1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM 2006 digital frei empfangbar?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mam, 13. Dezember 2005.

  1. Shapei

    Shapei Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    pdr-9700
    Anzeige
    AW: WM 2006 digital frei empfangbar?

    bin ich froh, dass ich in Österreich wohne, der ORF überträgt alle Spiele und das live :winken:
    und das obwohl wir nicht mal dabei sind
    http://kundendienst.orf.at/fakten/programm06/sport.html#4
     
  2. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WM 2006 digital frei empfangbar?

    Ich glaube nicht, dass es sowas geben wird.

    Nicht ganz zum Thema, aber weiß jemand auf welchem Kanal die WM Spiele in den Niederlanden übertragen werden, und wieviele? NED1-3 bekomme ich zum Glück noch analog rein
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WM 2006 digital frei empfangbar?

    Denke ich auch nicht, da Premiere eben acht Spiele exklusiv zeigen darf. Da wird es also nur Ausschnitte von im Free-TV geben. Aber mal ehrlich: Wer schaut sich bitte Komplett-Wiederholungen von Spielen an, deren Ausgang bekannt ist (bei ARD/ZDF wird sicherlich das Ergebnis der Parallel-Partie angezeigt werden)? Zudem dürfte am letzten Spieltag wohl auch immer nur eines der beiden Spiele interessant für das Weiterkommen in der Gruppe sein. Daher: Wo ist das Problem? Alles was man live sehen kann, kann man bei ARD/ZDF/RTL sehen.

    @baronvont: http://www.radio.nl/2003/home/medianieuws/010.archief/2003/11/84840.html - alle Spiele laufen also im öffentlichen Fernsehen, vermutlich hauptsächlich auf Nederland 2 (Parallelspiele dann wohl auf Nederland 3). Aber bevor es jetzt Freudensprünge gibt: Die Abschaltung der analogen Sender zum Jahresende ist zwar zurückgenommen worden, aber es ist durchaus möglich, dass zur Jahresmitte das DVB-T-Netz zu nahezu 100% ausgebaut ist und Neu-Nozema-Eigentümer KPN eine unverschlüsselte Ausstrahlung der öffentlich-rechtlichen TV-Sender selbst finanziert - dann würde die analoge Ausstrahlung sofort eingestellt werden. Und ob DVB-T noch bis Mülheim gibt (starke Richtstrahlung wird häufig genutzt!) ist mehr als unsicher.
    Übrigens: Auch NOS sendet die WM in 16:9 - einzig RTL weigert sich also.
     
  4. digi-pet

    digi-pet Guest

    AW: WM 2006 digital frei empfangbar?

    also wer die WM noch original in 4:3 sehen will sollte sich also
    das 64iger premiereabo zulegen ;)

    wer weiss vielleicht gibts ja noch von irgendwo her Störfeuer
    wenn in bester 16:9 Qualität von den ÖR-s über satellit
    unverschlüsselt gesendet wird .....