1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM auf Premiere - Übertragung noch immer nicht sicher!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Digicool, 18. Mai 2002.

  1. V

    V Guest

    Anzeige
    Ja hast Recht,dann ist die Rate wohl von ARD und ZDF fällig ist an Kirch.
    Jedoch Frage ich mich dann im dem zusammenhang,warum braucht Kirch diese Rate unbedingt für die kommende WM,wenn diese schon voll bezahlt ist?
     
  2. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Übertragung der Fußball-WM bei Premiere ist immer noch nicht sicher. Zuerst müsse die Zwischenfinanzierung stehen, so Premiere-Chef Georg Kofler.

    Auch zum jetzigen Zeitpunkt ist immer noch offen, ob die Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft in Japan und Südkorea wie geplant auf dem Pay-TV-Sender Premiere ausgestrahlt werden.

    Premiere geht das Geld aus
    17. Mai 19:33, ergänzt 20:46

    Laut Sender-Chef Georg Kofler müsse erst die Zwischenfinanzierung für die TV-Station stehen, was bis Mitte Juni erfolgen muss: «Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir bis Mitte Juni einen Geschäftsplan vorlegen können, der uns eine Zwischenfinanzierung sichert», sagte Kofler der «Welt am Sonntag». Er räumte, unter Zeitdruck zu stehen. Endgültige Sicherheit gebe es im Leben bekanntlich leider nie, zitiert ihn das Blatt.

    Quelle: Netzeitung.de

    Hoffentlich muss der Marcel Reif nicht aus Japan zurück trampen. *g*
     
  3. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    ORF-Teletext s.105 detto.
    WM-noch nicht sicher auf Premiere.
     
  4. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Man man man, schaut doch mal in den echten Artikel:

    WamS: Die Diskussion um den Fortbestand von Premiere kommt aber zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt.

    Kofler: Ich habe mir diese Situation leider nicht aussuchen können. Wir erwarten jetzt auch keinen großen Ansturm in den beiden kommenden Wochen vor dem WM-Start. Über sechs Millionen Zuschauer in Premiere-Haushalten können sich auf die WM freuen, und denen werden wir die umfassendste und beste Berichterstattung in der Fernsehgeschichte bieten. Schließlich konnte sich vorher noch nie ein Zuschauer selber aussuchen, wann er ein Spiel anschauen will, und er konnte noch nie auf mehreren Kanälen zwischen unterschiedlichen Spielen wählen.

    WamS: Ist die Übertragung der Weltmeisterschaft bei Premiere wirklich gesichert, wenn sich zum 15. Juni, also dem Beginn der Achtelfinalspiele, das Überleben des Senders entscheiden soll?

    Kofler: Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir bis Mitte Juni einen Geschäftsplan vorlegen können, der uns eine Zwischenfinanzierung sichert.

    WamS: Heißt das umgekehrt, dass, wenn die Zwischenfinanzierung nicht klappt, die Bildschirme schwarz werden?

    Kofler: So schnell gehen die Lichter hier nicht aus. Aber es stimmt, dass wir unter Zeitdruck stehen. Endgültige Sicherheit gibt es im Leben bekanntlich leider nie.

    WamS: Ihre Abonnenten werden das nicht gern hören.

    Kofler: Unsere Zuschauer werden das Programm bekommen, für das sie bezahlen. Wir möchten sie sogar etwas mehr verwöhnen, und deshalb gibt es die Weltmeisterschaft auch inklusive. Wissen Sie, am Ende des Tages zählt doch immer das, was auf dem Bildschirm zu sehen ist. Die Zuschauer sind mit unserem Programm zufrieden und scheren sich nicht um insolvenztechnisches Gerede.
     
  5. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Iss schon ein toller Sender.

    Seit einem halben Jahr wird Werbung gemacht "die ganze Fußball-WM, alle 64 Spiele live nur auf Premiere" und was iss, 2 Wochen vor Beginn der WM heißts nun, iss noch nicht gesichert, wir arbeiten noch dran, gibt Schwierigkeiten mit der Zwischenfinanzierung.

    Was heißt denn Zwischenfinanziereung, ganz einfach, Premiere hat kein Geld für die WM und muß jetzt jemand auftreiben, der die WM Zahlungen vorfinanziert, da der alte Geldzauberer Kirch nicht mehr da ist, scheints etwas schwierig zu sein, einen Dummen aufzutreiben.

    Fehlt ja auch noch der kleine dreistellige Millionenbetrag um den Juni zu überleben, die Schlinge zieht sich langsam zu um Premiere. Wär ja auch zu einfach gewesen, ohne Geld einen Sender zu betreiben.

    --------------------------------------------------
    Premiere ausschalten, Leben einschalten!

    Fernsehen wird erst ohne Premiere schön.
     
  6. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn ich mir so ansehe, wie oft Du hier Deine Kommentare zum "Besten" gibst und v.a. wann, dann scheint Dein Leben nicht gerade sehr ausgefüllt zu sein.
    Vielleicht solltest Du eher mal den PC aus- und Dein Leben einschalten.
     
  7. anubi

    anubi Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    hihi breites_

    Cornelia: Recht so!

    anubi
     
  8. AlterEgo

    AlterEgo Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Cornelia,

    ich kann Dir auch nur beipflichten.

    Alle weiteren Ausführungen kann ich mir an dieser Stelle wohl ersparen, ich glaube, wir denken dasselbe... breites_
     
  9. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi Cornelia,

    iss ja Sinn eines Forums, seine Kommentare zum Besten zu geben, Danke für das Kompliment.

    Vielleicht fällt dir und den anderen auch mal was neues ein, soll ja noch Wunder geben.

    Wenigstens brauch ich nicht auf andere loszugehen die Kommentare schreiben, aber wem sonst nichts einfällt, wenns euch gesund hält, warum nicht.

    Und hier wieder das Original:

    Premiere ausschalten, Leben einschalten!

    Fernsehen wird erst ohne Premiere schön.
     
  10. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Und hier wieder mein Original:

    -----------------------------------
    Athlon ausschalten, Intel einschalten!!!
    Forum wird erst ohne Athlonpower schön!!!