1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM 2006 ausschließlich in 16:9 ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von BenschPils, 5. Dezember 2003.

1. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Tja, Athlonpower, kann deinem Posting nur zustimmen.

Ich habe heute früh bei Blöd online schon den ersten Negativ - Artikel zu WM 2006 im TV in 16:9 gefunden.
    Das passt inhaltlich genau in das rein, was du geschrieben hast. Leider. entt&aum
    Und die werden die nächsten 2 Jahrer so weiterhetzen. wüt
    Hätte ich bei einer nun wirklich guten Neuerung im Tv eigentlich nicht erwartet. entt&aum

2. The VIP

The VIP Guest

so ein Müll.
    Erstmal ist das 1:2,35 was die da abbilden und dann wird das Bild ja bekanntlich breiter und nicht oben und unten einfach abgedeckt, sodass weniger zu sehen ist. Also so ein dumpfsinn hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen/gelesen läc

3. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Wer 16:9 kritisiert gehört zu den Ewig-Gestrigen. Wer die Zeichen der Zeit verschläft ist selber schuld !

4. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich wunder mcih gerade wie auf 1/3 schwarzes Bild auf einem normalen Fernseher, also ich würde sagen es ist höchstens 1/4, aber jemand der so ein blödes Megazeitungsformat hat, kanns ja auch nicht besser wissen.
    Mfg
    satman702

5. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Keine Ahnung. Was sicher ist, dass die Bilder in HDTV produziert werden muessen, fuer die LAender, en denen es Technik auf dem aktuellen Stand gibt, aber ob auch HDTV in Deutschland dann ausgestrahlt wird, dass halte ich fuer extrem unwahrscheinlich.

6. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    So siehts aus. Die "dummen" BILD Leser gleich noch mit falschen Infos versorgen... Warum haben dienicht gleich ein 1:2,40 oder sogar ein 1:2,70 Bild dort angezeigt?

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Cool, dann werden wohl bei 4:3 Besitzern beim Elfmeterschießen jeweils am Bildrand die Tore fehlen breites_ . Und das nur 10% aller Deutschen einen 16:9 haben möchte ich mal leise anzweifeln. Glaubt man den Verkaufszahlen ist 16:9 seit einigen Jahren der Hit und bis 2006 sind es noch 3 Jahre, da wird die Zahl eh noch steigen. Als 16:9 Besitzer find ich das natürlich klasse.

8. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    also ich finde diese Diskuassion darum auf in den ÖR wieder alles in 4:3 zu zeigen absolut schlecht. Wenn man jetzt sagt es wird 16:9 gesendet und dabei bleibt es, ist das mal ne Ansage und die Käufer können sich ruhigen gewissends für ein Breitbildfernseher eintscheiden. Momentan ist es ja leider so das man recht viele Nachteile mit so einem Ding hat, aber ich denke fast ich werde mir zu Weihnachten doch so ein Teil gönnen, also Premiere Film Abbonent überwiegen ja eigentlich die Vorteile.
    Mfg
    satman702

9. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    Auch als ÖR seher bist Du auf der sicheren Seite.
    Denn in letzter Zeit beim zappen popt ständig das
    Fenster zu 16:9 auf.
    Doof ausgedrückt-die ÖR senden immer mehr in 16:9 meinte ich und das rund um die Uhr.

Blödleser wissen mehr-Blödgucker nich unbedingt.

<small>[ 08. Dezember 2003, 00:04: Beitrag editiert von: Lechuk ]</small>

10. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    so jetzt wo Harald Schmidt gekickt wurde spricht ja eigentlich nichts mehr gegen ein Breitbildgeröt, da ansonsten ja sowieso nur Mist kommt. Na ein 16:9 Musiksender wäre noch gut.
    Mfg
    satman702