1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wlan spinnt!!!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Henry14, 28. November 2006.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    AW: Wlan spinnt!!!

    Wo hast Du das gesehen? Ist DHCP auf dem Router nicht aktiv? Wenn DHCP auf dem Router ausgeschaltet ist, mußt Du auf dem PC die IP Adresse, Subnetzmaske, Standardgateway und den DNS-Server manuell eingeben.

    Edit: ...und nimm eine IP, die noch nicht an einen anderen PC/Notebook vergeben ist. Es darf niemals eine IP doppelt vergeben werden.
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Wlan spinnt!!!

    Ich habe bei mir eine feste IP vergeben. Ist sicher besser, und den DHCP abgeschaltet und WPA2 verschlüsselt und den router unsichtbar gemacht
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Wlan spinnt!!!

    Sehr gut, digfan67! :) Ich hab auch noch den Mac-Filter gesetzt. Muß aber nicht unbedingt sein. ;)
     
  4. Henry14

    Henry14 Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wlan spinnt!!!

    das hab ich gesehen als ich dieses ipconfig /all eingegeben habe.
    ich hab ja alles manuel eingegeben so wie ihr mir das alle gesagt hab aber es will irgendwie nicht klapen.
    Auserden hab ich noch gesehen das ich die punkte nicht emopfange die gesendet werden.
     
  5. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Wlan spinnt!!!

    MAC habe ich zusätzlich eingeschaltet.Soviel Sicherheit wie möglich sag ich mir.
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Wlan spinnt!!!

    Hmm, irgendwie kommen wir so nicht weiter. Vielleicht solltest Du dir jemand suchen, der sich etwas besser mit PCs u. Netzwerken auskennt. Anscheinend weißt Du auch nicht, wie man den Dos-Fenster-Output von "ipconfig /all" in die Zwischenablage stellt und dann hier in Deinen Beitrag einfügt. Es ist schwer Dir zu helfen, wenn Du nicht die Infos bereitstellen kannst, die man braucht, um ein Problem einzugrenzen.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Wlan spinnt!!!

    Ich seh schon, hier sind Profis am Werk.

    Und keinen Spruch/sinngebendes Passwort bei der Verschlüsselung eingegeben, oder? ;)
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: Wlan spinnt!!!

    Am besten Deinen Nachnamen! :D ...sind wir wieder zynisch heute?:eek:
     
  9. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Wlan spinnt!!!

    Am besten wahllos eine Folge von Zahlen und Buchstaben und mit Satzzeichen, nie ein Wort aus dem Duden oder Lexikon, da diese gescannt werden könnten und schnell gefunden werden
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Wlan spinnt!!!

    Hab ich auch so gemacht, und zwar die volle Länge :eek: :D Und trotzdem schalt ich WLAN aus, wenn ich es nicht brauche. Schizophren, nicht?