1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM 2006

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pepe.quo, 2. November 2003.

  1. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    Anzeige
    Denke mal nach etwas hin und her werden sich Infront und ARD/ZDF einigen.
    Grund:WM-Spiele im eigenen Land nur im Pay-TV und den Privaten wären wohl eine Art Bankrotterklärung für die ÖR.
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Und was PPV angeht:

    Das war doch der Grund, dass die WM 2002 im regulären Sportpaket kam:

    Die FIFA lässt in den Verträgen mit Kirch/nun Infront kein PPV zu.

    Denkst du, Kirch-Premiere hätte das damals aus reiner Freundlichkeit gemacht? breites_
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das hat Kirch den ÖR zugesichert. Die Rechte an der WM 2006 gehören aber nicht mehr Kirch, sondern Infront. Und da sich dieses Unternehmen in der Schweiz befindet, gilt der Rundfunkstaatsvertrag nicht für die.
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also:

    "Infront" enstand aus einem Management Buy Out durch die Belegschaft der "Kirch Sport AG Zug" zusammen mit Investoren. Und diese Kirch Sport besaß die WM-Rechte. Da daraus "Infront" wurde - es ist immer noch das SELBE Unternehmen, nur der Name wurde geändert!!! - sind diese an die Verträge der Kirch Sport sehr wohl gebunden!

    Und was hat bitte der Rundfunkstaatsvertrag damit zu tun??? breites_
     
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ist doch egal. Wird halt die GEZ Gebühr erhoeht. winken
     
  6. TommyA

    TommyA Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Eigentlich wäre mir Premiere auch lieber, denn
    wofür zahle ich denn meine Gebühren.
    Jedoch ist es für die Stimmung im eigenen Lande sicher besser, wenn die Spiele überall zu empfanfen sein werden. Denn dann kann man die Spiele in jedem Biergarten,Party, Fest ect. sehen und das ist mir dann doch wichtiger.
    Naja, schaun merma...
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.741
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das stimmt aber gar nicht. Kirch Sport AG war ein Unternehmen, der Kirch Media gehörte. Die hat auch alle Verträge unterzeichnet. Als Kirch Media Insolvenz angemeldet hat, wurden die Rechte an WM 2006 in ein Schweizer Unternehmen abgegeben und später an Infront weiterverkauft. Kirch Media war schon in der Insolvenz. Infront hat bestimmt die Rechte mit Ausschluss dieser Option gekauft. Die sind doch nicht doof. Damit haben ÖR ein Anspruch gegenüber Kirch Media. Die werden bestimmt nichts machen. Die werden ja bald liquidiert.
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Dann ruf doch mal dort an, die Leute von Infront erzählen dir gerne die Entstehungsgeschichte! breites_

    Zitat Günther Netzer:

    "Wer ein bißchen aufgepaßt hat, wußte übrigens, daß wir schon die WM 2002 mitvermarktet habe. Jetzt ist die Bundesliga dazugekommen. Das macht mich nicht größenwahnsinnig. Ich bin ein kleines Glied meiner Firma, die jetzt Infront heißt, und leiste meinen Beitrag aus meiner jahrzehntelangen Erfahrung im Fußball."


    http://www.faz.net/s/RubAEA2EF5995314224B44A0426A77BD700/Doc~E1842EF536D6645D18CD2C82BCADEB7B4~ATpl~Ecommon~Scontent.html

    Und aus einem Zeitungsartikel:

    "Hier saß Netzer schon als Kontaktmann der KirchSport AG und noch früher für die Sportrechteagentur CWL, die in den 90er-Jahren von Kirch geschluckt wurde."

    http://www.taz.de/pt/2003/06/19/a0099.nf/text