1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WLAN-USB-Adapter für Sony Bravia

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von JörgNeugebauer, 7. April 2010.

  1. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: WLAN-USB-Adapter für Sony Bravia

    So habe mir nun den originalen Stick von Sony gekauft. Er wird vom KDL 46 HX805 sofort erkannt und alles funktioniert bis auf das die Verbindung zum Server (PC) nach ca. 10 Minuten jedesmal abbricht. An was kann das liegen? Ich habe dazu keine Einstellungen gefunden. Muss da vielleicht eine Einstellung im Router geändert werden?
     
  2. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: WLAN-USB-Adapter für Sony Bravia

    Hast du mal einen Fritz! USB Stick versucht?
     
  3. iStein

    iStein Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WLAN-USB-Adapter für Sony Bravia

    Für die Geschwindigkeit von 300Mbit/s(N-Draft) braucht man nicht nur einen "N-Draft"-tauglichen USB Stick, sondern auch einen 300Mb/s Wireless Router, oder?

    Andere Lösung was ich heute probiert habe, ist mit Fritz Box 7170 die Einstellung von Basis-station/Repeater zu machen. Somit braucht man keine Löcher in die Wande zu bohren.

    Eigentlich ist die Internet TV viel zu primitiv wie Kinderspielchen.

    70EUR für ein USB-Stick, das ist nur ein Vorspiel. Mit der Internet-TV Abonnements möchte SONY noch wie Apple Store Geld verdienen !!:winken:
     
  4. organic

    organic Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: WLAN-USB-Adapter für Sony Bravia

    Lasst doch die Finger von dem teuren WLAN-Stick von Sony. Versuchts lieber mit einer WLAN-Bridge, z.B. mit der von Netgear. Schaut mal hier: Netgear WNBCE2001-100PES Universal WLAN Internet: Amazon.de: Computer & Zubehör Die hängt am Netzwerkanschluss und verbindet sich dann mit dem WLAN-Router. Der Fernseher erkennt die Verbindung als LAN, der Effekt ist aber WLAN.
     
  5. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: WLAN-USB-Adapter für Sony Bravia

    Hallo Gemeinde,
    würde gerne meinen Panasonic V5010E auch mit diesem Teil anschliessen.
    Habe eine FritzBox 7170.Da sind hinten noch 4 Anschlüsse frei.
    Die englische Bedienungsanleitung im Link des Netgear WNBCE2001
    hat mich nicht überzeugt.Ist da wirklich so einfach?Würde gerne
    VieraCast bei meinem Pana nutzen.
     
  6. hamburg22

    hamburg22 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WLAN-USB-Adapter für Sony Bravia

    Es ist in der Tat recht einfach. Der Netgear Adapter muss einmal an den PC angeschlossen werden, dann lässt sich mit Hilfe des Browsers ein Interface öffnen, in dem die notwendige Konfiguration auf das Heimnetzwerk vorgenommen werden kann. Danach kann der Adapter für alle Geräte, die über eine Ethernet-Buchse verfügen, die WLAN-Anbindung herstellen.

    Ich nutze das Ding sowohl für den TV (Sony) als auch für den Blu-Ray-Player (ebenfalls Sony) und die Verbindung wird jeweils problemlos hergestellt. Vor einigen Wochen habe ich den Adapter hier aber auch schon mal jemandem mit einem Panasonic-TV empfohlen. Die nach ein paar Tagen von dem Teilnehmer erhaltene Rückmeldung war absolut positiv, auch an dem Pana lief der Adapter anscheinend problemlos.
     
  7. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: WLAN-USB-Adapter für Sony Bravia

    Da ich soetws noch nicht gemacht habe:
    was heisst mit Browser ein Interface öffnen?
    Über den Gerätemanager?oder muss ich eine
    IP-Adresse vergeben und dann einfach in den
    Pana stecken?
     
  8. hamburg22

    hamburg22 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WLAN-USB-Adapter für Sony Bravia

    Im einzelnen steht das Schritt fpr Schritt erklärt in der recht gut verständlichen Bedienungsanleitung des Netgear Adapters. Der Adapter wird nicht am TV sondern am PC konfiguriert, wo er mit einem LAN-Kabel angeschlossen wird. In deinem Browser erscheint dann eine Maske, in der du Passwort etc. des Netzwerks eingeben kannst.

    Es hat wenig Sinn das alles vorher haarklein zu beschreiben, denn das Meiste ist quasi selbsterklärend. Solltest du dennoch Schwierigkeiten damit haben, kannst du ja immer noch konkrete Fragen stellen. Nur Mut!
     
  9. halime

    halime Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WLAN-USB-Adapter für Sony Bravia, Hama statt UWA-BR100

    ich hätte eine frage ??? wir haben ein Fernseher Sony kdl 55 ex 505 aep und der stick kostet um die 80 euro würde vielleicht das auch bei unserem Fernseher funktionieren ??:rolleyes:
     
  10. Logimanci

    Logimanci Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WLAN-USB-Adapter für Sony Bravia, Hama statt UWA-BR100

    ausprobieren.....
    hat es schon einer bei dem model KDL 40ex725 geschaft ein nicht sony uwa-br 100 wlan stick zum laufen zu bekommen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2011