1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM 2014 und EM 2012 bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Dennis Kraus, 31. Oktober 2010.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.675
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: WM 2014 und EM 2012 bei Sky

    Wann soll das gewesen sein?
     
  2. Dennis Kraus

    Dennis Kraus Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WM 2014 und EM 2012 bei Sky


    Ganu das wollte ich gerade schreiben mit 3D Punkten
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: WM 2014 und EM 2012 bei Sky

    Das kann man aber bei Vertragsabschluß untersagen. Wenn es da nicht definiert ist, können ARD und ZDF soviel veräußern wie sie wollen.
     
  4. Anitusar

    Anitusar Platin Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    2.354
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: WM 2014 und EM 2012 bei Sky

    Also ich verstehe die Argumentation hier nicht. Warum sollte sky ein paar Millionen für ein 3 wöchiges Ereignis zahlen, welches null exklusivität bietet. Wer würde dafür ein Abo abschliessen? Da macht ja sogar Olympia mehr Sinn, wenn man den ÖR die Rechte abjagen würde.

    Bei einer Liga (PD, Seria A etc.) hätte man wenigsten Content für das ganze Jahr.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.675
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: WM 2014 und EM 2012 bei Sky

    Richtig. Deshalb glaube ich auch, dass bei der WM 2010 die Rechtekosten für Sky deutlich niedriger waren als "ein paar Millionen". Wenn man den Erlös für den Weiterverkauf an RTL abzieht, würde ich auf eine gemäßigte sechsstellige Summe tippen, wenn nicht sogar auf eine "schwarze Null".

    Disclaimer: Das ist reines Bauchgefühl, und ich habe keinerlei Beweise dafür.
     
  6. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    AW: WM 2014 und EM 2012 bei Sky

    An 3D habe ich nicht gedacht.Könnte mir auch vorstellen,daß die ganzen Spiele in HD produziert werden.Deswegen könnte Sky da zuschlagen um sich damit zu brüsten,daß sie der einzigste sender sind der die Spiele in 3D zeigt.Ich kann mir auch nicht vorstellen,daß bis dahin ARD/ZDF u.s.w. einen 3D Kanal besitzen.Wie lange hat das gedauert bis ARD/ZDF einen HD Kanal hat?Eines ist auch noch ausschlaggebend wie sich 3D hier in Deutschland durchsetzen wird.Im Moment gibt es ja hier nur durch Sky einen 3D Kanal.Das Angebot ist bis jetzt etwas dürftig.Bis jetzt würde ich mir noch keinen neuen 3D Fernseher kaufen.Ich wüßte auch nicht,wenn die Defekthexe zuschlägt und mein TV Gerät kaputt ist ob ich dann auf 3D umsteige.Bis jetzt reicht mir mein HD TV Gerät.
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: WM 2014 und EM 2012 bei Sky

    Nein, Sky hat - wie jeder Sender auch - drauf gezahlt. Auch die Weitergabe von Subrechten hat da nix gebracht.
     
  8. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: WM 2014 und EM 2012 bei Sky


    Das kann sein, aber für uns SKY Zuschauer gab es einen riesen Mehrwert!

    - Berichtersttung von 1200H bis 2330/0000H - sehr geil!
    - Viel bessere HD-Bildqualität
    - Alle Spiele in HD
    - Wiederholungen der Spiele
    - O-Ton
    - Kompetentere Berichterstattung
    - Viele WM News und Schlagzeilen der großen Zeitungen der Welt schon kurz nach Abpfiff

    ... usw. usf.

    Ich bin für einen Rechteerwerb der FIFA WM 2014.
     
  9. buli0708

    buli0708 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KDL 40W4500 (der geilste Flat TV mit den besten Benotungen)

    Sky komplett +HD
    Technisat Digicorder HD S2 Plus
    AW: WM 2014 und EM 2012 bei Sky

    Also wenn das so eine Berichterstattung wird wie bei der WM 2010 bei Sky dann muss man die Rechte sofort kaufen. So überragend wie das war, ein Traum:love:
     
  10. 1Live

    1Live Guest

    AW: WM 2014 und EM 2012 bei Sky

    Den gab es nur den 1.Spieltag danach wurde auf Ton Option 1 mit Vuvu Filter und auf Ton Option 2 ohne Filter.

    In Zeiten wo man sogar die F1 abschießen will wird die WM 2014 kein Thema bei sky sein!:winken: