1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM auf Sport HD entäuschend!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sascha L, 9. Juni 2006.

  1. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: WM auf Sport HD entäuschend!!!

    Na dann geh mal in den Laden und schau dir das normale Digitalbild auf son einem Gerät an, dann wirst du erkennen müssen, daß der Spiegelartikel vollkommen zutreffend ist.

    Wegen dem minimalem HDTV das nun läuft, dann auch noch bei Premiere gegen Extragebühr, lohnt sich das viele Geld nun wirklich nicht.

    Da kaufe ich mir lieber ein gutes Rennrad dafür.
     
  2. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: WM auf Sport HD entäuschend!!!

    Und was willst Du uns damit sagen?? :eek:
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: WM auf Sport HD entäuschend!!!

    @atlon was intessiert mich ob du dir ein rennrad kaufst! das ist für mich total hinausgeschmissenens geld. (ein spitzenras kostet soweit ich weis mehr als ein thoshibas neue spitzengeräte 47wlg66, das kostet ca. € 3300,--)

    und hier bist auf jeden fall ziemlich falsch. vielleicht solltest du dir ein radforum suchen und uns mit deinen ergüssen über hdtv zufrieden lassen ;-)))hier geht es über die fussball wm in hdtv und da du ja kein hdtv hast und nur mal so ein paar flachbildschirme bei media und co gesehen hast finde ich dass du uns hier wohl nichts sinnvolles zu sagen hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2006
  4. Rudiratlos

    Rudiratlos Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
    AW: WM auf Sport HD entäuschend!!!

    Ja , hatte auch schon überlegt ob ich lieber ein Rennrad, eine Urlaubsreise oder Plasma TV + HD- Receiver kaufe , habe mich dann aber für letzteres entschieden.:D
    Übrigens kannst du in einem Laden das Bild nicht vergleichen mit dem was du zu Hause hast , in diesen TV-Läden finde ich das Bild auch teilweise abschreckend , da kommen zu viele Faktoren mit ins Spiel, z.B. schlechter Empfang, viele Geräte an einem Anschluß, keine optimalen Einstellungen , teilweise nur über Scart angeschlossen oder übermäßig aufgezoomt und und
    und.
    Aber wenn dir Radfahren Spass macht , warum nicht.
    Die vorbeiflitzenden Landschaften sind auch in HDTV , die Auflösung scheint noch höher zu sein. Aber lasse uns bitte unsere Freude an dieser neuen Technik, da muß ich johannes 9999 zustimmen.

    Gruß Rudi
     
  5. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: WM auf Sport HD entäuschend!!!

    Sagen wir mal so, das Geld ist bei einem guten Rennrad viel viel besser angelegt als bei einem Flachbildschirm der dann miserables Bild darstellt, außerdem ist es ja auch tausenmal gesünder ein paar Stunden mit dem Rennrad zu fahren als vor der Glotze zu sitzen und langsam aber sicher zu verblöden.

    Und zum Media Markt, bei meinem hier in der Umgebung sind sogar sehr viele Flachbildschirme in allen Größen aufgestellt und in Betrieb, etwa zur Hälfte auch mit HDTV-Material, z. B. von Premiere und von Canal+ aus Frankreich, natürlich ist dann das Bild besser als z. B. auf meiner 36 Zoll Röhre, aber der normale Fernsehzuschauer schaut ja wohl zu 99,5% nicht HDTV-Material und ist dann natürlich mit den Flachbildschirmen auf verlorenen Posten, denn dann ist die Bildqualität unter aller Kanone.

    Aber wie gesagt, jeder muß selber wissen wofür er sein Geld ausgibt.

    Aber dann hier bitte nicht über die so viel bessere Bildqualität der Flachmänner hier vorlügen, die Realität sieht nun wirklich ganz ganz anders aus, der Spiegelartikel ist ja nur die Spitze des Eisberges, der Ärger wird sich wohl endgültig nach der Fußball-WM Luft verschaffen, wenn die Leute sich wieder um was anderes als Fußball kümmern.

    Ansonsten drück dir mal schön die Nase an deinem Flachen platt, mancher hat halt nicht mehr vom Leben.
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: WM auf Sport HD entäuschend!!!

    @athlon!

    auf dich kann ich gerne verzichten!

    gehe radfahren und lasse uns hier mit deinen argumenten in ruhe! (es gibt auch menschen die dies nicht machen können ;-(((( am besten fährst du nur mehr rad, dann haben wir hier ruhe vor dir)

    und was lüge ich vor! dass hdtv bei meinem toshiba 37wl58p super ist, dass es auch mit guter sd quelle bei mir subjektiv besseres bild gibt als beim meinem alten 32" sony kv 66 (dessen bildqualiät in test häufig als sehr gut getestet wurde) und dass ich allen die nur analoges kabel (bei digitalen kabel würde ich schon toshiba empfehlen der auch in test stets als gleich gut wie röhren in diesen bereich beschrieben werden) habe sage sie sollen bei ihren 60cm röhren (auch bei grossen röhren schaut das bild schon ziemlich bescheiden aus) bleiben sollen

    athlon für mich bist du wie ein vegetarier der über die gefahren des fleischessen herzieht und dann meinst wenn ihr nicht auf mich hört dann geht halt an eurem fleischkonsum zu grunde!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2006
  7. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WM auf Sport HD entäuschend!!!

    Die Radfahrer sollten sich wirklich auf anderen Seiten tummeln!

    Kann es sein, daß die Qualität des HDTV-Empfanges an der Übertragung liegt?
    Bei manchen Spielen gibt es bei schnellen Kamera-Schwenks Ruckeln, bei anderen nicht.
    In jedem Fall sollten die Fehler behoben werden können, und man darf doch annehmen, daß Premiere Techniker die Empfangsqualität intensiv überwachen, oder etwa nicht???:eek:
     
  8. Rudiratlos

    Rudiratlos Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
    AW: WM auf Sport HD entäuschend!!!

    Hallo Jochem12

    Die werden die Qualität sicher überwachen , bloß wenn ich da anrufe tun die immer so als wenn sie von nichts wüßten. Dann erzählen sie einem das das an der Anlage liegt die man zu Hause rumstehen hat.
    Das sind schon Strolche , wälzen immer alle Fehler auf andere ab, sie selbst sind nie Schuld.
    Das mit den Radfahrern können wir schon verkraften , falls nicht noch mehr kommen.

    Gruß Rudi
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2006
  9. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WM auf Sport HD entäuschend!!!

    Es geht nicht um Schuld, sondern darum, diese neue Technik möglichst zu optimieren.
    Wenn Premiere als Vorreiter diese Chance verstreichen läßt mit dummen Kommentaren der Mitarbeiter, statt zusammen mit den Usern eine Lösung der Probleme anzustreben, ist das traurig und läßt darauf schließen, daß sich am miesen Kundenservice nichts geändert hat, obwohl sie nun um ihre Existenz kämpfen und alles tun sollten, um ihre Kunden zufrieden zu stellen.

    Irgendwie hat man das Gefühl, daß Marketing nicht existiert außerhalb aufwendiger Werbekampagnen und daß man aus Fehlern nichts gelernt hat.

    Schade!:eek:
     
  10. Rudiratlos

    Rudiratlos Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
    AW: WM auf Sport HD entäuschend!!!

    Ja,ja die sind alle nur auf Profit aus, solange der Kunde sich das gefallen läßt machen sie so weiter. Du hast schon Recht, Premiere muß mehr mit den Nutzern von HD zusammenarbeiten und nicht alles ignorieren.
    Aber ist schon nicht schlecht was Premiere da macht , was gäbe es sonst in HD? .
    Doch nur diese Demoschleifen und dieser "HDTV"-Sender Anixe.
    Es kann eigentlich nur besser werden, es steckt ja alles noch in den Kinderschuhen.:winken:

    Gruß Rudi