1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM 2006 bei ARD/ZDF in HDTV ?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von speltach, 28. August 2005.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: WM 2006 bei ARD/ZDF in HDTV ?

    Hallo Spoonman, ich muss dir widersprechen. Nur wer nicht auf den Fahrplan sieht, weiß nicht wohin der Zug fährt.
    Natürlich wird es noch diese oder jene Umleitung dieses Zuges geben, aber das Ziel steht fest.
    Wenn der Lokführer und alle anderen Verantwortlichen für diesen Zug solche wichtigen Fahrgäste wie ARD und ZDF (wenn auch fast im letzten Wagen) noch mit einsteigen sehen, geben sich alle besonders viel Mühe bei den Weichenstellungen.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: WM 2006 bei ARD/ZDF in HDTV ?

    Berichtigt mich, wenn mene Erinnerung falsch ist, aber ich dachte, dass sich Premiere die exclusiv-Rechte für die WM in HDTV gesichert hat, also eine Übertragung bei ARD/ZDF in HDTV ausgeschlossen ist.
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: WM 2006 bei ARD/ZDF in HDTV ?

    So sehr ich mich auf HD-TV freue, aber es gibt wirklich keinen großen Sinn, dass ARD und ZDF die Spiele in HD-TV übertragen. Dafür dürfte es bis dahin für die Masse kaum bezahlbare Empfangsgeräte geben.
    Wenn man das Ganze nicht über einen PC anschaut (und wer will schon ein Breitbild über 17’’ genießen) wird das noch teuer. Unter 2.000 Euro geht gar nichts, im Regelfall dürfte man für ein HD-TV Equipment locker 3.000 und mehr auf den Tisch legen. Dazu kommen dann noch mal um die 700 Euro für Premiere – wenn man den schlimmsten Fall annimmt: Premiere Komplett 43 Euro +15 Euro HD-TV für ein Jahr.

    Und ARD und ZDF müssten ja doppelt ausstrahlen, einmal normal und einmal hochauflösend. Das kommt nicht. Es ist schon zu begrüßen, dass sie sich entschlossen haben in 16:9 zu senden. Da brauchen sie nur noch das HD-TV Signal umwandeln. Bei 4:3 hätten sie zusätzlich nur einen Ausschnitt bringen können.

    Viele werden in den Sportbars von Premiere zum ersten Mal HD-TV-Fußball erleben.

    Und dann gibt es ja noch eine Gruppe von Mitmenschen, die zwar HD-TV empfangen können, ein Premiere HD-Abo haben, sich aber nicht für Fußball interessieren. Glaube kaum, dass ich mir viele Spiele antue. Mich interessiert es einfach nicht außer es würden zwei südamerikanische Mannschaften im Endspiel stehen, dann wäre ich bereit mal für 10 bis 15 Minuten das Endspiel zu verfolgen. :D
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WM 2006 bei ARD/ZDF in HDTV ?

    So ist es. ARD/ZDF können nicht übertragen, weil sie keine Rechte haben.
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WM 2006 bei ARD/ZDF in HDTV ?


    Sie könnten aber immernoch durch ein Hintertürchen gewisse Elemente erwerben, wenn sie das möchten, allerdings keine kompletten Live-Spiele.

    CableDX
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WM 2006 bei ARD/ZDF in HDTV ?

    Das ist aber Unsinn. Einen Transponder mieten um gewisse Elemente zu senden ist doch Blödsinn. Um für diese gewisse Elemente müssen ARD und ZDF auch noch bezahlen.