1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WLAN-Stick für Samsung LE37C579

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von donfaustino, 17. März 2011.

  1. donfaustino

    donfaustino Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,
    habe gerade gesehen das es als Zubehör für meinen LE37C579 einen WLAN-Stick gibt. Kostenpunkt 99€ bei Samsung ( Eigenschaften von WIS09ABGNX | Fernseher (Zubehör) von Samsung )

    Jetzt die Frage, kann ich auch einen x-beliebigen WLAN-Stick verwenden?
    Habe zb. noch einen Fritz- und einen US-Robotics WIFi USB-Stick rumliegen.

    Könnte es zwar ausprobieren, bin aber erst am WE wieder zu Hause....
     
  2. Indiana Jones

    Indiana Jones Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WLAN-Stick für Samsung LE37C579

    den Stick gibts bei einem großen Onlineversand deutlich günstiger.
    Ichhatte an meinem 6700 andere Sticks getestet, die aber entweder nicht erkannt wurden , oder nicht funktioniert haben. Ich denke das hängt auch ein wenig vom Router ab den du verwendest. Ich hab darauf hin den Samsung Stick gekauft und der funktioniert mit meinem Speedport Router alle erste Sahne. Der Router steht in einem anderen Zimmer, Verbindung ist trotzdem perfekt. selbst HD Inhalte die auf meinem kleinen NAS Server gespeichert sind kann ich ruckelfrei streamen.
    Würde also sagen, in meinem Fall haben sich die 70 Euro auf jeden Fall gelohnt. Aber obs mit anderen Routern ähnlich gut geht, weiß ich nicht. Die Bewertungen sind auch dementsprechend zwiegespalten, mal geht prima, mal gar nicht.
    Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, sollte es nicht gehen kannst du den Stick ja innerhalb von 14 Tagen wieder zurück senden
     
  3. Olaf B

    Olaf B Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: WLAN-Stick für Samsung LE37C579

    Hallo
    Habe an meine 7700 den "Hama MINO Wlan USB2.0 Adapter" für 27,39 € von Amazon dran.
    Läuft ohne probleme.

    Gruß Olaf
     
  4. donfaustino

    donfaustino Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WLAN-Stick für Samsung LE37C579

    Danke für die ersten Infos.... vieleicht posten hier noch andere mögliche funktionierende WIFI Sticks.
    Am WE teste ich meine beiden Sticks mal aus.
     
  5. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WLAN-Stick für Samsung LE37C579

    Hama Mimo geht in jedem Fall, habe ihn selber zu meinem UE40 C6000, einfach Daten eingeben und loslegen, funzt einwandfrei!;)

    Will meinen jetzt loswerden(Mimo) da ich den LE über Netzwerkkabel und nen Netzwerkhub anschliesse, die DM 8000 hängt auch schon drann, bei Interesse PN, das Teil ist faktisch neu und OVP, vielleicht 3mal benutzt!:winken:
     
  6. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WLAN-Stick für Samsung LE37C579

    Bei Interesse, gebe meinen Mimo jetzt ab siehe Link:

    Hama Mimo