1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM auf Sport HD entäuschend!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sascha L, 9. Juni 2006.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: WM auf Sport HD entäuschend!!!

    da ist doch nur stadionton und leider kein zweiter kommentar! leider ist ja das bild von premiere hd min. 2 sec hinter dem von zdf und orf hinterher, dann würde ich mir ton von denen geben. (ton über pc, bild von premiere hd)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2006
  2. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WM auf Sport HD entäuschend!!!

    Keine Problem bis auf einmal das mit dem Ton und die sonst üblichen Premiere Ton knackser die man aus der Buli kannte.
    Schwarze balken gabs uach nicht.
    Die Rukcler warn auch da aber die liegen am Humax und nicht an prmeiere.
    Bildqualität war genial. Mehr davon :D
     
  3. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WM auf Sport HD entäuschend!!!

    Klar gibt es einen schwarzen, oberen Balken. Den sieht man aber nur, wenn man (falls vorhanden) im True Scan-Modus des LCD-TV´s ist. Dort wird das Bildsignal original wie gesendet gezeigt, ohne das der Fernseher noch interne Bildformatänderungen vornimmt.
     
  4. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WM auf Sport HD entäuschend!!!

    Sozialneid ?:winken:
     
  5. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WM auf Sport HD entäuschend!!!

    Ich schliese mich an.
    Es war einfach nur schlecht.
    Bild war besser als auf ZDF,aber mit einem Röhren-TV sieht das schon wieder anders aus.
    Wo die Ruckler her kommen ist völlig Wurscht.
    Premiere vertreibt den ****** und hat dafür zu sorgen das es richtig geht.
     
  6. Dieterix

    Dieterix Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WM auf Sport HD entäuschend!!!

    Ich muss mich entschuldigen!
    Ich habe das Spiel vom PACE-SCART-Ausgang über RGB zu einem DVD-Brenner mit Festplatte angeschlossen und dort aufgenommen.
    Und da war es, von Spielzeit 9:30 (lautes Knacken) bis 11:28 (direkt vor dem 1:1) ein ausländischer Ton!
    Das muss mir bei meinen Qualitätsvergleichen (siehe meinen Bericht "WM-Fußball-Qualität (ohne Bundes-Wade)") entgangen sein.

    Übrigens, ich habe das Spiel auch mit dem Topfield 5500 PVR aufgenommen, da ist zwar auch das Knacken bei 9:30, aber es geht deutsch weiter!
     
  7. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: WM auf Sport HD entäuschend!!!

    Technisch war das bei mir vollkommen in Ordnung.

    Was mich ärgert ist, dass Premiere HD (wahrscheinlich auch die anderen Premiere-Sport-Kanäle) um viele Sekunden z.B. hinter der Übertragung im ZDF hinterherhink(t)en (beides via SAT).

    Muss das sein?

    Es ist irgendwie blöd, wenn man schon Torschreie aus der Nachbarschaft hört und dann erst 5 Sekunden später das Tor bei mir fällt ... :rolleyes:
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: WM auf Sport HD entäuschend!!!

    am schnellsten ist ZDF analog... im Sportheim die Straße rüber kamen die Schreie auch um einige Sekunden verzögert :)
     
  9. tvtotal

    tvtotal Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WM auf Sport HD entäuschend!!!

    ...in der Halbzeit von Polen-Equador ist die Bildquali auch beim ZDF gesunken. Ich hatte eben ein super Bild, jetzt habe ich Rasenmatsch...
     
  10. tvtotal

    tvtotal Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WM auf Sport HD entäuschend!!!

    ...naja, die Verarbeitung der Signale dauert etwas länger. Witzig wird das bei VDSL. Klingt dann wie eine Laola-Welle:

    1. Ananlog .........Hurra Tor
    2. Digital-normal ..........Hurra Tor
    3. HDTV .............................Hurra Tor
    4. VDSL ......................................Hurra Tor

    ...