1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WLAN USB Stick an WLAN-Kabel

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von György, 1. Februar 2007.

  1. György

    György Guest

    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem:

    Ein WLAN USB-Stick soll über ein 3m langes USB-Verlängerungskabel an den PC (USB 2.0) angeschlossen werden. Der Stick war vorher direkt an diesem USB-Eingang angeschlossen und funktionierte ohne Probleme.

    Es erscheint die Fehlermeldung: USB-Gerät wurde nicht erkannt.

    Bei meinem USB-Speicherstick das gleiche Problem.

    Das Kabel funktioniert aber wenn ich eine USB-Maus und eine Webcam anschließe.

    Und jetzt kommts: Schließe ich den WLAN-Stick bzw. den Speicherstick (mit Kabel versteht sich) an meinen älteren Laptop an (USB 1.1), funktioniert alles problemlos.

    Das Kabel habe ich heute gekauft und ist für USB 2.0 ausgelegt.

    Hardware:

    WLAN-Stick - D-Link GWL G122

    PC: AMD X2 +3800, XP Prof SP2
    Laptop: Thinkpad T23 1 Ghz, XP Prof SP2

    Danke im Voraus

    György
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: WLAN USB Stick an WLAN-Kabel

    Probiere mal ein anderes Kabel. Was die Verkäufer manchmal sagen, muss ja nicht immer stimmen.
    Ich betreibe einen USB2.0-WLAN-Stick an einem 5m-Kabel. das funktioniert ohne Probleme.
    Es gibt aber auch USB-Geräte, bei denen das Kabel nicht länger als z.b. 2m sein darf, das sollte aber im Handbuch stehen.
     

Diese Seite empfehlen