1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WLAN Verbindung erst nach dem 2. einschalten vom PC

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von fibres73, 4. Oktober 2005.

  1. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: WLAN Verbindung erst nach dem 2. einschalten vom PC

    ebay :D

    Hier haste noch eine Liste mit den Karten und zugehörigen Chipsätzen.
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WLAN Verbindung erst nach dem 2. einschalten vom PC

    Wo es hier grade um WLAN-Karten geht, was könnt ihr den so empfehlen ?

    Demnächst bekomm ich die Fritzbox WLAN Fon, da kann ich mich ja schonmal umschauen. Oder wäre eine WLAN-Stick besser ?
    Netzwerkkarten habe ich nämlich genug.
     
  3. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: WLAN Verbindung erst nach dem 2. einschalten vom PC

    und damit mehr "kaputt" machen als zu reparieren... mit solchen Leuten habe ich oft zu tun, dann wird aus einem winzigen Problem ne halbe Neuinstallation...:eek:
     
  4. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WLAN Verbindung erst nach dem 2. einschalten vom PC

    kommt drauf an was du vor hast? 11 mbit? 54 oder mehr?
    willst du sie am laptop einsetzen?
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WLAN Verbindung erst nach dem 2. einschalten vom PC

    Bekomm Ende des Monats DSL 6000, kann ich das über WLAN denn ausnützen ?
     
  6. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WLAN Verbindung erst nach dem 2. einschalten vom PC

    Oh,danke für den Link,sowas hab ich gestern vergeblich gesucht :)

    Weiß einer zufällig welche Chipsätze noch Probleme machen?
    Ansonsten hab ich mir schon die NetGear WG311 als neues Objekt meiner Begierde rausgesucht :D
    Damit sollte es dann doch klappen oder?
     
  7. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WLAN Verbindung erst nach dem 2. einschalten vom PC

    alles ist besser als realtek8180 !

    Du könntest auch mit PCI<->PCMCIA Adapter arbeiten. Dann hast noch größere auswahl an Karten.

    Bei Ciao steht auch noch was zu der Netgear.
     
  8. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: WLAN Verbindung erst nach dem 2. einschalten vom PC

    ?!?

    selbst wenn du das "alte" 11Mbit Wlan hast, sollte das kein Problem sein...
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WLAN Verbindung erst nach dem 2. einschalten vom PC

    Naja, öfter mal was Neues ! ;)

    Hab von WLAN noch überhaupt keinen Plan, deswegen hört sich die Frage vllt. ein wenig - Doof - an. :D
     
  10. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WLAN Verbindung erst nach dem 2. einschalten vom PC

    So dumm finde ich die Frage gar nicht. Du beziehst dich ja auf die Durchsatzrate von Wlan.

    Da du mit DSL6000 6,144 Mbit Max-Speed hast, bremst dich ein 11Mbit-Netz mit Sicherheit aus. In Tests erzielte ein 54Mbit-Netz gerade mal so 20 - 25 Mbit wahren Datendurchsatz.

    In der Quelle wird ausschließlich die Intel 2200bg mit 20 Mbit beschrieben.
    Ich verwende diese auch, bin auch sehr zufrieden, sehr wichtig in Bezug auf die Leistung aber sind die verwendeten Treiber.



    Tipp für alle, die sie auch im Einsatz haben:

    Intel bietet seit einiger Zeit den neuen Treiber 9.0.2.1 an, dieser hat bei mir einen deutlich stabileren Eindruck vermittelt als noch der Vorgänger in Hinsicht auf eine stabile Verbindung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2005