1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wlan Verbindung mit TechniSat DigiPal ISIO HD bricht ab.

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Jetmag, 12. April 2018.

  1. Jetmag

    Jetmag Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    wie ich in der Überschrifft bereits geschrieben habe, bricht meine Wlan Verbindung mit dem TechniSat DigiPal ISIO HD Receiver immer wieder ab. Ich verwende auch den TechniSat Teltronic ISIO USB-WLAN-Adapter. Das Wlan ist stabiel, wie ich in der Fritzbox sehen kann und ich verwende den letzten Firmwarestand von TechniSat.
    Wo kann ich den Fehler noch suchen?

    Gruß, Peter
     
  2. comenius

    comenius Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48H5090
    Xoro 1285
    Technistar S3 ISIO
    Technistar K1
    Technistar S2
    Technisat DIGIPAL T2 DVR
    AX HD51 UHD
    VU+ Zero
    HUMAX PR-HD2000C
    Tja, da wirst du nicht viel machen können. Vielleicht hilft es, den Router ein bisschen zu drehen, so dass die Antennen in Richtung DigiPal zeigen...
    Meines Wissens nach gibt es nichts einzustellen, am Digipal schon gar nicht. Wenn du ein Netzwerkkabel ziehen kannst, dann sollstest du darauf ausweichen. Ist nicht schön, aber sicher stabil.
     
  3. pomnitz26

    pomnitz26 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    2.288
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Meine Digipal DAB+ und ISIO HD hängen beide am LAN. Brauchen sie auch um stabil vom STC streamen zu können. Allerdings habe ich den Teltronic Stick heute mal probiert. Er funktioniert zumindest mit meinem Fritz LTE Router über WLAN stabil, auch bei Streaming. 5Ghz WLAN kann er aber nicht. Vielleicht nochmal nachsehen ob der WLAN Kanal noch von Nachbarn oder ähnliches anders verwendet wird. Ansonsten mal den Fritz Box Typ an TechniSat schicken.
     
  4. Jetmag

    Jetmag Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    die Vermutung das ein anderes Wlan Netz dazwischen Funkt liegt nahe, weil immer um etwa die gleich Zeit der Empfang unterbricht. Hat mal jemand einen Link wie ich das in der Fritzbox prüfen kann?
    Gruß, Peter
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    117.184
    Zustimmungen:
    6.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Na einfach unter WLAN Funkkanal nachschauen ;)
     
  6. Alex113

    Alex113 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Für Handys gibts auch ne App um alle verfügbaren WLAN Netze incl Signalstärke anzuzeigen, u.a. WIFI Analyzer für Android.
     
  7. pomnitz26

    pomnitz26 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    2.288
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Auch für Windows Phone und PC gibt es diese App.
    Im Heimnetzwerk sollte die Fritz Box sich über folgenden Link öffnen:
    http://fritz.box/
     
  8. Xa89

    Xa89 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.880
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    117.184
    Zustimmungen:
    6.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Warum so umständlich?
     

Diese Seite empfehlen