1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WLAN-Signal via Powerline verstärken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Dezember 2018.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Deswegen lassen sie sich aber dennoch nicht so einfach abhören wie die ct1 Geräte.
    Aber auch nur weil sie nicht mehr wegen der leichten Abhörmöglichkeit eingestellt wurden.
    Na sicher haben sie das noch immer, sonst dürfte man sie nicht in Deutschland verkaufen oder betreiben. ;)
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich hab wegen meinen jetzt mal bei der Netzagentur angerufen, ob ich sie noch nutzen darf. Sie wussten nicht bescheid, rufen dann zurück.

    2 von meinen 3 sind das Model. Der 3. hat ne andere MT Nummer
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Respekt vor Deiner eigeninitiative.
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Der Rückruf kam gerade, alles ok. Können weiter genutzt werden. Wenn es eine Störung gibt, wird der Stecker ermittelt der die Störung verursacht, erst dann muss man ihn vom Netz nehmen.
     
  5. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Grundsätzlich sind Powerline-Adapter, die den Schutzerdleiter für Datenübertragungen nutzen, besonders problematisch bei VDSL-Störungen, da die Störsignale dann logischerweise auf allen geerdeten Teilen landen. Also auch jegliche Metall-Gehäuse strahlen, Heizungsrohre und alles andere, was am Schutzerdpotential hängt.

    Devolo bietet aber auf Anfrage ein nichtöffentliches Firmware-Update an, das (unter Geschwindigkeitseinbußen) die Adapter so umprogrammiert, daß nur noch die Phase für die Übertragung genutzt wird. Damit ist das Störpotential schon erheblich reduziert. Garantien gibt es dann natürlich trotzdem keine.