1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WLAN-Router-Tests bei Warenstiftung Test

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Coolman, 30. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nohlen

Nohlen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nvidia Shield
    Xbox Series X
    Anzeige
    AW: WLAN-Router-Tests bei Warenstiftung Test

Ich kling mich mal hier rein in der Hoffnung ein paar Tipps zu bekommen:
    Ich habe Entertain + VDSL 50 und nutze als Router einen (bei ebay erworbenen) Speedport 920v, den ich zu einer Fritzbox 7570 umgeflasht habe. Dazu einen analogen Anschluß, und da fängt schon das Problem an: Die Qualität der DECT-Telefone ist ziemlich mies, wenn ich Sipgate verwende, wird es deutlich besser. Und da ja eh demnächst die Umstellung auf VoIP ansteh, und die 7570 keine Softwareupdates von AVM bekommt, wollte ich mich nach Alternativen umsehen, allerdings nicht viel mehr als 100 Euro (kann auch gebraucht sein) ausgeben:

Da kommt wohl nur der Speedport w724v in Frage? Ist der Typ egal? Festplatten in das lokale Netzwek kann man damit ja auch über USB anschließen. Oder gibt es doch noch eine AVM-Lösung in dem (Preis-)Bereich?
    Oder irgendwelche Spezialaktionen der Telekom, wo man als treuer Stammkunde die stark vergünstigt bekommt?

Bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar! :winken:

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja W724v ist ok. Wenn du noch etwas warten kannst, nächsten Monat wird bestimmt das Hybrid gerät vorgestellt was LTE und DSL verreint. W724v c ist so was ich lese wohl das beste Modell

3. DboxFreak

DboxFreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich kann nur sagen der W724 c ist nach dem Update klasse , er schafft vollsync , die Fritzbox 7490 schafft das nicht.. Ausserdem kommt mir der Seitenaufbau über den 724 schneller vor!

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Dann für Tip den Tipp > DLAN durchdringt Decken und Wände, am optimalen Ort dann eine FritzBox. :winken:

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei welcher Geschwindigkeit? Bei VDSL 100 scheint wohl momentan 7490 die beste Box von allen zu sein. Laut manch Kunden Test

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.