1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WLAN-Router mit 100Mbit (LAN)

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von BrainKoeln, 23. November 2008.

  1. Airframe

    Airframe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: WLAN-Router mit 100Mbit (LAN)

    xcvvvbvvv b
     
  2. BrainKoeln

    BrainKoeln Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: WLAN-Router mit 100Mbit (LAN)

    1. NetCologne gibt es bereits seit 1994

    2. Das VDSL der Telekom läuft über FTTC (Fibre to the curve) - d.h. das Glasfaser läuft bis zu DSLAMs aufs der Straßekreuzung (curve = Kurve) und wird dann die restlichen Meter über Kupferdoppelader (CuDa) bis zum Kunden geführt, daher sind derzeit nur etwa 50 Mbit bei T-Com drin.

    NetCologne nutzt aber FTTB (Fibre to the building) - d.h. das Glasfaserkabel wird ins jedes einzelnes Haus gelegt und in jedem Keller(!) befindet sich ein DSLAM. Deswegen ist der Speed was ganz anderes.

    Ich weiß nicht wieso du nicht glauben kannst, dass es in Köln sowas gibt.
    NetCologne ist hier Marktführer und kann sich sowas in der Region erlauben, zu mal man bei Glasfaser keine TAL (Teilnehmeranschlussleitung) der Telekom anbieten muss sodass die Telekom keine Geld mehr bekommt und blutet.
     
  3. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
  4. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: WLAN-Router mit 100Mbit (LAN)

    und was zahlt man dafür, 1000 euro im monat?
     
  5. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WLAN-Router mit 100Mbit (LAN)

    Diese Art der Speedtests sind sehr ungenau.

    Guckst du: http://www.netcologne.de/
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    12.191
    Zustimmungen:
    2.655
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: WLAN-Router mit 100Mbit (LAN)

    Oh nein!

    Und diese Speedtests geben also seriöse Werte raus, denen Du glaubst?

    Ich habe auch bei der von Dir verlinkten Seite schon alles möglich rausbekommen. Werte die wirklich stimmten, bis zu Werten die nur einen Bruchteil meiner wirklichen Datenrate entsprechen. Da kann man wohl eher dem schon geposteten Screenshot glauben. :winken:
     
  7. BrainKoeln

    BrainKoeln Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: WLAN-Router mit 100Mbit (LAN)

    Ich poste jetzt gar keinen Screenshot mehr.

    Thema dieses Threads war und ist die Suche nach einem guten, preiswerten Router der wirklich 100Mbit am LAN-Port schafft. Wenn ich den nicht brauchen würde, hätte ich diesen Thread nicht aufgemacht.

    Ich finde das so kindisch wenn hier jemand behauptet, ich würde mir das mit der Geschwindigkeit ausdenken, bloß weil er in seiner Stadt/Dorf keinen lokalen Anbieter hat, der in neue Technik investiert.

    Ich habe jetzt selber nochmal Amazon.de durchforstet,
    also Gigabit-Router sind echt selten und wenn dann liegen alle über 80 EUR :(
     
  8. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: WLAN-Router mit 100Mbit (LAN)

    diese speedtests geben aber seriösere ergebnisse aus als irgendwelche fileshare programme, würde ich doch mal meinen.
     
  9. BrainKoeln

    BrainKoeln Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: WLAN-Router mit 100Mbit (LAN)

    Das ist KEIN Filesharing-Programm sondern Usenet !!!

    Ich lade von einem bezahlten Server runter, nicht von irgendwelchen Leuten die Files zum Upload bereit stellen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Usenet
    http://www.usenet-sonderposten.de
     
  10. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WLAN-Router mit 100Mbit (LAN)

    Lass es, am Ende biste Netcologne Mitarbeiter :D