sport HD entäuschend!!!

    Auch auf einem Röhrengerät bin ich nicht von ARD und ZDF überzeugt. Zwar, wie schon gesagt, besser als RTL und PREMIERE, aber finde ich nicht berrauschend.

    Ich bin mit PREMIERE HD mehr als zufrieden, aber jedem das seine.
     
  5. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: WM auf Sport HD entäuschend!!!

    Servus

    Also hab bisher alle 7 Spiele komplett gesehen und zwar ausschließlich in HD. Natürlich hab ich mal kurz zum Vergleich in SD umgeschaltet um paar Kollegen den Unterschied zu zeigen. Mittlerweile jammer die Kollegen wenn sie heim müssen und dort "nur" SD schauen können.

    Mal im Ernst, in Sachen HD kommt man eigentlich nicht vorbei, zumindest wenn man einen LCD oder Plasma TV hat. Bei einem Röhrengerät und einer vernünftigen Bitrate wie z.B. ZDF sie hat, dann hat man natürlich auch ein gutes Bild, aber HD schlägt eben alles.

    OK, natürlich gibts auch bei den HD Übertragungen große Unterschiede. Das Spiel zwischen Holland und Serbien heute nachmittag aus Leipzig gehörte zu einem der schlechtesten von der Qualität her. Eben Mexico gegen Iran war OK, kommt aber nicht an die Quali der gestrigen Begegnungen Elfenbeinküste gegen Argentinien und Trinidad Tobago gegen Schweden ran, welche bisher die beste HD Qualität hatten.

    Ich denke die Unterschiede der Qualität liegen an den verschiedenen Teams welche für die Übertragung zuständig sind. Es sind ja mehrere ausländische Kamerateams unterwegs welche die Spiele für die Fifa produzieren. Z.B. in Leipzig war heute das deutsche Team welches auch das Finale produziert, ich hoffe dort bessert sich noch was in Sachen Qualität. Das ganze könnt Ihr auch gerne mal im aktuellen HDTV Magazin nachlesen.

    Ansonsten bisher eine klasse WM, bis auf ENG - PAR und NED - SER waren es allesamt klasse Spiele.

    Schönen Abend noch

    Bürgi
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: WM auf Sport HD entäuschend!!!

    ein hoch gerechnetes bild ist immer schlechter als eins was die auflösung her gibt.

    Vergleichen kann man es in meinen augen nur so.

    sdtv fernseher in einer größe kaufen.
    hdtv in derselbeng röße kaufen.

    Vergleichen.
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: WM auf Sport HD entäuschend!!!

    ach eike, mittlerweile gibt es lcd's (siehe diverse teste über toshiba) die auch ein sehr gutes bild bei sd bringen!

    hatte vorher sony 32kv66 (also ein sehr gute gerät) und jetzt den 37wl58p von toshiba und finde das bild auch bei sd (digital über sat oder kabel) besser als beim sony!

    bei kabel analog natürlich ist durch den grösse 37" statt 32" der eindruck schlechter da einfach das ausgangsmaterial schlecht ist und durch grösseres bild auch mehr zu sehen ist.

    versuche dich von deinem vorurteil zu lösen!

    ich hatte vor dem toshiba auch die gleiche meinung wie du und wurde einfach überzeugt!

    aber mir ist schon klar dass dieses thema mittlerweile eine glaubensfrage ist und objektiv kaum abzuhandeln ist!

    @sebastian muss auch nicht stimmen. bei vielen geräten ja aber nicht bei allen. vor allem neuere und die spitzengeräte bei den lcd's rechnen das bild schon ohne verlust der qualität hoch

    ps.: würde aber jemanden der nur analoges kabel tv hat noch immer ein röhrengerät empfehlen. da zahlt sich lcd sicher nicht aus, aber schon bei digital kabel (zumindest in österreich mit upc, deutschland weis ich nicht) ist ein lcd (wenn gutes gerät wie toshiba) zumindest ebenbürtig wenn nicht sogar besser (wenn bildschirm grösser als 32" sein soll)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2006
  8. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WM auf Sport HD entäuschend!!!

    Ja bleib du nur bei deinem SD Gerät und erfreu dich an der tollen SD Bildqualität und schau weiter in der zweiten Reihe.

    Nur Premiere bietet, dank HD, die erste Reihe bei der Fussball WM an....

    Sorry aber das was du uns hier erzählst ist einfach lachhaft. Du kannst es hier noch so schlecht reden, das SD Bild auf ZDF und ARD ist um zwei Klassen schlechter als das HD Bild auf Premiere.
     
  9. PAO1908

    PAO1908 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WM auf Sport HD entäuschend!!!

    Benq 37" TOP Bild, Tonprobleme sind mittlerweile weg und auch der schwarze Balken. Ich hatte bis jetzt ca. 8-9 Gäste hier und die sind alle begeistert, vor allem wenn man ab und an auf ZDF schaltet.
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: WM auf Sport HD entäuschend!!!

    Hi. :)

    Kann schon sein. Das Bild von ZDF/ARD auf meinem 42er Non-Hdtv-Plasma, ist ausgezeichnet. Das Bild bei Premiere und RTL ist da deutlich schlechter aber gerade noch so schaubar.
    Freut mich für Dich, dass Du mit HDTV zufrieden bist, aber ich warte lieber, bis es bessere Hardware/Software zu einem besseren Preis gibt.