1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WLAN-Router mit 100Mbit (LAN)

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von BrainKoeln, 23. November 2008.

  1. BrainKoeln

    BrainKoeln Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: WLAN-Router mit 100Mbit (LAN)

    http://www.netcologne.de/privatkunden/privatkunden/glasfaser-dsl/glasfaser-dsl/glasfaser-dsl.html

    Ich habe derzeit ein Stabilitätsprofil (50/5) drauf weil wir derzeit eine kleine Störung mit dem Telefon (VOIP) haben, wenn das behoben ist können wir gerne mal diesen Uploadtest machen :)
     
  2. BrainKoeln

    BrainKoeln Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: WLAN-Router mit 100Mbit (LAN)

    NetCologne Speedtest v2.0r2 - based on TCP/Web100 NDTool v5.4.12
    START klicken um den Test zu starten
    Verbunden mit: speedtest.netcologne.net
    Prüfung auf Adressumsetzung . . . . . . . . . . . . . . . . . . Fertig
    Prüfung, ob Firewalls zwischen Browser und Client gefunden werden . . . . . . . . . . . . . . . Fertig
    Messung der Upload Bandbreite (10 sec) - Client -> Server . . . . .
    Netto: 10.10Mb/s
    Brutto: 11.56Mb/s
    Messung der Download Bandbreite (10 sec) - Server -> Client . . . . . .
    Netto: 64.05Mb/s
    Brutto: 73.34Mb/s
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WLAN-Router mit 100Mbit (LAN)

    Die Preise wurden gesenkt. 100 Mbit Leitung kostet jetzt 34,90 EUR (Doppelflat).

    Ich habe einen Vertrag über 25 Mbit (19,90 EUR) bei NetCologne abgeschloßen, da ich im Moment mit meinem Notebook über WLAN 100 Mbit nicht nutzen kann und sogar über LAN kriegt man 100 Mbit nur wenn man sein PC direkt an VDSL-Modem anschließt.

    Laut Vertrag soll ich 25 Mbit Download und 2,5 Mbit Upload haben. Bei mir sind aber tatsächlich 26 Mbit Download und 2,7 Mbit Upload möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2008
  4. BrainKoeln

    BrainKoeln Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: WLAN-Router mit 100Mbit (LAN)

    39,90 EUR für ISDN :D
     
  5. BrainKoeln

    BrainKoeln Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WLAN-Router mit 100Mbit (LAN)

    Da steht zwar, "Gigabit-Router", aber dennoch sind die WAN- und LAN-Anschlüsse offensichtlich 100Base-TX-Anschlüsse (also übliche 100 MBit/s).
     
  7. mcmovie

    mcmovie Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WLAN-Router mit 100Mbit (LAN)

    Man kann es ja ausproberen, aber ich glaube, dass es nichts nützen wird, da VDSL Modem ja nur 100 Mbit LAN Anschluss hat. Wie soll da Gigabit Router helfen?
     
  9. BrainKoeln

    BrainKoeln Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: WLAN-Router mit 100Mbit (LAN)

    Aber direkt am VDSL-Modem bzw. am IAD bekomme ich ja 100 Mbit.

    Der Preis von dem Router schreckt mich etwas ab.
     
  10. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: WLAN-Router mit 100Mbit (LAN)

    :confused:


    bist du dir da sicher? woher weißt du, dass du das erreichst??? von wo kannst du mit 12,5 megabyte pro sekunde! etwas herunterladen? :winken:


    (is' ja bald weihnachten, da darf man schon mal das eine oder andere märchen erzählen)