1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wm 2010

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Chaz, 5. Dezember 2009.

1. 1Live

1Live Guest

Anzeige
    AW: Wm 2010

Leute es hatt doch keinen sinn wenn ihr Prinzeschen Malko beleheren wollt....er trollt hier doch einfach nur rum!

2. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und außerdem hat diese Diskussion langsam keinen Wert mehr.
    Im März werden wir ein kleines Fünkelchen schlauer sein, wenns um D und F geht, denn da sind ja Testspiele.
    Über die afrikanischen Mannschaften kann man auch erst im Februar nach dem Afrika Cup richtig urteilen (auch wenn ich das selber schon gemacht hab). Dann werden wir auch sehen, wer besser ist: Ghana oder die Elfenbeinküste (sind in der gleichen Gruppe).

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2009
  3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich denke mal, alle Nationalmannschaften dieser Erde sind seriös.

5. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

"'tendenzen sehen : D bergab, F bergauf..''
    sag mir einen Grund warum das deiner Meinung nach so ist."
    weil vor einem guten jahr Deutschland auf rang 2 der FIFA-Liste und jetzt 6 (nenn ich bergab), Frankreich war 12 (oder gar13?) und ist jetzt 7....(das nenn ich den berg auf...)

Letzter Sieg in einem Pflichtspiel gegen einen GrOßen (stil Brasilien, argentinien, war wohl bei der WM 2006 gegen Spanien. Aber man hat da auch kaum noch gegen solche gespielt

"(außer Frankreich spielt gegen irgendwelche Gurken)" meistens spielen die Deutschen doch solche Gurken, aufbaugegner , wie sie es nennen. Ganz rar die testspiele gegen die großen....

XL-Man, ich habe mit seriös gemeint, Mannschaften wie Brasilien, argentinien, oder Italien, Frankreich, spanien, England und auch noch etwa Holland....

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du meinst also die sogenannten "Großen" des Weltfußballs.
    Mit seriös hat das nichts zu tun. Oder anders rum die restlichen Teams wären dann unseriös. Aber egal, warten wirs ab. Ich streite mich jetzt nicht bis zur WM mit dir wegen der Größe der französischen Elf herum.
    In der Quali jedenfalls ist die Équipe Tricolore manches schuldig geblieben.

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Demnach hättest du dich also vor gut einem Jahr hingestellt und gesagt, dass Deutschland um Welten besser ist als Frankreich? Das glaubst du doch nicht im Ernst.

Wenn ich mich richtig erinnere, hast du die FIFA-Weltrangliste früher als unsinnig und lächerlich abgetan. Jetzt, wo sie dir in den Kram passt, um zu belegen, dass Frankreich sich allmählich wieder an Deutschland herantastet, soll sie auf einmal ein präziser Gradmesser sein? Wieder mal ein überaus alberner Taschenspielertrick

Mindestens (!) genauso berechtigt wäre folgende Sichtweise:

WM 2006: FRA mit nur zwei Gegentoren als Gruppensieger qualifiziert und Vizeweltmeister geworden
    EM 2008: FRA in einer starken Gruppe als Zweiter qualifiziert, aber im Finalturnier als Gruppenletzter ausgeschieden
    WM 2010: FRA nur noch mit Ach und Krach und unter dubiosen Umständen qualifiziert

Tendenz: steil nach unten

8. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

XL-Man, ja meine terminologie "seriös" war schlecht gewählt. Du sollst auch wissen, dass Deutsch für mich Fremdsprache ist.

Die FIFA-Weltrangliste ist nicht alles, aber sie kann schon Tendenzen feststellen zwischen mannschaften, die so etwa in derselben liga spielen, Europa dieses mal. Ob nun Spanien vor Brasilien ist oder nicht, das kann uns diese Liste nicht sagen, weil die Spiele, wo's drauf ankomt, Brasilien spielt sie gegen andere Mannschaften als Spanien....aber zwischen deutschland und Frankreich kann man schon mal hinschauen. es zeigte, dass sich Frankreich am Riemen rappen musste, und das hat es dann auch getan. Quali ist im sack, das ist die Hauptsache, jetzt ist wieder alles drin....

Wenn man Erfolge bei den WMs/EMs schaut, dann ist es wahr, dass Frankreich jetzt wieder mal was beweisen muss. aber immerhin geht's um eine WM, und Frankreich ist Vizeweltmeister. Dass das in der EM nicht geklappt hat, muss man abhaken....wie man sich nunfür die WM qualifiziert hat, das interessiert keinen mehr.
    Frankreich hatte sich mal für eine EM mit NUR SIEGEN qualifiziert (war als die Dänen Europameister wurden, glaube ich), und scheidete frühzeitig aus.......

9. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Langsam? Es ist sowas von strohdoof. Und das hier immer im Rudel auf die Häppchen vom Prinz reagiert wird ist nur noch peinlich. Lasst ihn doch einfach verhungern, mit seinem Käse.

Wie es wirklich aussieht, sehen wir in einem halben Jahr. Und da ist alles möglich. Für beide Länder. Keiner weiß heute, in welcher Form die Teams im Sommer sind. Selbst Spanien kann Schiffbruch erleiden. Paar Verletzte, paar Leute außer Form. Keiner weiß es. Also ist das ganze Gelaber hier einfach nur MÜLL. Und wer glaubt auf Provokationen mit Gegenprovokationen antworten zu müssen ist kein Stück besser als der Provokateuer. Amen.

10. 1Live

1Live Guest

Dann nerv doch einfach die leute die deine Muttersprache sprechen...;)