1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WLAN-Schnorrer verhaftet

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 13. November 2004.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    AW: WLAN-Schnorrer verhaftet

Respekt bekommt man dann, wenn man dessen würdig ist - ergo ihn sich selbst verschaffen kann. In Japan ist per se erst einmal jeder mit einer Uniform eine Respektsperson. Keiner würde auf die Idee kommen, dies in Frage zu stellen.
    In Deutschland ist das meist genau umgekehrt. Mir gefällt weder das eine noch das andere.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Tut mir leid, aber es hierzulande war es mal üblich, prinzipiell jedem Fremden gegenüber einen gewissen Respekt entgegen zu bringen.
    Aber sowas geht ja heute völlig ab.

Gag

3. Creep

Creep Guest

Das ist genau das, was mir auch hier nicht gefällt. Weder Obrigkeitshörigkeit noch das "nur was ich will zählt" ist der richtige Weg, um in der Gesellschaft zusammenzuleben.
    Als ich Kind war, haben wir gefolgt, wenn ein Erwachsener auf der Straße was gesagt hat. Heute traut sich kein Erwachsener mehr, einem Jugendlichen zu sagen, daß man bei Bänken nicht auf der Lehne sitzt. Was soll ich dagegen tun? Amok laufen? Wir werden uns dran gewöhnen müssen.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ist jetzt kein Witz, bei uns hat die Gemeinde deswegen die Lehnen auf den öffentlichen Bänken abmontiert, da man sich nicht mehr normal auf diese setzen konnte (Dreck) und die Bänke dauernd beschädigt waren. Seitdem sieht man keine Kiddies mehr auf den Bänken sitzen:D

Zu WLAN: Wegen den Sicherheitsbedenken verzichte ich auch auf WLAN, da bei uns unser Firmennetz angebunden ist (DSL-Router). Außerdem muß ich auch nicht unbedingt auf der Toilette, im Schlafzimmer oder im Heizungskeller surfen...

5. Creep

Creep Guest

Mit geringstem Aufwand (MAC-Filtering, Verschlüsselung, PC-Absicherung) bekommt man sein System zumindest so sicher, daß es Amateure nicht zum Reinschauen einlädt. Der Profi kommt auch ohne WLAN rein, wenn der PC nicht richtig konfiguriert ist.

Mir ist WLAN wichtig, weil ich keine Kabel quer durch die Wohnung möchte. Stört beim Staubsaugen. Und warum fest Aufputz verlegen, wenn es so viel bequemer geht? Vielleicht setze ich mich im nächsten Sommer aber doch mal mit dem Notebook auf die Terrasse :)

Ist auch ganz nett, wenn der Notebook überall Internetradio dudeln kann, ohne daß ein Kabel hinterhergezogen werden muß.

6. SM3D12

SM3D12 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Receiver: Edision Argus VIP1v2 (DVB-S2), Dreambox DM500-S (DVB-S), Samsung LCD-TV LE40C579 (DVB-S2, DVB-T, DVB-C2), TechnoTrend S2-3200 PC-Karte (DVB-S2)

Antennen: Gibertini OS125 (125cm), Laminas OFC120 (120cm), Wavefrontier T90, NoName (85cm)

Motoren: Moteck/Jaeger SG-2100A (DiSEqC 1.2/USALS), Satcontrol SM3D12 (DiSEqC 1.2/USALS)

Nein, keine Änderung - Es kam vorhin gerade wieder ein Bericht darüber auf RTL. Fazit des Berichtes: Wenn jemand sein WLAN nicht verschlüsselt, darf jeder andere völlig legal über diesen Anschluss surfen, da er diesen somit öffentlich zur Verfügung stellt (ob gewollt oder nicht). Illegal handelt man lt. Bericht nur, wenn man sich in ein verschlüsseltes Funk-Netzwerk hackt.
    Na dann kann ich mein I-Net ja bald abmelden und über die Nachbarn mit WLAN surfen. :love:

7. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Mir passierte das auch einmal,da merkte ich doch,das ich noch zwei zusätzliche
    Arbeitsgruppen zu meiner "Arbeitsgruppe" drin stehen hatte in der Netzwerkumgebung.
    Der eine hatte nichts weiter und der andere einen haufen xxl geschichten.
    Hatte nur meine Verschlüsselung abgeschalten,weil mir mein 11mb Netzwerk zu langsam wurde mit der 128bit Verschlüsselung.
    Nach dieser Erfahrung dann aber nicht mehr. :D

8. lagpot

lagpot Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist erschreckend wieviel Leute das nicht wissen,in unserem Laden sehen wir das täglich.Die Leute sehen nur Kabellos,weil ja alles was die Optik in der Wohnung stört nicht gut ist, wird es gekauft.Dann laufen die Telefone heiß,und unsere Techniker geben wieder Auskunft (man nehme das Gerät usw.usw.)
    Der Computer wird heutzutage wie ein Fernseher genutzt,das man auf allerlei Dinge achten sollte will kein Mensch wissen.

9. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Mein Notebook loggt sich statt an meinen AP leider standardmäßig in das WLAN meines Nachbarn ein (Diagonal über die Straße weg, trotzdem volle 54MBit :eek: ), weil meins MAC/WEP verschlüsselt ist und seins nicht. Hab dem deswegen schon zig Mails geschickt und auch einmal ganz frech bei dem sein Drucker was rausgelassen. Keine Reaktion, also eher so "hach is mir egal". Solangsam isses mir dann auch echt egal, seh nicht ein ewig wegen dem seiner Blödheit mich jedesmall manuell bei mir einloggen zu müssen. Und wenn ich das nächste mal nen dicken Download hab und mein Volumentarif mal wieder erschöpft ist...

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2004
  10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

@BlackWolf: LOL... :D Also wenn man jemanden schon so direkt darauf hinweist, dann ist da wohl jede Hoffnung verloren.
    Versuch mal auf seine Administrator-Freigabe C$ reinzukommen und benenne ihm die Einträge im Startmenü um. So hab ich immer bei mir im Firmennetzwerk die Kollegen dazu erzogen, auf ihren Rechnern nicht jeden Furz freizugeben... ;)

Gag