1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM 2006: Nur 24 Partien im Free-TV?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Doc Snyder, 11. Februar 2004.

  1. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Laut www.wuv.de hat das ZDF die Meldung der
    Zeit dementiert. ARD und ZDF bieten zwar
    vorerst fuer 24 Spiele, haben aber weiterhin
    Interesse an allen Spielen.
     
  2. Doc Snyder

    Doc Snyder Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Naja, wenn sie parallel laufen, geht das natürlich schlecht. Aber alle Spiele gucke ich mir sonst schon an, denn eine Fußball-WM ist für mich das Ereignis schlechthin. Gut, bei der letzten WM war das ein echtes Problem. Um 8 Uhr morgens will irgendwie keine Atmosphäre aufkommen, sofern man denn überhaupt zu Hause ist. Das wird aber 2006 zum Glück wieder ganz anders.

    Mir als Premiere-Abonnent ist es letztendlich egal, wo die WM läuft. Ich finde nur, dass gerade weil die WM im eigenen Land läuft, die Leute ein Recht auf alle Spiele im Free-TV haben. Das wäre sonst schon ein ziemliches Armutszeugnis.

    Stell Dir vor, es ist Fußball-WM, und keiner guckt zu.

    <small>[ 13. Februar 2004, 12:28: Beitrag editiert von: Doc Snyder ]</small>
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich kann das Wort Free-TV schon nicht mehr hören.
    Wo in Deutschland gibt es Free-TV? boah!

    Bye Opa winken winken
     
  4. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    @markus2808:
    ARD & ZDF sind nunmal die öffentlich-rechlichen der Bundesrupublik Deutschland. Und laut Rundfunkstattsvertrag haben die eine gewisse Grundversorgung für die Bevölkerung zu gewährleisten.

    Daher plädiere ich ja wehement dafür, das die WM bei ARD & ZDF läuft. Und bitte alle 64 Spiele!
    Für was zahlen wir den bitte u. a. die GEZ-Gebühren?

    Premiere kann ja ruhig auch alle 64 Spiele zeigen, dann aber bitte unverschlüsselt! Das wäre gerade für das Jahr 2006 der Digitalisierungsfortschritt für Deutschland schlechthin!

    Um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Ich will, das die WM jeder im Free-TV sehen kann!
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Du wiedersprichst dich ja selber in deinem Beitrag.
    Von wegen Free-TV durchein

    Bye Opa winken winken
     
  6. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    @IGLDE:

    Sind ARD & ZDF verschlüsselt? winken
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich zahle jedenfalls keine GEZ-Gebühren, um sie für solch ein Ereignis zu verschwenden.

    Da wird überall davon gesprochen, dass die ÖR verantwortungsvoll mit ihren Geldern umgehen sollen, und dann lese ich solch einen Unsinn.

    Naja, das nur mal so am Rande... sch&uuml

    Gag
     
  8. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich will die WM nur bei ARD und ZDF sehen! Es kann nicht sein, dass xxxx freie Sender berichten und niemand mehr durchblickt, wer wann was überträgt. Zudem nervt die Werbung auf Sat.1 und RTL, deren fußballerischer Horizont sowieso stark eingegrenzt ist. Ich bin der Meinung, dass nur die ÖR eine WM im eigenen Land angemessen zeigen können. Zudem würde dies Werbefreiheit bei Spielen nach 20.00 Uhr bedeuten.

    Premiere darf gerne die WM zeigen aber nur zeitgleich zu ARD und ZDF und NIE Exclusiv. Die WM 2006 gehört definitiv komplett ind Free-TV. Dafür lohnt es sich, auch tiefer in die Tasche zu greifen. Denn es gobt wohl kein Ereignis, das die Gebührenzahler dermaßen interessiert wie diese WM.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Soso. Das weißt Du also ganz genau? winken
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da gegen hat sich hier auch keine Ausgesprochen (solange Sie diesesmal auch Digital senden!).

    Für die Grundversorgung!

    Wenn man bedenkt, das die ARD / ZDF nicht mal die Spiele, die Sie hatten unverschlüsselt gezeigt haben, ist das wohl schon ein Lizenzrechtliches Problem. Da Prmeire Geld verdienen muss, stellt sich die Frage, wie das dann laufen soll?

    Also bei RTL, SAT 1, DSF oder gar 9 Live? Für die ÖR zahlst Du ja.

    whitman