1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM 2018 in UHD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von groove, 16. Juni 2018.

  1. Bueraner82

    Bueraner82 Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    2.354
    Zustimmungen:
    893
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Unitymedia HD Recorder
    2x Panasonic SmartTV, 2x Amazon Fire TV Box
    Anzeige
    Nein definitiv nicht
     
  2. Krummelanke

    Krummelanke Silber Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2017
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Im Test kam heraus das die 4K Kameras mehr Bild einfangen d.h. Der ARD, ZDF Stream ist gezoomt was auch die matschige Qualität erklärt.
    Sky UHD zeigt das Native Bild aus dem Stadion.
     
  3. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nein die Hauptkamera für die Totale sind für UHD und HD verschiedene.
    Das war auch so geplant seit Monaten.
    Die Totale in UHD ist viel weiter für eine bessere Stadionatmosphäre.

    FIFA übernimmt Vorreiterrolle in der Broadcast-Technologie
     
  4. Krummelanke

    Krummelanke Silber Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2017
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Steht im Test anders. Bilder gibt es ja auch dazu Zwei TVs nebeneinander selbe Kamera nur das auf UHD mehr zu sehen ist.
    Soweit man da raus lesen kann gibt es nur 4K Kameras aus den Stadien die für die Pbertragung dienen.
     
  5. digfern

    digfern Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sehr schön. Schon mal drüber nachgedacht? Die deutschen Öffis zoomen ins 4-k-Bild rein, damit die Totale verschwindet. Auf diese Idee kommt nicht jeder. Wieso müssen die eigentlich reinzoomen (da wird's matschig, das ist klar), die könnten doch oben, unten, links, rechts einfach was wegschneiden, um von 4k auf das Produktionsformat FullHD (1080i50) zu kommen. Dann wär's immer noch irgendwie nativ.
     
  6. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    Welcher Test? Du musst mein Post nur nochmal lesen, dann weißt du warum du in UHD mehr siehst ;)

    Auch für dich nochmal:
    2 verschiedene Kameras für UHD und HD!!!
    Beim Brasilien Spiel gegen Costa Rica wurde ein paar mal ins 4K Bild gezoomt, sonst nicht.
     
  7. digfern

    digfern Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das weiß ich doch alles, du hast mich falsch verstanden. Übrigens, großer Sensor bedeutet nicht, dass man mehr Bild einfängt. Wie viel Bild eingefangen wird, ist vom Objektiv abhängig. Übrigens, großer Sensor bedeutet nicht, dass er mehr Pixel hat als ein kleiner Sensor. Er kann bei gleicher Pixelzahl mehr Licht aufsaugen, da die Pixel größer sind.
     
  8. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    Die UHD-Übertragungen sind ja um Welten besser als das 720p der ÖR ...

    ... aber wo steckt Wolff Fuss heute :(

    Der Kommentar heute klingt total steril
     
  9. Phantomtor

    Phantomtor Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    2.605
    Zustimmungen:
    1.533
    Punkte für Erfolge:
    163
    Er ist heute zum ersten Mal Vater geworden ;)
     
    Bueraner82, Force und Ralf2001 gefällt das.
  10. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    Na ok, dann wird er ja im Viertelfinale wieder dabei sein :)
     

Diese Seite empfehlen