1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wlan vom TV schaltet sich nachts ein/aus

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von suniboy, 24. Mai 2017.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hier nur 2 Sequenzen. Wie kann sich ein TV anmelden, wenn ich ihn gar nicht eingeschaltet habe?
    [​IMG]
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.446
    Zustimmungen:
    26.781
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es ist ja nicht ausgeschaltet wenn der TV diese Funktion hat das er zu bestimmten Zeiten seine updates macht.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.446
    Zustimmungen:
    26.781
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es ist ja nicht ausgeschaltet wenn der TV diese Funktion hat das er zu bestimmten Zeiten seine updates macht.
    Das macht er im Standby!
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gorcon, wenn die Nachtschaltung sich einmal eingeschaltet hat ist Feierabend. Selbst ICH kann das Wlan in dieser Zeit NUR über die physische Taste an der Fritzbox aktivieren. Wie soll das erst ein ausgeschalteter TV machen?
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Dann ist die Frage, ob das WLAN auch wirklich um 23:30 abgeschaltet wird. Was sagt denn dein Handy wenn du erst um 23:35 oder später nach Hause kommst? Findet das dann dein WLAN oder nicht?
    Vielleicht ist der Fernseher ja so aktiv, dass er das Abschalten des WLANs einfach verhindert?
     
    Gorcon gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.446
    Zustimmungen:
    26.781
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Oder wie ich schon schrieb einfach den Hacken raus machen, dann wird WLAN in der Fritte ganz abgeschaltet zu den Zeiten wo Du es nicht willst.

    Aber wundere Dich dann nicht wenn u.U. einige Sachen am TV nicht wie gewünscht funktionieren.
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also die letzten 2 Tage ist die Nachtschaltung nicht eingesprungen laut Protokoll -das Beenden der Nachtschaltung hat jedoch morgens funktioniert laut Protokoll. Komisch.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Man sieht ja die Zeiten. Das TV Gerät meldet sich gegen 2:00 Uhr, das könnte für die Sommerzeitumstellung sein, und es meldet sich gegen 5 Uhr, das könnte für Softwareupdatecheck oder EPG Daten sein. Bei meinen Technisat Geräten kann ich diese Zeiten explizit einstellen, da bei mir Nachts das WLAN auch aus ist, habe ich die Zeiten in einen Bereich verschoben in denen ich den Receiver meist nicht nutze, das WLAN aber üblicherweise verfügbar ist.

    Du hättest also die Möglichkeit in der Timersteuerung der Fritzbox diese Zeiten zu aktivieren.
    Lass das WLAN von 1:45 bis 2:00 an und von 4:45 bis 5:00.
    Oder zu änderst die Updatezeiten, falls das Menu des Fernsehers diese Option irgendwo enthält.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Da fällt mir noch etwas ein. Ich hatte mal einen AVR der Internetradiostreams nicht gestoppt hat. Wenn ich das Gerät einschaltete, und einen Internetradiosender aktivierte, und ich stellte es später auf Standby ohne vorher die Signalquelle zu wechseln, dann lief der Radiostream ununterbrochen weiter, auch im Standby. Das hat mich einige Wochen gekostet bis ich das rausgefunden hatte, ich habe mich immer nur über den Datenstrom gewundert der konstant weiter floss wenn alles scheinbar aus war. Da ist so eine Fritzbox übrigens sehr praktisch, da kannst du ja schön sehen was gerade raus geht oder rein kommt.
    So ein Gerät könnte dein WLAN praktisch endlos aktiv halten. Hast du einen AVR und nutzt du Internetradio?
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja und Ja! Wo soll ich also nachschauen?