1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WLAN-USB-Adapter für Sony Bravia

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von JörgNeugebauer, 7. April 2010.

  1. Logimanci

    Logimanci Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: WLAN-USB-Adapter für Sony Bravia, Hama statt UWA-BR100

    ich auch gekauft, geht nixe :eek: bei meinem liebling:KDL 40EX725
    habe jetzt für 50€ original uwa-br 100 bestellt!
    :winken:also runtergehandelt :winken:
     
  2. iStein

    iStein Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WLAN-USB-Adapter für Sony Bravia

    vielleicht können wir ja gemeinsam eine Liste Liste erstellen, e.g.:

    Kompatible USB wifi dongle -------------- Fernseher Modell-----------
     
  3. zbv1966

    zbv1966 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WLAN-USB-Adapter für Sony Bravia

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe mal eine Frage zu dem Internetauftritt des ex725.
    Bei Seiten wie Ebay kommt nach dem Aufruf die Meldung"zu wenig Speicherplatz für diese Webseite, bitte besuchen sie eine andere Seite" oder ähnlich.
    Kann man durch andere Einstellungen diese Sache ändern? Es passiert auch bei anderen Seiten wie, Wetter.com usw.
    Mein zweites Problem, wenn ich mit dem Gerät online gehe, kommt als erstes die Seite von Sony. Auf dieser wird man gebeten, den adobe flash Player herunter zu laden, wenn man aber darauf klickt, bekommt man die Meldung: diese Anwendung wird nicht unterstützt, oder ähnlich.
    Ich kann also keine Seiten besuchen wo ich streamen kann.
    Weiß jemand Rat? Über eine Antwort würde ich mich freuen. Da ich aber blutiger Anfänger bin bitte alles genau erklären.
    Danke!
     
  4. DrDoom1980

    DrDoom1980 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WLAN-USB-Adapter für Sony Bravia

    Warum das so ist kann ich mir auch nicht erklären. Finde es auch doof das man den Flash Player nicht aktuallisieren kann, obwohl man auf der Hauptseite gleich drauf hingewiesen wird. :eek: Es gibt leider bis auf diesen Eintrag auch kein Thema darüber im Internet.
     
  5. Feanta

    Feanta Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WLAN-USB-Adapter für Sony Bravia

    So hab nun auch das Problem mit dem Sony Player und hab ein paar Fragen dazu, die hoffentlich nicht nerven -.-

    1. Kann ich jede Wifi Bridge nehmen, weil ich bräuchte 2 Anschlüsse, einen für mein Panasonic GW20 und einen Für den Sony Blueray Player.
    Weil die vorgeschlagene Wifi-Bridge hat nur einen Anschluss Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter: Amazon.de: Computer & Zubehör

    2. Stimmt das 4GB beschränkt sind, weil ich würde gerne meine mkv Dateien vom PC aus rüberstreamen

    Vielen Dank im schon einmal
     
  6. nob

    nob Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WLAN-USB-Adapter für Sony Bravia

    Die Idee mit der WLAN Bridge ist goldrichtig. Besten Dank.

    Mein Tip für Router aller Art ist Zyxel, ich versuche das die Tage mit diesem Teil: ZyXEL WAP3205 WLAN 802.11n Access Point, Bridge: Amazon.de: Computer & Zubehör

    @Feanta

    Theoretisch kannst Du jede (gute) Bridge nehmen, praktisch ist es oft sicherer und/oder einfacher bei einem Hersteller zu bleiben, egal ob LAN Verteiler oder WLAN Access Points.
     
  7. nob

    nob Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WLAN-USB-Adapter für Sony Bravia

    Hat bestens funktioniert. Einen Zyxel Access Point WAP3205 in den Client-Mode gesetzt und mit dem Netgear Access Point am Router verbunden. Kabel in den Bravia, Netzwerkeinstellungen gemacht und fertig.

    Finde es nach wie vor genial da man ja alles und jedes ans Kabel anschließen kann ohne Herumgefrickel.
     
  8. scp06

    scp06 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 75iger Schüssel, UAS 485 Kathrein LNB, Moteck SG-2100 Motor, Sony LCD 40HX705, Sony BR-S370, Cyberhome 635S, Medion/LG DVD Rcorder
    AW: WLAN-USB-Adapter für Sony Bravia

    Evtl. habe ich ja hier zufällig Experten vor Ort und zwar:

    Mein Pa hat einen Sony LCD 505 und hat versucht mit einem Original Sony UWA-BR100 den LCD über WLAN an seine Fritz Box 7170 zu verbinden.

    Scheinbar ist jedoch der Abstand zu groß (Erdgeschoss steht der LCD, 1. OB die Fritz Box).

    Hilft dort evtl. ein AVM Fritz!WLAN Repeater N/G?
    Sein PC, wo die Fritz-Box dran angeschlossen ist, hat kein WLAN-Acsess Point, sondern ist über ein LAN Kabel mit der Fritz Box verbunden. Und WPS unterstützt die 7170 ja nicht. Kann das überhaupt funktionieren?
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WLAN-USB-Adapter für Sony Bravia

    Die Fritz-Repeater funktionieren laut AVM mit jeder Fritz-Box, also wäre das durchaus ein Versuch wert.

    Ich würde allerdings das neuere Modell nehmen: AVM FRITZ!Wireless LAN Repeater 300E
    [​IMG][​IMG]

    Ich hatte das N/G mal, als es neu auf den Markt kam, und irgendwie nur Probleme. Die Bedienung über dieses komische Display war auch ein Graus.

    Ansonsten wäre auch noch eon Powerline-System ein Versuch wert -- also Netzwerk über die Stromleitung.
    Sowas in der Art: Devolo dLAN 200 AV Wireless N Starter Kit
     
  10. scp06

    scp06 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 75iger Schüssel, UAS 485 Kathrein LNB, Moteck SG-2100 Motor, Sony LCD 40HX705, Sony BR-S370, Cyberhome 635S, Medion/LG DVD Rcorder
    AW: WLAN-USB-Adapter für Sony Bravia

    Danke für die Antwort. Die 7170 Box kann ja kein WPS, deshalb ist dieses wohl auch wichtig, was ich gefunden habe oder?

    3 Punkte nur, weil das Ding für mich ein echte technische Hürde hat - für alle die keinen WPS-WLAN Router haben: bei WPA2 kann man normalerweise eine Passphrase eingeben, die alle Zahlen, Buchstaben und auch Sonderzeichen beinhalten darf. Der Sony WLAN Stick akzeptiert hier aber nur hexadezimale Zahlen d.h. von A-F und 0-9. Dies ist nirgendwo beschrieben, der Support scheint das nicht zu wissen, die sagen immer nur: muss gehen. Hat mich einige Stunden gekostet, bis ich drauf gekommen bin.