1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM 2006 über Digital-Sat in Gefahr??

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von PC Booster, 26. Mai 2006.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: WM 2006 über Digital-Sat in Gefahr??

und weil praktisch einzig ard/zdf/rtl in spanien von den fta sendern auch wirklich gesehen werden können da min. 90% aller schüsseln auf astra 19° oder 30° hispasat ausgerichtet sind

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

das spanische Pay-TV ist doch schon viel länger offen wie ein Scheunentor ... wozu brauchen die also noch P? (oder kommen bei den Spaniern nicht alle Spiele :confused: )

3. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

so isses

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

NUr klagt hier kein paytv sender ...

5. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hum.....
    also, sowas ähnliches hatten wir aber auch bei der WM 2006, betreffend das belgische Fernsehen.
    Nachdem ARD und ZDF dann nicht zeigen konnten (digital), musste auch das belgische terrestrische Fernsehen seine Sendestärke drosseln, um nicht als free-TV zu weit nach Deutschland ins Grenzgebiet hineinzusenden.
    Im Klartext, die Spiele, die auf RTBF 1 vorgesehen waren, maussten auf Tele2 (= RTBF 2) gesendet werden, der wesentlich schwächer sendet......
    Alles in allem nennen wir so etwas Vereintes Europa.........

6. bengelbenny

bengelbenny Guest

Auf die FTA-Ausstrahlung analog (AB3) von TF1 und M6 hat das aber keine Auswirkung, nehme ich an?
    Ein Onkel von mir hat nämlich DVB-S und würde dann eine Ausweichmöglichkeit suchen.

7. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

TF1 und M6 werden sämtliche Spiele analog auf AB3 analog ausstrahlen.
    Im Prinzip ist diese Ausstrahlung garn nicht gedacht für den individuellen Empfang, sondern zum Einspeisen in die analogen Kabelnetze. 20010 soll diese uebertragung eingestellt werden.
    Dein Onkel mèsste sich dann allerdings einen (billigen) analogen fta-Receiver zulegen, oder hat eben noch einen irgendwo auf dem speicher stehen wie ich.....

8. bengelbenny

bengelbenny Guest

Ja, den analogen Receiver könnte ich ihm beschaffen, bei mir steht auch grad noch einer auf dem Küchentisch rum.
    Nach der analogen Abschaltung gibts das frz. TV dann nur noch im TPS-Paket z.B., seh ich das richtig?
    Und wie sieht es dann mit den digitalen France 2-5 aus, die ja jetzt auch FTA senden? Weiß man da schon mehr?

Bin schon auf die frz. Berichterstattung von der Fußball-WM gespannt. Werde da auf jeden Fall auch reinschauen.

9. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Benny, das hier geht zwar vom Thema ab, aber ich werde dir deine Frage beantworten.......
    Nach der analogen Abschaltung wird man nicht fta in die Röhre schauen müssen........
    Da das DVB-T in Frankreich alles andere als flàchendeckend ist, und auch nicht sein wird, haben die Politike beschlossen, dass alle fta-Sender des DVB-T auch fta über Satellit (digital) empfangbar sein mèssen. Das Umsetzen in die tat allerdings làsst bisher auf sich warten. Bisland sind es nur die öffentlich-rechtlichen die fta (AB3) digital empfangbar sind. Frane2,3,5, arte,....
    TF1 und M6 sind Privat und sind noch nicht fta digital empfangbar, ausser der schweizer ableger von M6.
    Das ganze fta-Paket des DVB-T wird aber früher oder später auch fta auf einem Satelliten zu sehen sein, wie und wo steht noch nicht fest. (Astra, Hb,AB3?) Dann gehört auch ein Sender wie W9 dazu, der zur Zeit die EM U21 überträgt........

10. bengelbenny

bengelbenny Guest

Ok, vielen Dank, dann wäre das auch geregelt. Ich schätze nämlich das frz. Fernsehen sehr und schaue bei Kollegen gerne mal rein. Und bald auch bei mir selber.

Und nun wieder zurück zum eigentlichen Thema.