1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WLAN Router stört den Empfang von Pro7/Sat1 etc

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von CKgroupie, 25. November 2006.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: WLAN Router stört den Empfang von Pro7/Sat1 etc

So ist es. Diese Frequenzen verlangen eine Sichtverbindung Körper können nicht oder nur sehr schlecht durchdrungen werden.

Gruß Gorcon

2. CKgroupie

CKgroupie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich meinte bunte Klötzchen. Vorher hatte ich nur schwarz. Jetzt immerhin bunt... wenn auch immer noch kein Bild :D.

Eine ganz normale Bettdecke. Offensichtlich hatte sie aber doch Auswirkungen, weil das Bild ja besser wurde. Sie hatte ja außerdem noch eine 50ger Wand zu durchdringen und da war die Bettdecke wahrscheinlich nur das Tüpfelchen auf dem i.

Im Übrigen habe ich den Fehler eventuell gefunden. Mein Mann sagt mir nämlich wir hätten einfach unser altes Antennenkabel benutzt. Also nix mit 2facher Abschirmung. Sieht wohl so aus, als müssten wir die Verkabelung neu ziehen.

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann hole Dir gleich das vierfach geschirmte Kabel (120dB Schirmung), damit sollte es dann keine derartigen Probleme mehr geben. ;)

Gruß Gorcon

4. mrgg1977

mrgg1977 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn der Platz vorhanden ist, kann man natürlich gleich in die Vollen greifen und 120 db Kabel nehmen. Diese hatte ich vorher auch im Einsatz, habe sie jedoch dann wieder gegen 90 db Kabel (2-fach geschirmt) ausgetauscht. Diese sind nicht so dick und wesentlich flexibler. Da bei uns mehrere DECT Telefone, als auch meine Fritzbox durch das ganze Haus funken (die Nachbarn kommen auch noch dazu) und es KEINE Probleme gibt, glaube ich, dass man ruhig auch das zweifach geschirmte 90db Kabel verwenden kann. Eine ordnungsgemäße Verkabelung und F-Stecker Montage allerdings vorasugesetzt!

5. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

B I N G O

du bist richtig gut geworden mein lieber.
    kompliment ( und das meine ich ehrlich ):love:

6. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

vorschlag. befolge erstmal untenstehenden rat, bevor du neue kabel ziehst

7. mrgg1977

mrgg1977 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da siehst Du mal, manchmal sind wir doch einer Meinung ;-)
    Und ich gebs ja auch zu, aus Fehlern lernt man :winken:

8. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi CKgroupie untersuche das Kabel ob zusätzlich Alufolie als zweite Abschirmung verwendet wurde.

Mit Alufolie kann das Kabel drinnen bleiben, ohne muß es sofort Raus.

Sonstige Komponenten der Satanlage Multischalter,Wanddosen, F-Stecker haben wegen Montagefehlern,
    oder einfach nur Geiz ist Geil eine oft weit geringere effektive Abschirmung als ein Kabel mit Alufolie.

Eine andere möglichkeit ist, du schmeißt stattdessen alles was bei dir und beim Nachbarn funkt weg.

Die Risiken kennst du aber von dauer DECT und WLAN? Tumore, Schlafstörungen, gestörter Hormonhaushalt usw.
    Das von Siemens entwickelte DECT unterläuft seit Jahren bisherige Gesetzliche analog konstant Grenzwerte obwohl es als impuls 1000 mal stärker ist.
    Der perannente starke kurze EMI Impuls von DECT kommt nun in fast alle Kabel rein.
    Gegen DECT ist absolut jedes heutige schwache Handy ob D1-D2 800Mhz oder E-Plus 1800Mhz harmloß.
    Eine Dect 1,9 und WLAN 2,4Ghz Basisstation sollte mindestens über 10Meter von allen Schlafzimmer entfernt sein.
    Ein schwaches 800 oder 1800Mhz Händy dagegen nur 50cm.
    Die Symtome werden oft mit der Mikrowelle verglichen sie arbeitet ebenfalls auf fast 2GHz,
    und ist durch Mikrowellen Lecks öfter 10mal stärker als DECT und 1000 mal mehr als Mobilfunk D1-2 und Eplus.
    Der Betrieb einer HF undichten Mikrowelle also alle günstigsten und teuersten Designgeräte wird heute von vielen Menschen deutlich verspürt.
    Die Mittelklasse ist messbar besser, einen Mikrowellenlecktester zeigts an.
    Gut seinen Hamburger wärmt man ja nicht Tag und Nacht auf, aber das von Siemens entwickelte DECT sendet nun schon Jahrzente mit identischer Impuls Energie Tag und Nacht als wäre die Mikrowelle an.
    Oder anders man hat sein Handy 10Jahre konekt zum 2km D1-2 800Mhz Funkmast Nachts am Ohr.
    DECT und WLAN für beides trifft alles zu, WLAN ist DECT in grün.

Na das ist wieder mal viel zuviel geschrieben, hoffentlich ist morgen wieder keiner verwirrt wenn er es vielleicht liest?

Grüße vielleicht bis übermorgen oder übernächstes Jahr?

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2006
  9. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur

Erstens das mit Tumore ist nicht bewiesen, das behaupten immer irgendwelche Spinner.

UND D1/D2 senden auf 900MHZ

Zum P7S1 Problem , warum nutzt ihr dann nicht die Österreicher Versionen?

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2006
  10. Rod Cor

Rod Cor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Lieber letzteres ;) ..am besten, du wickelst dich selbst in Alufolie. :cool: