1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WLAN-Router mit 100Mbit (LAN)

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von BrainKoeln, 23. November 2008.

  1. DefCon6

    DefCon6 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: WLAN-Router mit 100Mbit (LAN)

    :D
    Nachtrag: auch das Zurücksetzen (auf Werkseinstellungen) brachte kein Erfolg: irgendwann kann man keine Einstellungen auf dem Router mehr vornehmen. Ich habe jetzt wieder die ältere Firmware (1.20) eingespielt. (Die funktioniert zumindest in diesem Punkt einwandfrei).

    Ich habe jetzt auch noch bei einem Linksys WRVS4400N zugeschlagen. Ich werden dann hier natürlich auch wieder berichten über meine Erfahrungen mit diesem Router. Das wird aber sicher kein Vergleich zu dem DLink :D ist halt eine andere Preisklasse. Aber was nutzt mir ein billiges (und ich meine "billiges" und nicht "günstiges") Gerät, wenn es nicht gut funktioniert.

    Wer mehr Info über den Linksys braucht: http://www-de.linksys.com/servlet/Satellite?c=L_Product_C2&childpagename=DE%2FLayout&cid=1172713098890&pagename=Linksys%2FCommon%2FVisitorWrapper&lid=9889017595B02

    Nebenbei: den Router gibt es auch ohne WLAN: http://www-de.linksys.com/servlet/S...nksys/Common/VisitorWrapper&lid=1086318843B01

    Winke
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2008
  2. catsdream

    catsdream Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WLAN-Router mit 100Mbit (LAN)

    Nach langem Hin und Her, lauter Routerwechsel und Telefonaten mit Netgear habe ich diesen hier gekauft:

    http://www.netgear.de/wireless-n/wnr3500.htm

    ...und überhaupt nie wieder Probleme gehabt.

    p.s. 100Mbit Leitung Netcologne
     
  3. catsdream

    catsdream Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WLAN-Router mit 100Mbit (LAN)

    ...ach ja, das möchte ich noch ergänzen:

    Gigabit Router funktionieren nicht alle gleich, selbst die Hersteller geben an, dass der eine Router besser, der andere schlechter mit z.B. einer 100 Mbit Leitung läuft. Das die Leitung mit einem entsprechenden Gerät voll auszunutzen ist, kann ich seit einigen Wochen bestätigen. Es liegen 11 MB download und 1,2 MB upload Geschwindigkeit hier bei Netcologne zu jeder Tag und Nachtzeit an. Wahr ist auch, dass es keinen Nutzen bringt, außer, man hat, so wie ich, große UPLOADS zu machen. Diese ganze 100Mbit download Diskussion ist für die Katz.
    Ich empfehle KEINEN Router ohne 14 Tage Test zu hause zu kaufen, niemand wird alle Probleme überschauen können, das sagt sogar der nette Mensch am Telefon bei Netgear.

    Grüße aus Köln
     
  4. DefCon6

    DefCon6 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WLAN-Router mit 100Mbit (LAN)

    So, ein kleines Update.
    NetCologne hat bei mir genau diesen Router geliefert. Das ist soweit die Gute Nachricht.

    Jetzt zu der schlechtere: ich bekommte nicht die 100 MB hin. Nach langem hin und her, wurde mir nun bestätigt, dass dieser Router (wie ich schon vermutet hatte) diesen Durchsatz einfach nicht schaft. Bei ca. 50 ist schluss...

    Das Teil wird ausgetauscht... Ich berichte dann wieder :D

    Um eins klar zu stellen: die Jungs von NetCologne sind wirklich sehr bestrebt das Problem (und einige andere auch) zu lösen! Das mal etwas nicht sofort klappt liegt nun mal in der Natur der Dingen. Wenn die Jungs von der Technik dann Alles probieren um es hin zu bekommen, dann spreche ich von guten Kundenservice! (Auch wenn es manchmal ärgerlich ist, wenn etwas nicht sofort so funktioniert wie es soll... aber das ist halt technik :))

    Gruß
     
  5. DefCon6

    DefCon6 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WLAN-Router mit 100Mbit (LAN)

    Hi,

    hier ein Link wo einige Durchsätze WAN<->LAN zu finden sind: www.smallnet************

    Winke
     
  6. johnripper

    johnripper Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WLAN-Router mit 100Mbit (LAN)

    Iich würde diesen Thread gerne mal wieder aufleben lassen und fragen ob jemand Erfahrung mit dem WRVS4400N gemacht hat.
    Gibt es einen Test ob der Durchsatz wirklich 100 Mbit über WAN ist?