1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WLAN Verbindung Receiver zu Router, SD Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von a.spengler, 8. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IPTV-Nutzer

    IPTV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: WLAN Verbindung Receiver zu Router, SD Bildqualität

    einfach mal die Suchfunktion aktivieren :winken:

    Manche Sachen werden sonst tausend Mal beantwortet ...

    Aber, Powerline Devolos 200AVplus funktionieren wunderbar, auch mit HD und Co.
     
  2. entertainer

    entertainer Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WLAN Verbindung Receiver zu Router, SD Bildqualität

    Hallo in die Runde.
    Ich wende mich heute mal mit einem Problem an Euch und erhoffe mir einige Tips und eine, richtige Lösung. [​IMG]
    Nun zu meinem Problem:

    Ich bewohne eine WG, wir haben VDSL50 und seit kurzem Entertain.
    Mein Mitbewohner und ich haben beide einen T-Home Receiver angeschlossen, beide einen Mediareceiver 300. Wir haben einen Speedport W920V als Router und nutzen zwei Speedport W 101 Bridge als funklose Übertragung des Entertain Signals. Die Receiver befinden sich in beiden Fällen zwischen 2 und 5 m weg vom Router.
    Jetzt haben wir aber einen schlechten, bis gar keinen Speed im W-Lan. Wir fühlen uns in die Zeit von ISDN zurückgeworfen.
    Beim Speedport haben wir schon fast alle Einstellungen probiert.
    Wer von Euch nutzt auch die schnurlose Übertragung und kann Auskunft geben zum Übertragungsmodus und Kanal etc.??

    Wenn ich einen PC per Kabel an den Router anbinde, erreiche ich ein gutes VDSL50 Ergebnis.

    [​IMG]

    Router zeigt im übrigen auch den vollen VDSL50 Speed an.

    Vielen Dank fürs lesen und eventuell auch fürs helfen.

    Euer Entertainer
     
  3. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: WLAN Verbindung Receiver zu Router, SD Bildqualität

    4.4 Mb/s bei VDSL50?
     
  4. hanswurst89

    hanswurst89 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: WLAN Verbindung Receiver zu Router, SD Bildqualität

    Das ist die Verbindung mit Wlan wenn ich richtig rate;-) Wieviele Wände/ Decken liegen denn dazwischen?
     
  5. entertainer

    entertainer Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WLAN Verbindung Receiver zu Router, SD Bildqualität

    zwei meter Luftlinie im selben Zimmer!!
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WLAN Verbindung Receiver zu Router, SD Bildqualität

    Oh, gut das es WLAN gibt, sonst müsste man die Strecke mit nem Kabel überbrücken. Das geht ja nun wirklich nicht (und wäre auch langweilig weils da keine Probleme gibt).

    cu
    usul
     
  7. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: WLAN Verbindung Receiver zu Router, SD Bildqualität

    Also zunächst mal steht direkt vor der Grafik: Wenn ich einen PC per Kabel an den Router anbinde, erreiche ich ein gutes VDSL50 Ergebnis. :eek:

    Und dann sind 4,4Mb/s selbst für WLAN noch schlecht - zumindest für IEEE 802.11g.
     
  8. hanswurst89

    hanswurst89 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: WLAN Verbindung Receiver zu Router, SD Bildqualität

    war ja auch darauf bezogen ;-)


    2 Meter im selben Zimmer? Wieso legst du kein Netzwerkkabel? Dann gäbe es wahrscheinlich auch keine Probleme.
    Hast du ansonsten mal geschaut ob nicht zufällig viele andere WLANs in der Umgebung laufen? Ich kenn die WLAN-Bridge jetzt zwar nicht, aber kann man da nicht die Kanäle ändern?
     
  9. Testuser37

    Testuser37 Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Media Receiver 303, Typ B
    Speedport W 724V, Typ C
    Devolo dLAN 650+/1200+
    Panasonic Viera LCD-TV
    AW: WLAN Verbindung Receiver zu Router, SD Bildqualität

    Kann mich dem nur anschließen! Benutze Devolo 200AVeasy (ohne eingebaute Steckdose). Habe zwar keinen HD-fähigen Fernseher, sondern nur 'ne Röhre (dafür 'ne gute), aber die Bildqualität ist - verglichen mit analogem Kabel (UM) - erste Sahne.
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WLAN Verbindung Receiver zu Router, SD Bildqualität

    Ist vermutlich der Nachbar der die 50 cm zwischen Route rund PC per WLAN überbrückt ;)

    cu
    usul
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.