1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM 2022 in UHD - Wo anschauen?

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Bierteufel, 6. November 2022.

1. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Danke euch allen! Ich hatte gestern schon aufgegeben, weil ich gelesen habe, dass es so lange dauert, mir jetzt aber doch die One und einen Monat Flex geholt. Reichlich spät, ich weiß.

2. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    TVP 4K ist auf Hotbird 10.892 H 27.500 3/4 S2 8PSK mit Trailer gestartet. Verschlüsselt in Nagra 0x1884.

Dirkules gefällt das.
  3. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Flex geht tatsächlich doch schon, beim Gerät hat sich nichts getan. Gibt es eine andere Möglichkeit, bis dahin den Stream auf den Fernseher zu kriegen? Ich habe einen Panasonic, Xbox One S (mit Edge), PS4 Pro, Sky Q. Danke!

4. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    es macht ja keinen Sinn heute schon zu buchen. Um alle Spiele inklusive Finale zu schauen, müsste man ja 2 Monate buchen.

5. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Gestern Abend den Magenta Stick bestellt bei Amazon, war heute Mittag da.

Car und matzlov gefällt das.
  6. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Finale ist doch am 18. Dezember. Und wie gesagt, Telekom berechnet immer tagesgenau anteilig. D. h..wenn du heute buchst und sagen wir am z. B. 21. November kündigst, bezahlst du nur bis zum 21. Dezember.

Da ist nichts mit für zwei Monate bezahlen zu müssen.

Und zwar um ins Detail zu gehen: für den November bezahlst du anteilig vom 18. bis zum 30. Und und für Dezember anteilig vom 01. bis zum 21.

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2022
    Car und Mado92 gefällt das.
  7. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hatte mich eh verrechnet und, weil ich gehört hatte, dass es nicht sofort geht, dann gestern beides bestellt. Ich hätte die One eher bestellen sollen und den Flex hätte ich auch noch heute oder morgen buchen können. Naja. Aber danke, dass es dann keine 2 Monate sind. Ich war so unentschlossen und das kommt dabei raus.

8. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hatte mir ausgerechnet heute den einen Monat zu buchen und dann die WM sehen zu können.
    Wenn ich aber heute kündige, heißt es das Abo endet zum 18.
    Das ist mir zu heiß, am Ende ist das Finale doch nicht mehr drin. Also kündige ich am besten morgen, bezahle halt 1 Monat+ 1 Tag und habe auf jeden Fall die WM komplett drin. Richtig?

Es kam aber gleich beim WM Countdown die Ernüchterung! Der Stream brach ab mit der Fehlermeldung maximale Geräteanzahl erreicht und das dreimal. Hatte bislang überhaupt nur ein Gerät genutzt. Laut Google ein bekannter Fehler. So kann man natürlich keine WM schauen. War an der Mi Box. Ich hoffe Mal auf der ebenfalls bestellten Magenta One läuft es besser. Ohje wenn überhaupt noch "maximale Geräteanzahl usw".

Also doch nochmal 9 Euro für den afrikanischen Anbieter in die Hand nehmen, der hier schon empfohlen wurde? Wahrscheinlich ist der zuverlässiger als die Telekom.

9. Bierteufel

Bierteufel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hat jemand Erfahrung mit den optimalen Einstellungen bei der Magenta One Box?
    • Muss man jedes Mal in den Einstellungen den Stream auf UHD ändern?
    • Was ist der optimale HDR Modus? Dolby Vision oder HDR10
    • Ist Dolby Vision Signalverarbeitung im Empfänger oder in der One empfohlen?
    • Optimaler Farbraum?
    • Klappt die automatische Bildratenanpassung einwandfrei? Das Gefühl habe ich bei einzelnen TV Sendern nicht

TV ist ein LG OLED.

10. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Es wird mit der MagentaTV One Box besser laufen. Wichtig ist natürlich, dass dein Internet schnell genug und stabil ist.