1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM 2006 nur in HD in 16:9?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Power-Gamer2004, 4. Februar 2006.

  1. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    Anzeige
    Kommt die WM 2006 auf Premiere nur auf Premiere HD Sport in 16:9 und AC-3 5.1 oder auch im normalen SDTV-Sportkanal?
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: WM 2006 nur in HD in 16:9?

    Auch im Sportportal.
     
  3. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.154
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: WM 2006 nur in HD in 16:9?

    Also die Spiele kommen laut der Premiere-Homepage auch im normalen Sportprogramm wahlweise in 4:3 oder 16:9. Ob in AC3 weiß ich nicht.

    http://www.premiere.de/premweb/cms/de/programm_sport_wm2006_start.jsp
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: WM 2006 nur in HD in 16:9?

    Ja, das mit Wahlweiße 16:9 oder 4:3 kann ich bestätiguen, wird ja auch ständig geworben: Nur bei Premiere sehen Sie die WM ohne störende Balken, dank freiwählbarem 4:3oder 16:9Bildformat. Ob nu auch in Dolby Digital weiß ich auch nicht!
     
  5. xifotds

    xifotds Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.332
    AW: WM 2006 nur in HD in 16:9?

    In manchen Werbertrailern sagen sie immer das die Austrahlung auch in Dolby Digital 5.1 erfolgt, ich vermute allerdings, das nur bei der 16:9 Bildoption 5.1 Sound ausgestrahlt wird, so war es bis jetzt immer.
     
  6. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: WM 2006 nur in HD in 16:9?

    Wenn aber Samstags auf Premiere ein HD-Spiel läuft ist dies im SDTV-Kanal nur in 4:3
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: WM 2006 nur in HD in 16:9?

    Was dadran liegt, dass man Samstags nachmittags nicht genug Bandbreite hat, um noch einen weiteren Feed mit dem 16:9 Signal aufzuschalten.
     
  8. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: WM 2006 nur in HD in 16:9?

    Mann könnte ja zur Abwechslung mal alle Spiele anamorph senden und wer sein Fußball in 4:3 sehen will braucht nur am Receiver 4:3 Full einzustellen.
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: WM 2006 nur in HD in 16:9?

    Fortschritt? In Deutschland? ;)

    ARD und ZDF kennen ja bei ihren 16:9 Produktionen noch nicht mal das Wort "protected"... ;)
     
  10. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: WM 2006 nur in HD in 16:9?

    Was meinst du damit?
     

Diese Seite empfehlen