1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WLAN-Schnorrer verhaftet

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 13. November 2004.

1. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: WLAN-Schnorrer verhaftet

@Blackwolf Druck mal was lustiges bei dem aus. Der glaubt dann sicher er hat einen Hausgeist.

EDIT Habe auch ein WLAN Notebook. Aber meine Nachbarn haben leider kein W-Lan. Vielleicht sollte ich mich mal auf die Suche machen.:D:D:D

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2004
  2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Sowas in der Art gab es ja schon vor ein paar Jahren, als die zugelassenen Schnurlostelefone noch recht teuer waren und sich viele die billigen Import-Telefone gekauft haben.
    Da haben sich findige Leute dann einfach einen Hörer eines solchen Telefons besorgt und haben die Nachbarschaft nach passenden Stationen abgesucht, um dann auf deren Kosten telefonieren zu können.

Nur die "postzugelassenen" Schnurlostelefone hatten schon damals eine entsprechend hohe Sicherung drin, dass sie nur zusammen gehörende Mobilteile und Stationen miteinander "sprechen" konnten. Die billigen Import-Dinger hatten allenfalls einen Kanalschalter. Ich hab hier noch ein altes von Sony herumfliegen -- das hat immerhin 16 verschiedene Codes, die man wählen kann. Dauert also schätzungsweise zwei Minuten, um den richtigen herauszubekommen.

Gag

3. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Es gibt genug leute die geziehlt nach Funknetzwerken suchen. ( Wardriving )
    Da wird dann einfach Netstumbler auf dem Laptop installiert und schon kann die suche beginnen.

Wenn man überlegt was man Privat alles legal senden kann.
    Und es macht sich keiner gedanken darüber das da jemand mitsehen oder Hören kann.
    Z.b. beim Funkkopfhörer könnte jemand mithören wie sich einer seine neuste CD anhört und beim Videosender die neusten DVD Filme oder XXX ( Bluemovie ) auf Premiere ansieht oder gar die Funkkamera im Hauseingang oder wo auch immer. :eek:

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2004
  4. JKOS

JKOS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hatte mal einen Bericht im Radio gehört, in dem von Gruppen berichtet wurde, die mit Auto und Laptop bewaffnet durch die Städte fahren und Einwahlpunkte in WLan Netze suchen. Wenn sie dann einen offenen Punkt gefunden haben, wird die Stelle mit einem Zeichen markiert und Eingeweihte wissen dadurch, wo man sich positionieren muß um kostenfrei surfen zu können. Das hat sich wohl zu einem Sport ausgeweitet.

Es gab auch eine bestimmte Bezeichnung für dies Freaks. Habe ich aber vergessen, wie die sich nennen...

5. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Hab ne Flatrate,hab zwar im moment wlan ausgeschaltet ,aber wenn ich es eingeschaltet hätte und jemand surft darüber dann düfte er das.

Ich würde im damit duch das alleinige verfügbarkeit mein stillschweigendes einverständnis geben.

Ich stelle ja dann eine leistung öffentlich zur verfügung!!!

Und DHCP ausschalten kann jeder 10 Jährige.