1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM auf Sport HD entäuschend!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sascha L, 9. Juni 2006.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: WM auf Sport HD entäuschend!!!

haben sie ja auch! seit diesen nachmittagspiel gibt es KEINE bildprobleme mehr (zumindest bei mit mit humax und toshiba) alles glasklar, keine ruckler, keine zeilenverschiebung usw.

einzig gestern nachmittag zu beginn des spiele zwei kurze tonproblem (hörten sich an wie eine zerkratzte schallplatte, wenn noch jemand weis wie das klingt)

2. Digitalpit

Digitalpit Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philps 46PFL9704/H
    Receiver: Yamaha RX-A2020
    DVD & BD: Oppo 103
    Technisat Isio C mit Unicam, Fernbedienung : Harmony Ultimate
    Lautspecher :Mission 783 Speakerssystem
    Subwoofer : Canton 12.2
    Kabel: Audioquest (Speaker)
    Sommercable (yuv)
    PS3

Wi gesagt sogar der DD 5.1 Ton war gut

3. Sascha L

Sascha L Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nochmal an alle, die meinen, alles wäre TipTop: Die genannten Mängel sind Fakten und haben nichts mit dem Equipment zu tun! Nur weil einige es nicht sehen, heißt das noch lange nichts.

Des Weiteren sollte man mal über den Bildschirmabstand nachdenken. Wenn man etliche Meter vom TV entfernt sitzt, ist es klar, dass das Bild Top ist. Selbst bei PAL, wenn man aber mal näher ran kommt, sieht man die Mängel.

Außerdem waren es ja auch oft technische Fehler.

Und ein Fehler ist immernoch: Das Bild von der Stadion-Kamera, wo man das Fußballfeld und die Tribüne sieht, ist immer noch nicht gut. Im Bereich der Zuschauer flackert es jedes Mal extrem, obwohl die Kamera still steht.

Hab noch etwas entdeckt: Bei Nahaufnahmen von Spielern ist IMMER genau in der Mitte des Bildes ein vertikaler, ein Pixel breiter, weißer Streifen zu sehen.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2006
  4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Denn habe ich auch gesehen, allerdings nur in einem einzigen Spiel! Das muss gestern beim Schweden Spiel gewesen sein...

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@sascha nur weil du es behauptest ist es noch lange kein fakt! fakt ist allerdings dass die problem häufig auf das equipment zurückzuführen sind und nicht auf premiere! (bzw dem produzenten der hd bilder)

6. Digitalpit

Digitalpit Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philps 46PFL9704/H
    Receiver: Yamaha RX-A2020
    DVD & BD: Oppo 103
    Technisat Isio C mit Unicam, Fernbedienung : Harmony Ultimate
    Lautspecher :Mission 783 Speakerssystem
    Subwoofer : Canton 12.2
    Kabel: Audioquest (Speaker)
    Sommercable (yuv)
    PS3

RICHTIG

7. Sascha L

Sascha L Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@johannes9999: Jein. In vielen Fällen mag das stimmen, aber ich habe extra noch mal betont, dass diese Punkte, die hier erwähnt wurden, ALLE KEINE Fehler sind, die etwas mit den Receivern, TVs, etc. daheim zu tun haben!

Und ob der Produzent oder Premiere dafür verantwortlich ist, ist mir ebenfalls egal, da ich das Geld dafür bezahle und somit etwas dafür erwarte. Wenn es am Produzenten liegt, dann ist Premiere dazu verpflichtet, diesen darauf aufmerksam zu machen und/oder unter Druck zu setzen. Schließlich zahlt Premiere doch auch für das Material Geld und will dafür entsprechende Qualität haben.

Wo kommen wir denn hin, wenn man nicht mehr meckern darf und alles nicht so eng sehen soll. Wenn ich mir ein Auto kaufe, verlange ich auch, dass alles funktioniert und der AirBag keine Löcher hat.